Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
magenta cloud
vor 3 Jahren
Hallo,
seit die Telekom mal wieder ein "Update" bei der Cloud gemacht hat funktioniert nichts mehr.
Eine Anmeldung ist fast unmöglich, hat man es geschafft und man will auf dem Rechner ein Netzlaufwerk einrichten gehen die Probleme schon wieder los.
Netzlaufwerk lässt sich nur nach mehrmaligen versuchen einrichten, fährt man den Rechner herunter und macht einen Neustart verbindet sich das Netzlaufwerk nicht und der ganze Mist fängt von vorn an.
Auch eine Synchronisation von Cloud und Rechner funktioniert nicht mehr, wo ist die Sync-Software?
Ist es nicht möglich zuerst das neue System zum laufen zu bringen und dann das alte abschalten?
Bei Telekom nicht.
Ich mache heute die letzten Versuche, wenn es nicht funktioniert wechsle ich meine Cloud Speicher zu einem anderen Anbieter, gibt ja genügend.
Weiß irgend jemand bis wann und ob es jemals wieder funktioniert, habe sämtliche Anleitungen versucht, aber wie gesagt, bei Neustart keine Netzlaufwerkverbindung und dann die ewige neugenerierung von PW.
Kann man nicht ein eigenes PW eingeben bei dem es bleibt?
Danke für Info, aber ich bin leicht sauer!
305
1
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
230
0
2
vor 3 Jahren
833
0
2
vor 3 Jahren
2014
1
5
vor 3 Jahren
157
1
1
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
Community Guide
akzeptiert von
vor 3 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
Hänge dich da mal dran... Und im ersten Startbeitrag steht schon einiges , was bieher gemacht wurde und was gemacht werden kann.
Aktuell gibt es noch einige Baustellen, bis das wieder rund läuft.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378/jump-to/first-unread-message
Schau dir mal den Sammelthread an.. Im ersten Startbeitrag von Mikko, stehen die aktuellsten Ergänzungen, was du machen kannst. Siehe dazu den Punkt über WebDAV, was du tun musst:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5424216
Falls es unter Windows Probleme gibt: Dann den Hinweis von Stefan. WebDAV unter Windows muss auf automatisch stehen.
hier eine Lösung von Alexander T.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Nach-Umstellung-12-2021-Webdrive-verbindet-Laufwerke-aber-Dieser/m-p/5469148#M56653
Hinweise bezügl Protokoll-Passwort, Lösung von Oliver L.:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/bdk1/m-p/5471621#M57378
Hier die Einrichtung unter Windows beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows-einrichten/ta-p/2230824
Hier die Einrichtung unter MAC beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/WebDAV-Verbindung-zur-MagentaCLOUD-unter-macOS-einrichten/ta-p/5469956/jump-to/first-unread-message
0
0