Magenta Cloud ist unmöglich geworden

vor 2 Jahren

Nach einiger Zeit habe ich mal wieder meine Cloud benutzt.

Sie hat sich so schrecklich verändert - unübersichtlich, unlogisch und kompliziert bedienbar...

Warum will die Telekom immerzu ein gut funktionierendes Produkt verbessern und macht es dann für den Nutzer unbrauchbar???

Ist es nicht möglich, dass Sie mal gute Programmierer einstellen, die Kundenorientierte Webseiten erstellen???

Bei der neuen Cloud vermisse ich (wie viele andere Nutzer) einen Downloadzähler für geteilte Daten.

Dieses ist der Telekom schon lange bekannt und der Fehler wird nicht behoben.

Wie kann ein Entscheidungsträger solch eine schlecht erstellte Webseite freigeben - das hat es früher nicht gegeben...

 

170

2

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo Ulli_3,

     

    > Sie hat sich so schrecklich verändert - unübersichtlich, unlogisch und
    > kompliziert bedienbar...

    Man muß sich halt erstmal vertraut machen, das kenne ich von so einigen Webanwendungen, bei mir hält sich da die Begeisterung auch meist sehr in Grenzen.

    > Wie kann ein Entscheidungsträger solch eine schlecht erstellte Webseite
    > freigeben - das hat es früher nicht gegeben...

    Also da fällt mir ganz spontan ein Thread von mir ein:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Mediencenter-beta/m-p/575911

    Grüße
    gabi

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Ulli_3  schrieb:
    Ist es nicht möglich, dass Sie mal gute Programmierer einstellen, die Kundenorientierte Webseiten erstellen?

    Die neue Magentacloud basiert auf Nextcloud und wurde von der Telekom nur für ihre Bedürfnisse angepasst.

     

    @Ulli_3  schrieb:

    Nach einiger Zeit habe ich mal wieder meine Cloud benutzt.

    Sie hat sich so schrecklich verändert - unübersichtlich, unlogisch und kompliziert bedienbar...

    Sorry, aber das ist jetzt eher dein Problem. Wenn du die Magentacloud so selten verwendest, dass du erst jetzt die Nextcloud-Umstellung bemerkst, dann musst du dich natürlich erstmal neu orientieren. Die Online-Hilfe MagentaCLOUD FAQ | Telekom (telekom-dienste.de) ist dafür ein guter Ausgangspunkt.

     

    @Ulli_3  schrieb:

    Bei der neuen Cloud vermisse ich (wie viele andere Nutzer) einen Downloadzähler für geteilte Daten.

    Dieses ist der Telekom schon lange bekannt und der Fehler wird nicht behoben.

    Den Zähler zu vermissen ist dein gutes Recht. Das ist allerdings kein Fehler, den irgendjemand beheben müsste, sondern schlicht ein Feature, das Nextcloud so nicht hat.

     

    Wenn dir die neue Magentacloud nicht mehr zusagt, such dir einfach eine Alternative. Davon gibt es wirklich mehr als genug.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1459

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

241

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

2663

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

105

0

2

vor 7 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

182

0

4