Solved
magenda Cloud
3 years ago
Hallo,
ich habe heute zum ersten Mal nach der Umstellung auf die neue Plattform versucht, einen Order zu teilen per externen Link.
Leider führt der Link den Eingeladenen nur wieder zu einem normalen Anmeldebildschrim mit Benutzername / Password.
Da der Nutzer kein T Online Account hat, kann er sich auch nicht anmelden.
Folgende Schritte wurden unternommen:
Ordner Teilen -> E mail Adresse ( keine T-Online Domain im Namen) eingetragen.
Password aktiviert
Link aus Zwischenablage und Password an den Empfänger per Mail gesendet ( ich war mir nicht sicher, ob das durch die Eintragung automatisch passiert.
Rückmeldung: Kommt nur der Anmeldebildschirm. Meine Gegenprüfung ergab dasselbe Ergebnis.
Wie kann ich das lösen?
737
30
This could help you too
258
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
3 years ago
Hallo @MS-Market
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Schau mal hier. Hier steht alles:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Keine-Freigaeb-von-Dateien-in-der-Cloud-moeglich/m-p/5464809/highlight/true#M55304
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Dateien-oder-Ordner-in-der-MagentaCLOUD-teilen-freigeben/ta-p/5480431/jump-to/first-unread-message
11
Answer
from
3 years ago
Yep, so weit habe ich das ja alles erledigt, nur der LINK führt zum falschen Ergebnis. Eventuell gibt es ein Problem mit der Cloud.
Oder es müssen Rechte vergeben werden, damit überhaupt ein Link erstellt werden kann, der extern funktioniert.
Ohne Rechte wird dann nur ein allgemeiner Link generiert, der eine Anmeldung vorraussetzt ... Ist nur so ein Gedanke. Ich weiß echt nicht mehr weiter und habe jetzt per WeTransfer gesendet.
Answer
from
3 years ago
@prophaganda @Marcel2605 @patrickn Danke für Eure Mühe, da kommen wir wohl jetzt nicht weiter. Vielleicht ja ein temporäres Problem.
Answer
from
3 years ago
@MS-Market
sieht genauso aus
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @MS-Market
ggf kommst du damit weiter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Erstellen-und-Verwalten-von-Freigaben-ueber-die-magentacloud-de/ta-p/5494181/jump-to/first-unread-message
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@MS-Market
Der freigegebene Link wird z.B. hier:
in die Zwischenablage kopiert und lkann dann per Mail versendet werden (da natürlich den Link einfügen)...
Für einen "Teilen-Link" benötigt der Empfänger keinen Cloud-Account
0
3 years ago
Leider führt der Link den Eingeladenen nur wieder zu einem normalen Anmeldebildschrim mit Benutzername / Password.
@MS-Market
Hat nur der Eingeladene das Problem?
Du kannst den selben Link ja auch mal selber (z.B. in einem anderem Browser (ohne dass Du angemeldet bist)) testen...
13
Answer
from
3 years ago
Ja passt alles, ich kann Deine Ordner und Unterordner sehen.
Drag and Drop hat nicht funktioniert bei mir, da hing ich 10 Minuten in der Warteschleife.
Auch sind dabei einige Dateien verschwunden, ergab die Nachkontrolle.
Somit habe ich Haupt und Unterordner manuell erstellt und dann per Download vom PC gefüllt.
Irgendwas hat da nicht geklappt oder es gab ein temporäres Poroblem. Ok, ich glaube wir können das hier beenden, aber nicht ohne Euch @Marcel2605 @prophaganda @patrickn noch mal ein dickes Danke zu sagen.Das war schon cool...
Answer
from
3 years ago
@MS-Market
Ich gehe mal davon aus, dass Du auch noch nicht den Sync-Clienten istalliert hast...
Ich kann dann noch auf den Weg geben:
Erst mal einen neuen leeren Ordner erstellen, den Du für das Synchronisieren verwendest...
Von mir aus "Cloud-Ordner"... (Beispiel...)
Dann den Nextcloud-Clienten installieren...:
https://nextcloud.com/install/#install-clients
Kurzanleitung hier:
Nutzungsmöglichkeit der Cloud mit der Nextcloud-Software/App
Bitte beim Installationsassistenten beachten:
Im Screenshot die rechte Seite!
Danach lässt Du den Clienten erstmal alles synchronisieren (also runterladen) ...
Danach solltest Du auch Deine Ordner dahin (also in den "Cloud-Ordner") kopieren können...
Wenn der Sync-Client mit dem Upload fertig ist, sollten die Datein und Ordner auch in der Cloud erscheinen...
Answer
from
3 years ago
@prophagandasorry für die verspätete Danksagung.
Genau das habe ich noch nicht getan und habe es auch nicht vor. Ich installiere nicht noch einen Client, der das Sicherheitsrisiko weiter erhöht.
Ich muss dann halt in der Zukunft etwas umständlicher damit arbeiten, so oft nutze ich ja auch keine Cloud. Ich habe eigene Server und werde nie etwas auf einer Cloud ablegen, was wichtig oder auf was ich angewiesen wäre. Ist ein NOGO für mich.
Aber ich denke, das Deine vorgschlagenen Schritte wohl das Problem lösen würden.Nochmals danke dafü.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@MS-Market
Ich habe mal eben einen Ordner freigegeben...
Den Link in die Zwischenablage kopiert, und dann mal gleich in einem anderem Browser (ohne Anmeldung) geöffnet:
Ich bin sofort im freigegebenem Ordner...
Irgendwie ist da was in den Browsern verhaspelt...
Oder Du löscht die Freigabe wieder und erstellst mal eine Neue...
Bei den Freigaben sollte es keine Probleme geben...
Nachtrag:
@MS-Market
Ich habe mal eine Freigabe erstellt: kannst ja mal versuchen, ob Du da das gleiche Problem hast...
Ist nur ein Ordner mit Treibern für ein AsRock-Board... also nix Weltbewegenes... :
https://magentacloud.de/s/omLe5PkAyLpwrrp
Der Link ist auf alle Fälle i.O.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@MS-Market
Ich gehe mal davon aus, dass Du auch noch nicht den Sync-Clienten istalliert hast...
Ich kann dann noch auf den Weg geben:
Erst mal einen neuen leeren Ordner erstellen, den Du für das Synchronisieren verwendest...
Von mir aus "Cloud-Ordner"... (Beispiel...)
Dann den Nextcloud-Clienten installieren...:
https://nextcloud.com/install/#install-clients
Kurzanleitung hier:
Nutzungsmöglichkeit der Cloud mit der Nextcloud-Software/App
Bitte beim Installationsassistenten beachten:
Im Screenshot die rechte Seite!
Danach lässt Du den Clienten erstmal alles synchronisieren (also runterladen) ...
Danach solltest Du auch Deine Ordner dahin (also in den "Cloud-Ordner") kopieren können...
Wenn der Sync-Client mit dem Upload fertig ist, sollten die Datein und Ordner auch in der Cloud erscheinen...
0
Unlogged in user
Ask
from