Solved
Magenta Cloud über Fritz!Box Mediaserver
8 years ago
Leider läst sich die Anbindung zur Magenta Cloud nicht mehr aktivieren, da der Link nicht mehr abrufbar ist, bzw. fehlerhaft ist. Wenn auf "Magenta Cloud" geklickt wird, kann die Webseite nicht aufgebaut werden.
Eventuell hat sich der Link bei der Telekom geändert?
2395
7
This could help you too
4 years ago
1005
0
2
Solved
567
0
3
Solved
566
0
2
4848
2
2
8 years ago
Du solltest schreiben, wo Du Dich gedanklich befindest bei Deiner Erklärung.
Wenn ich auf dieser Seite
http://fritz.box/?&lp=mServSet
auf den blauen Schriftzug MagentaCLOUD gehe (im Bereich "Medienquellen"), dann wird mir im Browser ein Link "fritz.box" suggeriert. Mache ich einen Rechtsklick, dann geht auch ein (weiteres) Fritzbox-Fenster auf. Mache ich aber einen ganz gewöhnlichen Linksklick, dann werde ich zum Anmeldefenster der MagentaCLOUD geführt.
4
Answer
from
8 years ago
@user08 15
Wir haben uns noch nicht über die genutzte Firmware-Version ausgetauscht.
Bei mir ist es die Labor-Firmware 6.88-46260 vom 28.8. - die bald durch die offizielle 6.90 ersetzt werden wird.
https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-wlan-mesh/uebersicht/
Answer
from
8 years ago
Habe mitlerweile den AVM-Support kontaktiert. Und tatsächlich, die Lösung ist die Laborfirmware zu verwenden. Nach dem Update auf die 113.06.88-46260 öffnet sich die Login-Seite wieder.
Ganz nachvollziehen kann ich es aber nicht. Ich hatte es schließlich mit der selben Firmware (06.83) schon eingerichtet gehabt und dabei keine Probleme gehabt. Der Link zur Login-Seite hat sich ja wohl auch nicht verändert. Alles im prinzip gleich, doch die Seite öffnet sicht nicht.
Schon komisch, aber mit der Labor-Firmware geht´s ja wieder.
Answer
from
7 years ago
Update: Mit der Firmware Version 7 funktioniert es jetzt auch ohne die Labor FW verwenden zu müssen,
VG
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Hallo @user08 15, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Mir ist nicht bekannt, dass sich die Adresse geändert hat. Es hat bei Ihnen aber schon einmal funktioniert, richtig? Haben Sie schon versucht, die Medienquelle neu einzurichten, so wie es hier beschrieben wird?
Viele Grüße
Melanie S.
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Habe mitlerweile den AVM-Support kontaktiert. Und tatsächlich, die Lösung ist die Laborfirmware zu verwenden. Nach dem Update auf die 113.06.88-46260 öffnet sich die Login-Seite wieder.
Ganz nachvollziehen kann ich es aber nicht. Ich hatte es schließlich mit der selben Firmware (06.83) schon eingerichtet gehabt und dabei keine Probleme gehabt. Der Link zur Login-Seite hat sich ja wohl auch nicht verändert. Alles im prinzip gleich, doch die Seite öffnet sicht nicht.
Schon komisch, aber mit der Labor-Firmware geht´s ja wieder.
0
Unlogged in user
Ask
from