Magenta Cloud
vor 3 Jahren
Hallo,
ich weiß nicht wer die neue Magenta Cloud programmiert hat. Es sollte doch alle wenigstens so wie früher funktionieren. Eigentlich treten bei jeder Funktion Fehler auf. Weder Daten runterladen noch hochladen klappt ohne das ein Fehler auftritt. Ich habe einen freigegebenen Ordner von einen anderen t-online Account, taucht nicht bei "mit mir geteilt" auf. Die neue Cloud ist schlechter als die alte und ich weiß nicht, wo die Vorteile liegen.
W. Schröder
485
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
217
0
2
vor 4 Jahren
298
0
2
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @wolsch1
Herzlich willkommen in der Community.
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378
Ich habe einen freigegebenen Ordner von einen anderen t-online Account, taucht nicht bei "mit mir geteilt" auf
Könnte Fehler 018 sein
Welche Cloud hast du installiert? Die originale? NExtcloud wäre besser.
Installiere die original Software Nextcloud. Die Magenta Cloud Software ist die Kopie von Nextcloud und wurde für Telekom angepasst, mit Einschränkungen. Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Synchronisierung-der-Cloud-im-Modus-quot-immer-lokal-verfuegbar/m-p/5488816#M60040
Erfahrungsbericht:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507
Hier mal ein Sammelthread. Schau mal im Startbeitrag, dort steht schon einiges, mit guten Links:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
wolsch1
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo,
das Problem ist, das die Cloud einfach schlechter geworden ist. Beim Runterladen von Dateien, muss man ungefähr jede zweite neu starten. Beim Hochladen kommen kryptische Meldung mit irgendwelchen logs. Außerdem sind immer noch nicht die geteilten Verzeichnisse zu sehen. Was ist eigentlich besser geworden? Ich konnte da nichts festellen und kenne mehrere Cloudnutzer, die das auch so sehen.
Grüße
W. Schröder
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
wolsch1
vor 3 Jahren
Hallo nochmal,
ich wollte heute wieder Dateien runterladen. Bei jeder dritten kommt ein Abbruch. Das ist mehr als peinlich, aber es scheint ja die Telekom nicht zu interessieren.
Ich bin genervt. Es gibt seit Wochen keinerllei Verbesserung.
Grüße
W. Schröder
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
wolsch1
Antwort
von
wolsch1
vor 3 Jahren
Hallo Heike B.,
danke für die Antwort. Es geht nicht darum, das ich irgendwo nach irgendwelchen Lösungen suchen muss. Die Cloud soll einfach funktionieren. Das kann man doch erwarten. Bei der alten Cloud ging es ja auch. Bisher konnte mir auch niemand von Ihnen mitteilen, was die Verbesserungen der neuen Cloud sind. Wenn Fehler beseitigt wurden, sollte ich es doch an der Cloud merken und muss nicht irgendwo nachschauen. Leider gab es in den letzten Monaten keinerlei Verbesserung (für einfache online Nutzer). Falls Sie mir wieder nur mitteilen, ich soll auf https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378 nach schauen, können Sie eine Antwort weglassen.
Schönen Abend
W. Schröder
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolsch1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolsch1