Magenta Cloud TV App

vor 3 Jahren

Guten Tag,
ich habe meine komplette Video-Sammlung in der Magenta Cloud. Auf dem Computer ist diese nach dem Update auch wieder verfügbar. Auf meinem Media-Receiver 401 ist die Magenta Cloud App, die vorher verfügbar war und über die ich meine Filme ansehen konnte, nicht mehr vorhanden. Was geschieht jetzt kommt diese App wieder oder kann ich meine Filme nicht mehr auf dem Fernseher ansehen was eine Katastrophe wäre.

710

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Fichte58  ob und wann die App wieder auf dem Receiver wieder zu Verfügung stehen wird ist noch nicht bekannt.

       

      chrisd

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings kann die Frage "ob" sie zur Verfügung gestellt wird m. E.  nicht wirklich gestellt werden müssen. Die Telekom hat doch sicher kein Interesse daran, ihr Angebot nach einer angeblich zukunftsweisenden Überarbeitung der Cloud zu verschlechtern. Ich habe schon kaum Verständnis dafür, dass zum Neustart nicht alles zur Verfügung steht was vorher da war. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo, gibt es inzwischen ein Update zum Thema "Magenta Cloud TV App auf dem MediaReceiver 401"?

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag,

      vielen Dank für die erneute Nachricht. Das Streamen von Bildern über die Experience App hilft mir nur zu einem kleinen Teil. Ich habe meine Videosammlung in der Magenta Cloud. Die bekomme ich jetzt ohne zusätzliche Hardware nicht mehr auf den Fernseher was ich sehr enttäuschend finde. Aus diesem Grunde werde ich wohl die MagentaCLOUD kündigen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @kabbi  Seit Feb 2022 heisst die App "MagentaZuhause TV App". Im Google Playstore findest du sie unter Stichwort "Magenta Zuhause". Noch (Stand Anfang Mai) gibt es keine Unterstützung von Videos, ist aber in der Mache. Ich schätze mal Q3.

      Gruß

      Steve

      steveturner_0-1652251800480.png

      https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.magentazuhause.tv&gl=DE

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Fichte58,

       

      natürlich ist es schade, dass die MagentaCLOUD App auf dem Media Receiver nicht mehr angeboten wird.

       

      Mir ist gerade noch eine Idee gekommen, wie Sie trotzdem noch Ihre Cloud-Aufnahmen am Fernseher schauen können.

      Wenn Sie einen Laptop o. Ä. haben, können Sie diesen über HDMI am Fernseher anschließen.

      Auf dem Laptop können Sie ja die MagentaCLOUD auch weiterhin nutzen.

       

      Wäre das eine Option für Sie?

       

      Lieben Gruß

       

      Simone W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    2688

    0

    2

    Gelöst

    in  

    165

    0

    2

    Gelöst

    in  

    542

    0

    2

    Gelöst

    in  

    935

    0

    3

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    133

    0

    1