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Anonymous User
vor 2 Jahren
Trotzdem ist es schon merkwürdig, dass das alles plötzlich einfach so verschwindet.
Das bringt eine Cloud halt so mit sich. Eine Gefahr, die sich jeder Cloud-Nutzer bewußt sein muß.
Weiß nicht wie das passieren kann, wenn man nicht bewusst alles markiert und selber löscht
Dafür kann es viele Gründe geben.
Unachtsamkeit, Hackerangriff, Server abgeschmiert, mißlungene Migration, verpfuschtes Update usw. usf.
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fdi
vor 2 Jahren
@baer12
Hauptaufgabe der Cloud ist eigentlich das Sharing von Daten, nicht die primäre Datensicherung. Die sollte man lokal mit den Daten selbst vornehmen.
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Anonymous User
Antwort
von
fdi
vor 2 Jahren
Hauptaufgabe der Cloud ist eigentlich das Sharing von Daten
Als ich deine Worte das letzte Mal schrieb, wurde das Thema tot diskutiert.
Meine (ironische) Empfehlung war, alles auf Festplatten zu sichern und ein Bankschließfach zu mieten. 😄
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fdi
Antwort
von
fdi
vor 2 Jahren
Als ich deine Worte das letzte Mal schrieb, wurde das Thema tot diskutiert.
Leider. Man hat hier oft Themen die nach ein paar Beiträgen eigentlich gelöst oder gar nicht so gelöst werden können wie der TE es möchte und dann erreichen die doch danach über 100 Beiträge weil sich da alles nur noch im Kreis dreht.
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Anonymous User
Antwort
von
fdi
vor 2 Jahren
die doch danach über 100 Beiträge weil sich da alles nur noch im Kreis dreht.
Ich habe mir inzwischen angewöhnt mich aus den Battle-Threads auszuklinken, wenn mir das zu bunt wird. Dann lese ich auch nicht mehr mit. Selbst auf das Anpingen reagiere ich nicht mehr.^^
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
Waage1969
vor 2 Jahren
Hallo @baer12
Du hast aber nicht "mehrere" Cloud Zugänge und schaust ggf. auf den falschen Account 🤔
Gruß
Waage1969
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baer12
Antwort
von
Waage1969
vor 2 Jahren
@Waage1969
Ne, hab nur eine und auch nur auf Windows 11 Rechner als Laufwerk eingebunden und dann auf IPhone/ IPad halt die App.
Wie @fdi schon sagt, nur damit ich es mobil dabei hab wenn ich es mal brauche. Gesichert ist das Ganze wie schon im Eröffnungspost geschrieben 2fach lokal bzw. extern.
Wollte vorhin auf dem iPhone auf ne Datei zugreifen, da war alles leer. Zuhause dann am Rechner kontrolliert, alles weg.
Ich finde es halt einfach merkwürdig, dass einfach so alles gelöscht ist.
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pamperlapescu
Antwort
von
Waage1969
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @baer12
Sind deine Daten auch weg, wenn du über diese Adresse einsteigst?
schöne Grüsse
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baer12
Antwort
von
Waage1969
vor 2 Jahren
Ja, da war auch alles leer. hab ich vor der Wiederherstellung noch kurz geprüft.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
baer12