Magenta Cloud manche Ordner leer nach eurem Umzug
vor 4 Jahren
Jetzt bin ich echt schwer enttäuscht. Es hieß es gehen keine Daten verloren. Und nun muss ich feststellen dass viele Fotos die ich gespeichert hatte nicht mehr in den entsprechenden Ordnern sind. Die Ordner sind schlicht leer. Wie komme ich nun an die Fotos.? Ich hatte mich darauf verlassen dass meine Daten sicher sind.
So geht das nicht. Und ich habe auch keinen kostenlosen Dienst. Ich hoffe ihr könnt das wieder korrigieren.
806
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
339
0
3
vor 4 Jahren
265
0
1
vor 3 Jahren
162
0
2
vor einem Jahr
238
0
2
vor 3 Jahren
608
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
.webp)
vor 4 Jahren
@mexx1104
Dazu gab es Infos.. Und Backup ist immer wichtig.. Und ich denke, die Daten sind auch anderweitig gespeichert?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
im ersten Startbeitrag steht schon einiges , was bisher gemacht wurde und was gemacht werden kann
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378/jump-to/first-unread-message
8
von
vor 4 Jahren
@nichtmehrrelevant Bei der Beurteilung des Ablaufs und des Ergebnisses der Cloud-Migration der Telekom kann ich Dir nur zustimmen. Beim Thema der 'sicheren' Cloud ist allerdings sooo viel Marketing unterwegs.....
Keine der JedermannComsumerClouds die ich kenne ( Microsoft, Ionos, Telekom...) Sicherungs- und / oder Fallback-Lösung. Wenn ich das haben will, muss ich Geld in die Hand nehmen ( und das nicht zu knapp). Aber das will ja keiner lesen, aber gerne die kostenlosen Goodies in Anspruch nehmen.
von
vor 4 Jahren
Nun ich zahle extra für die Cloud und nehme sie nicht als kostenloses Goodie mit. Und es ist daher für mich inakzeptabel das nach der Durchsicht, ca 10% meiner Daten nicht wieder aufgetaucht sind.
Es hieß dass verschlüsselte Daten nicht gesichert werden. Okay kann man verstehen. Aber das hier willkürlich einzelne Ordner leer sind ist für mich nicht nachvollziehbar. Keine Sonderzeichen oder lange Ordnernamen.
Was ist passiert? Keine Erklärung oder Mal ne "Tschuldigung ist k.. gelaufen".
Werde meine Lehre draus ziehen.
von
vor 4 Jahren
@wolliballaMeine Cloud ist nicht kostenlos, wennich auch nur für den zusätzlichen Speicher bezahle.
Zum Thema Sicherheit :
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Wie komme ich nun an die Fotos.? Ich hatte mich darauf verlassen dass meine Daten sicher sind.
@mexx1104
Mal davon abgesehen, dass die Kritik berechtigt ist...
Aber auf der anderen Seite ist es ehlich gesagt auch schon fahrlässig, sich einfach darauf zu verlassen:
"Ich speichere meine Fotos in der Cloud... Wozu also lokal also auf meinem Rechner oder einer externen Festplatte?"
Also etwas Eigenverantwortung gehört schon dazu...
0
vor 3 Jahren
Bei mir genauso - glaube nicht, dass Telekom-Cloud funktioniert.
0
2
von
vor 3 Jahren
Hallo @flesch222beate,
Sie nutzen die neue Magenta Cloud? Wo genau bestehen hier denn Schwierigkeiten? Was wurde schon unternommen?
Freue mich auf weitere Infos.
Viele Grüße
Heike B.
0
von
vor 3 Jahren
Wo genau bestehen hier denn Schwierigkeiten?
@Heike B.
Wurde von @mexx1104 eindeutig beschrieben:
Dateien sind verschwunden...
Was wurde schon unternommen?
Bitte gib mir Beispiele, wo Telekom nach der Migration auf Nextcloud irgendwie Daten zurückgeholt hat...
Das Kind ist vor knapp 9 Monaten in den Brunnen gefallen... am Besten da unten liegen lassen.
Das Management wie auch T-Systems haben es bis heute nicht auf die Reihe bekommen, die Cloud auch nur halbwegs auf die Spur zu bekommen...
Die Statistik-Funktion ist auch nach wie vor verschwunden (obwohl es sie sogar in der Nextcloud-Variante schon gab)...
Mit "Hochdruck" wird drann "gearbeitet"...
Bevor sich Kunden weiter auf sinnlose "Tickets, Hilfestellungen etc." verlassen, wochenlang erfolglos auf Ergebnisse/Besserungen warten und noch weiter verärgert werden:
@mexx1104 hat seinen Umzug angekündigt bzw. durchgeführt... und nach meiner Meinung auch mitlerweile eine gute Entscheidung.
Da hakt man auch nicht weiter nach.
Ich habe mich lange genug daran verheizt, Kunden bei Problemen weiterzuhelfen und auch @Alexander T. Hinweise zur Fehlerbeseitigung zu geben... (Immerhin bin ich mit der Nextcloud (auch Serverinstallation) weitestgehend Sattelfest). Ich habe es mittlerweile aufgegeben.
Telekom sollte die Cloud einfach einstampfen (wie so viele anderen Projekte auch) und sich auf die Kernkompetenzen konzentrieren:
Telekommunikation (DSL/Fiber, Internet, Telefonie... Von mir aus auch noch das Magenta-TV)
Kundenbetreuung ohne Verkaufsansprachen (Und das wäre dann wirklich Kundenbetreuung, wo der CCA Zeit in seiner kurzen CHT Zeit hätte, sich wirklich um die Probleme eines Kunden zu kümmern) und bitte da auch die Ranger canceln...
Solange Merketing wichtiger ist als die Kundenbetreung und Begleitung bei Problemen (welcher Art auch immer), hat Telekom als führendes Telekommunikations immer wieder negative "Trumpf"-Karten... (Sprich Kunden gehen)...
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von