Gelöst
Magenta Cloud Zugriff
vor 3 Jahren
Guten Tag, die Magenta Cloud nervt nur. Der Zugriff über Web Oberfläche oder per Webdav funktionieren nicht vernünftig.
Wie kann man nur so einen Mist anbieten. Die alte Version hatte ja schon ihre Probleme, aber die neue Version ist unterirdisch schlecht.
Über Webdav muss man schon Glück haben, dass eine Verbindung zu Stande kommt. Momentan auch über den Webzugriff. Wann schafft es die Telekom endlich diesen Dienst vernünftig bereitzustellen. Vielleicht mache ich ja auch einen Fehler bei der Verwaltung der Cloud. Um Hinweise, wie man am besten die Cloud betreibt, wäre ich sehr dankbar.
Einen schönen Tag noch.
669
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
72
0
3
vor 3 Jahren
138
0
1
vor 3 Monaten
68
0
4
329
0
2
vor 3 Jahren
Hallo @loibi
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Hast du dir vllt überlegt, auf die originale Nextcloud-Version umzusteigen?
Die Telekom-Cloud basiert auf Nextcloud, ist aber eine Kopie davon mit Funktiionseinschränkungen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/5465314
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hast du dir vllt überlegt, auf die originale Nextcloud-Version umzusteigen?
Das nüzt grad nix. Des tolle Produkt MagentaCloud 2.0 ist aktuell mal wieder TOT.
Wann schafft es die Telekom endlich diesen Dienst vernünftig bereitzustellen
Das ist eine sehr gute Frage ☝️ ... bitte die nächste Frage 🙈🤣
Antwort
von
vor 3 Jahren
Stimmt, den ganzen Nachmittag ist kein Zugriff möglich.
Vermutlich sind die Zugangsbedingungen wieder ohne Vorwarnung geändert worden (Siehe Anf. Dezember).
Etwas mehr Transparenz wäre oft hilfreich.
Und gestern war der Zugang extrem langsam. Die haben wahrscheinlich nur einen Server und am Wochenende wird er auf langsam geschaltet - Strom sparen.
Grüße
Micha
Antwort
von
vor 3 Jahren
stimmt. Ist tot.

Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für das Feedback.
Wir hatten gestern in der Tat Probleme mit der MagentaCLOUD. Diese haben sich zum Teil gestern aber schon gelöst. Zumindest bestand der Zugriff wieder. Kann das hier auch bestätigt werden?
Zu dem Punkt Transparenz haben wir folgenden Beitrag:
Hier sind alle aktuellen Fehlerbilder beschrieben. Uns ist bewusst, dass wir noch einiges zu tun haben, um den Dienst zu verbessern.
Gruß Jacqueline G.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja, ich kann bestätigen: Man kann heute vormittag wieder auf die MagentaCloud zugreifen - genauso lahmarschig wie die Wochen zuvor.
Die MagentaCloud hat einen massives Performenceproblem, das sie am Abend und Wochenende an den Rand der völligen Unbrauchbarkeit torkeln lässt (Im Vgl ante 6.Dez).
Bei Umstellungen kann es immer wieder zu Problemen kommen, keine Frage, aber wenn nach 2,5 Monaten kaum ein Fortschritt sichtbar ist und das ganze dann in einen Kollaps (gestern) mündet, dann fange ich schon hübsch langsam an der Professionalität des Betreuerteams zu zweifeln.
Grüße Micha
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
ich habe heute das Gefühl, dass der Zugriff über WebDAV schneller geht.
Auch die Anmeldung sehr flott. Ich hoffe es bleibt so.
Kann man ja auch verlangen. Was ich aber vermisse, ist die Datensicherung in der Cloud.
Bei der alten Version war diese Erweiterung vorhanden. Nun muss ich ich leider ein eigenes Backup machen.
Einen schönen Tag noch und bleibt alle gesund.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @all
Dieser Meinung kann ich mich leider nur anschließen. Sollte das nicht kurzfristig besser werden ... mach ich meine eigene Cloud und wenn es 10 mal soviel kosten sollte Danke Telekom!!!
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @GK24 & herzlich willkommen!
Dieser Meinung kann ich mich leider nur anschließen. Sollte das nicht kurzfristig besser werden ... mach ich meine eigene Cloud und wenn es 10 mal soviel kosten sollte Danke Telekom!!!
Dieser Meinung kann ich mich leider nur anschließen. Sollte das nicht kurzfristig besser werden ... mach ich meine eigene Cloud und wenn es 10 mal soviel kosten sollte Danke Telekom!!!
Danke dir für dein Feedback & schade, dass dich unsere MagentaCloud nicht überzeugt hat.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von