Solved

Magenta Cloud über Fritz!Box Mediaserver

8 years ago

Leider läst sich die Anbindung zur Magenta Cloud nicht mehr aktivieren, da der Link nicht mehr abrufbar ist, bzw. fehlerhaft ist. Wenn auf "Magenta Cloud" geklickt wird, kann die Webseite nicht aufgebaut werden.
Eventuell hat sich der Link bei der Telekom geändert?

2395

7

    • 8 years ago

      Du solltest schreiben, wo Du Dich gedanklich befindest bei Deiner Erklärung.

      Wenn ich auf dieser Seite

      http://fritz.box/?&lp=mServSet

      auf den blauen Schriftzug MagentaCLOUD gehe (im Bereich "Medienquellen"), dann wird mir im Browser ein Link "fritz.box" suggeriert. Mache ich einen Rechtsklick, dann geht auch ein (weiteres) Fritzbox-Fenster auf. Mache ich aber einen ganz gewöhnlichen Linksklick,  dann werde ich zum Anmeldefenster der MagentaCLOUD geführt.

      4

      Answer

      from

      8 years ago

      @user08 15

      Wir haben uns noch nicht über die genutzte Firmware-Version ausgetauscht.

      Bei mir ist es die Labor-Firmware 6.88-46260 vom 28.8. - die bald durch die offizielle 6.90 ersetzt werden wird.

      https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-wlan-mesh/uebersicht/

      Answer

      from

      8 years ago

      Habe mitlerweile den AVM-Support kontaktiert. Und tatsächlich, die Lösung ist die Laborfirmware zu verwenden. Nach dem Update auf die 113.06.88-46260 öffnet sich die Login-Seite wieder.

      Ganz nachvollziehen kann ich es aber nicht. Ich hatte es schließlich mit der selben Firmware (06.83) schon eingerichtet gehabt und dabei keine Probleme gehabt. Der Link zur Login-Seite hat sich ja wohl auch nicht verändert. Alles im prinzip gleich, doch die Seite öffnet sicht nicht.

      Schon komisch, aber mit der Labor-Firmware geht´s ja wieder.

      Answer

      from

      7 years ago

      Update: Mit der Firmware Version 7 funktioniert es jetzt auch ohne die Labor FW verwenden zu müssen,

       

      VG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @user08 15, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Mir ist nicht bekannt, dass sich die Adresse geändert hat. Es hat bei Ihnen aber schon einmal funktioniert, richtig? Haben Sie schon versucht, die Medienquelle neu einzurichten, so wie es hier beschrieben wird?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Habe mitlerweile den AVM-Support kontaktiert. Und tatsächlich, die Lösung ist die Laborfirmware zu verwenden. Nach dem Update auf die 113.06.88-46260 öffnet sich die Login-Seite wieder.

      Ganz nachvollziehen kann ich es aber nicht. Ich hatte es schließlich mit der selben Firmware (06.83) schon eingerichtet gehabt und dabei keine Probleme gehabt. Der Link zur Login-Seite hat sich ja wohl auch nicht verändert. Alles im prinzip gleich, doch die Seite öffnet sicht nicht.

      Schon komisch, aber mit der Labor-Firmware geht´s ja wieder.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from