Solved
Magentacloud Mac (Catalina) Fehlermeldung
4 years ago
ständig diese Fehlermeldung, kommt immer wieder und lässt sich nicht wegdrücken. magentacloud 6.0 vorher nicht
1080
20
This could help you too
Solved
436
0
2
304
0
2
537
0
6
Solved
4 years ago
ständig diese Fehlermeldung, kommt immer wieder und lässt sich nicht wegdrücken. magentacloud 6.0 vorher nicht
1080
20
This could help you too
436
0
2
304
0
2
537
0
6
4 years ago
welches Gerät beziehungsweise welchen Mac verwendest du genau? Hast du bereits probiert, MagentaCLOUD neu zu installieren?
Beste Grüße
Malte M.
11
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank,
Grüße: Volkmar K.
Answer
from
4 years ago
Hallo Volkmar,
kurze Zwischenmeldung von mir, die Anfrage ist bei den Kollegen noch in Bearbeitung.
Ich bleibe dran und melde mich hier wieder.
Gruß
Ingo F.
Answer
from
4 years ago
Dankeschön
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich habe von den Kollegen jetzt folgende Rückmeldung erhalten.
- Bitte prüfen, ob Mac OS 10.15.7 Sicherheitsupdate 002 installiert ist.
- Gegebenenfalls laufende Hintergrundprogramme deaktivieren (bpsw. Little Snitch Firewall temporär ausschalten).
- Notfalls MagentaCLOUD überinstallieren bzw. ersetzen.
- Teste, ob die Meldung auch unter einem neu angelegten User an seinem Mac erscheint.
- Wenn die oben genannten Punkte keinen Erfolg bringen, dann bitte die Logs aus dem Debug Menu an uns übermitteln. (OPTIONS TASTE gedrückt halten und dann App Icon / Einstellungen / DEBUG)
Gruß,
Ingo F.
1
Answer
from
4 years ago
Mac OS 10.15.7 und Sicherheitsupdate 003 installiert , Fehler tritt wieder auf,
neuen User angelegt - Fehler ist weg
keine Hintergrundprogramme- vielleicht alte Magentacloud Software nicht sauber entfernt
Mit freundlichen Grüßen Volkmar K.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe Deine Angaben an die Kollegen übermittelt und hoffe, dass hier jetzt eine Lösung gefunden wird, damit die Cloud-Software auch unter Deinem normalen User wieder ohne die Fehlermeldung genutzt werden kann.
Gruß,
Ingo F.
0
4 years ago
Hallo Volkmar,
hattest Du auch probiert, die MagentaCLOUD Software noch einmal über die bestehende Installation drüber zu installieren?
Wenn das bereits ohne Erfolg probiert wurde, übermittle uns bitte die Logs aus dem Debug Menü. Entweder per Communitynachricht über https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/33812 oder über unser Kontaktformular unter http://bit.ly/Teamkontakt. Gib uns hier dann bitte kurz eine Rückmeldung, für welchen Weg Du Dich bei der Übermittlung entschieden hast.
Gruß
Ingo F.
3
Answer
from
4 years ago
habe die Software 3x überschrieben und jetzt ist der Fehler weg.
Danke nochmal für deine Mühe. Hoffe es bleibt so.
Mit freundlichen Grüßen .Volkmar Kuchar
Answer
from
4 years ago
Hallo Volkmar,
auch an Dich vielen Dank für die geduldige Mitarbeit, ich werde es an die Kollegen zurückmelden, dass es erst im dritten Anlauf mit dem Überschreiben ohne den Fehler funktioniert.
Sollte es doch noch einmal auftreten, dann melde Dich hier wieder.
Dir noch einen schönen Abend.
Gruß
Ingo F.
Answer
from
4 years ago
Hallo Ingo,
Habe noch folgendes herausgefunden, wenn ich in der App (automatisch beim Anmelden starten) den Haken setze, dann ist der Fehler wieder da. Wird die App nach dem Start manuell gestartet ist alles i.o.
Kann damit leben, bloß zur Info.
Mit freundlichen Grüßen Volkmar
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
habe die Software 3x überschrieben und jetzt ist der Fehler weg.
Danke nochmal für deine Mühe. Hoffe es bleibt so.
Mit freundlichen Grüßen .Volkmar Kuchar
0
Unlogged in user
Ask
from