Solved
Magenta Cloud über Mobilfunk gekündigt aber weiternutzen
2 years ago
Guten Tag,
ich habe ein Mobilfunkvertrag, und habe dort die Magenta Cloud gebucht, jetzt wird aber der Vertrag übernommen von einer Anderen Person.
Wie sieht es dort aus mit der Cloud bleibt die Weiterhin so bestehen auch mit der Zahlung oder muss ich dann Magenta Cloud anders weiternutzen.
über eine Antwort würde ich mich da sehr freuen.
203
4
This could help you too
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @tobiasarenz,
siehst du das gebuchte MagentaCLOUD-Paket unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml, wenn du dort auf die Kachel "MagentaCLOUD" klickst?
Falls ja, ist die MagentaCLOUD einfach über dein Login gebucht. Die Bezahlung läuft vermutlich auch nicht direkt über den Mobilfunkvertrag, sondern gesondert, richtig? Die Rechnung kannst du hier einsehen: https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/rechnung/index.xhtml
Wenn die Vertragsübernahme getätigt wurde, sollte dann am besten einfach die Verknüpfung zwischen Vertrag und Login gelöscht werden: https://account.idm.telekom.com/account-manager/associations/index.xhtml
Daneben dann am besten auch einmal die Login-Einstellungen prüfen und schauen, dass dort unter "Andere Anmeldeoptionen" aktuelle Daten hinterlegt sind: https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml
Viele Grüße
Mikko
0
2 years ago
Hallo @Mikko
Nein Magenta Cloud ist direkt über den Handyvertrag gebucht worden und ist nicht getrennt.
Also ist das genauso wie beim Festnetz, das wenn gekündigt wird bzw der Vertrag übernommen wird. Kann man einfach den Login weiternutzen und dann Magenta Cloud dann getrennt weiternutzen.
Besten Dank
2
Answer
from
2 years ago
Okay, interessant. Heißt das, du hast die MagentaCLOUD über die Mobilfunk-Partnerdienste gebucht (einsehbar über https://www.telekom.de/mein-kundencenter -> "Vertragsdetails" beim Mobilfunkvertrag -> "Meine Partnerdienste" -> "Zu den Partnerdiensten")?
Das kommt relativ selten vor und ist mir ehrlich gesagt noch nie hier über den Weg gelaufen, sodass ich da gar nicht so genau weiß, was passiert.
Bitte öffne trotzdem mal https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml und klicke dort auf "MagentaCLOUD". Wird dir dort das Paket auch angezeigt?
In jedem Fall sollte hier an dieser Stelle, falls noch nicht gebucht, mal die MagentaCLOUD Free als Basis-Option hinzugebucht werden.
Falls das jetzt tatsächlich über die Partnerdienste läuft, sollte die MagentaCLOUD-Option am besten in den Partnerdiensten gekündigt werden und dann über https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml später wieder hinzugebucht werden. Sofern vorher sichergestellt worden ist, dass unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml mindestens die MagentaCLOUD Free als Basisoption besteht, würde ich davon ausgehen, dass kein Datenverlust entsteht, ich bin mir da aber nicht zu 100 Prozent sicher. Mache also auf jeden Fall vorher ein aktuelles Backup aller Daten in der Cloud.
Das Login selbst ist vom Mobilfunkentfall nicht betroffen, hier muss dann einfach nur unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/associations/index.xhtml die Verknüpfung gelöscht werden.
Answer
from
2 years ago
@tobiasarenz
Die Beschreibung von @Mikko ist korrekt. Leider sind im Profil keine Daten hinterlegt, sodass ich nachsehen kann.
Aber die Kündigung vom Mobilfunkvertrag ist vom Telekom Login unabhängig, da die Verknüpfung gelöscht werden kann. Das Telekom-Login bleibt bestehen.
Sollte es zu weiteren Fragen kommen, dann gerne Bescheid geben und Daten im Profil hinterlegen. Dann kann ich konkret nachsehen und in Kontakt treten.
Schade, dass Sie uns verlassen und wir kein passendes Angebot für Sie um Portfolio haben.
Besten Dank.
Gruß Jacqueline G.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from