Gelöst

MagentaCloud App - Schlüssel muss neu importiert werden

vor 5 Jahren

Auf meinem Smartphone (Galaxy S10+) muss ständig der Schlüssel neu importiert werden.

Letzte Woche importiert, heute wird nach dem Schlüssel gefragt. 

Weiß jemand, woran das liegt?

299

8

    • vor 5 Jahren

      Hallo @nicole.holzmayr,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Welchen Schlüssel meinst du? Bekommst du eine entsprechende Meldung in der App? Ich würde dann erst mal die Daten der App löschen. Dazu gehst du in die Einstellungen des Handys, gehst auf Apps und suchst da nach der MagentaCLOUD App. Dort gehst du dann auf Speicher und dann auf Daten löschen. Anschließend musst du dich in der App neu einloggen.

      Grüße
      Peter

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo,

      ich weiß die Frage ist schon ein wenig her aber ich habe seit kurzen Nov,Dez 2020 und Jan 2021 das selbe Problem

      Auf meinem Smartphone (Note 20 ) muss ständig der Schlüssel für die Verschlüsselung neu importiert werden.

      weiß jemand Rat ?

       

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Maria R.,

       

      meine Appversion: 6.4.1

      Smartphone: Samsung Galaxy Note 10

      Android: 11

      One UI-Version: 3.0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @nicole.holzmayr & @Thor2019

      Vielen Dank für die Informationen. Ich gebe dies so weiter, sobald eine Rückmeldung erfolgt, melde ich mich erneut hier.

      Viele Grüße

      Maria R.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @nicole.holzmayr & @Thor2019,

      vielen Dank für eure Geduld.

      Die Fachabteilung hat sich gemeldet und mir mitgeteilt, dass wenn man sich aus der App ausloggt oder ausgeloggt wird wegen Inaktivität, der Schlüssel gelöscht wird.

      Dies ist kein Fehler in der App und wird weiterhin so bestehen bleiben.

      Viele Grüße

      Maria R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @nicole.holzmayr & @Thor2019,

      vielen Dank für eure Geduld.

      Die Fachabteilung hat sich gemeldet und mir mitgeteilt, dass wenn man sich aus der App ausloggt oder ausgeloggt wird wegen Inaktivität, der Schlüssel gelöscht wird.

      Dies ist kein Fehler in der App und wird weiterhin so bestehen bleiben.

      Viele Grüße

      Maria R.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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