Magenta Cloud manche Ordner leer nach eurem Umzug

vor 4 Jahren

Jetzt bin ich echt schwer enttäuscht. Es hieß es gehen keine Daten verloren. Und nun muss ich feststellen dass viele Fotos die ich gespeichert hatte nicht mehr in den entsprechenden Ordnern sind. Die Ordner sind schlicht leer. Wie komme ich nun an die Fotos.? Ich hatte mich darauf verlassen dass meine Daten sicher sind.

So geht das nicht. Und ich habe auch keinen kostenlosen Dienst. Ich hoffe ihr könnt das wieder korrigieren.

806

0

13

    • vor 4 Jahren

      @mexx1104

       

      Dazu gab es Infos.. Und Backup ist immer wichtig.. Und ich denke, die Daten sind auch anderweitig gespeichert?

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
      im ersten Startbeitrag steht schon einiges , was bisher gemacht wurde und was gemacht werden kann

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378/jump-to/first-unread-message

      8

      von

      vor 4 Jahren

      @nichtmehrrelevant Bei der Beurteilung des Ablaufs und des Ergebnisses der Cloud-Migration der Telekom kann ich Dir nur zustimmen. Beim Thema der 'sicheren' Cloud ist allerdings sooo viel Marketing unterwegs.....

       

      Keine der JedermannComsumerClouds die ich kenne ( Microsoft, Ionos, Telekom...) Sicherungs- und / oder Fallback-Lösung. Wenn ich das haben will, muss ich Geld in die Hand nehmen ( und das nicht zu knapp). Aber das will ja keiner lesen, aber gerne die kostenlosen Goodies in Anspruch nehmen.

      von

      vor 4 Jahren

      Nun ich zahle extra für die Cloud und nehme sie nicht als kostenloses Goodie mit. Und es ist daher für mich inakzeptabel das nach der Durchsicht, ca 10% meiner Daten nicht wieder aufgetaucht sind.

      Es hieß dass verschlüsselte Daten nicht gesichert werden. Okay kann man verstehen. Aber das hier willkürlich einzelne Ordner leer sind ist für mich nicht nachvollziehbar. Keine Sonderzeichen oder lange Ordnernamen.

      Was ist passiert? Keine Erklärung oder Mal ne "Tschuldigung ist k.. gelaufen".

      Werde meine Lehre draus ziehen.

      von

      vor 4 Jahren

      @wolliballaMeine Cloud ist nicht kostenlos, wennich auch nur für den zusätzlichen Speicher bezahle.

       

      Zum Thema Sicherheit :

      Schutz vor Datenverlust
      Auch wenn Ihr Endgerät einmal verloren oder unerwartet kaputt gehen, Ihre Daten sind sicher in der Cloud gespeichert und weiterhin für Sie verfügbar.
       
       
      Ja, das ist Werbung, aber daran wird man gemessen. Leider sind hier Wunsch und Wirklichkeit sehr weit auseinander. Ich persönlich habe aus meinen Fehlern gelernt und mir nur eine Business Cloud von Strato geholt und zum zusätzlichen privaten NAS.  Ja, da kostet mich das Terrabyte nun 15 € statt 10 € wie hier, aber ich vertraue der Magentacloud keine Daten mehr an.
       
      Trotzdem ist das was die Telekom macht zum kotzen, sie verbockt das Update und lässt die Kunden im Regen stehen. Ich hab keinen Überblick wieviele Dateien in meiner Magentacloud fehlen, möchte ich auch gar nicht wissen. Die Arroganz des Supports hat mich einfach auf die Palme gebracht und das glaube ich geht hier vielen so.
       
      Man könnte den Kunden helfen, will es aber nicht. (Aussage von mehreren 2-3 LV Supportern) Kostet halt zuviel Zeit.
       
       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      mexx1104

      Wie komme ich nun an die Fotos.? Ich hatte mich darauf verlassen dass meine Daten sicher sind.

      Wie komme ich nun an die Fotos.? Ich hatte mich darauf verlassen dass meine Daten sicher sind.
      mexx1104
      Wie komme ich nun an die Fotos.? Ich hatte mich darauf verlassen dass meine Daten sicher sind.

      @mexx1104 

      Mal davon abgesehen, dass die Kritik berechtigt ist...

      Aber auf der anderen Seite ist es ehlich gesagt auch schon fahrlässig, sich einfach darauf zu verlassen:

      "Ich speichere meine Fotos in der Cloud... Wozu also lokal also auf meinem Rechner oder einer externen Festplatte?"

      Also etwas Eigenverantwortung gehört schon dazu...

      0

    • vor 3 Jahren

      Bei mir genauso - glaube nicht, dass Telekom-Cloud funktioniert. 

      0

      2

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @flesch222beate,

       

      Sie nutzen die neue Magenta Cloud? Wo genau bestehen hier denn Schwierigkeiten? Was wurde schon unternommen?
      Freue mich auf weitere Infos. 


      Viele Grüße

      Heike B. 

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Heike B.

      Wo genau bestehen hier denn Schwierigkeiten?

      Wo genau bestehen hier denn Schwierigkeiten?
      Heike B.
      Wo genau bestehen hier denn Schwierigkeiten?

      @Heike B. 

      Wurde von @mexx1104 eindeutig beschrieben:

      Dateien sind verschwunden...

       

      Heike B.

      Was wurde schon unternommen?

      Was wurde schon unternommen?
      Heike B.
      Was wurde schon unternommen?

      Bitte gib mir Beispiele, wo Telekom nach der Migration auf Nextcloud irgendwie Daten zurückgeholt hat...

      Das Kind ist vor knapp 9 Monaten in den Brunnen gefallen... am Besten da unten liegen lassen.

      Das Management wie auch T-Systems haben es bis heute nicht auf die Reihe bekommen, die Cloud auch nur halbwegs auf die Spur zu bekommen...

      Die Statistik-Funktion ist auch nach wie vor verschwunden (obwohl es sie sogar in der Nextcloud-Variante schon gab)...

      Mit "Hochdruck" wird drann "gearbeitet"...

      Bevor sich Kunden weiter auf sinnlose "Tickets, Hilfestellungen etc." verlassen, wochenlang erfolglos auf Ergebnisse/Besserungen warten und noch weiter verärgert werden:

      @mexx1104 hat seinen Umzug angekündigt bzw. durchgeführt... und nach meiner Meinung auch mitlerweile eine gute Entscheidung.

      Da hakt man auch nicht weiter nach.

      Ich habe mich lange genug daran verheizt, Kunden bei Problemen weiterzuhelfen und auch @Alexander T.  Hinweise zur Fehlerbeseitigung zu geben... (Immerhin bin ich mit der Nextcloud (auch Serverinstallation) weitestgehend Sattelfest). Ich habe es mittlerweile aufgegeben.

       

      Telekom sollte die Cloud einfach einstampfen (wie so viele anderen Projekte auch) und sich auf die Kernkompetenzen konzentrieren:

      Telekommunikation (DSL/Fiber, Internet, Telefonie... Von mir aus auch noch das Magenta-TV)

      Kundenbetreuung ohne Verkaufsansprachen (Und das wäre dann wirklich Kundenbetreuung, wo der CCA Zeit in seiner kurzen CHT Zeit hätte, sich wirklich um die Probleme eines Kunden zu kümmern) und bitte da auch die Ranger canceln...

      Solange Merketing wichtiger ist als die Kundenbetreung und Begleitung bei Problemen (welcher Art auch immer), hat Telekom als führendes Telekommunikations immer wieder negative "Trumpf"-Karten... (Sprich Kunden gehen)...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...