Gelöst
MagentaCloud will updaten, dann merkwürdige Eingabeaufforderung
vor 2 Jahren
Guten Morgen!
Heute morgen PC (Win10) hochgefahren, dann öffnen sich zwei MagentaCloud-Fenster übereinander, der oberste will eine "Passphrase" (? benutzt man dieses Wort gegenüber Usern?):
Darunter Benutzername und Magenta-Kontonummer.
Das Telekom-Passwort zum Login in die Cloud funktioniert jedenfalls nicht.
Hinter diesem Fenster die Benachrichtigung:
Hatte ich auf diese Weise noch nie und mit dieser Passphrase komme ich auch nicht weiter.
Merkwürdig, dass ich dies alles hier im Forum noch nicht gefunden habe... (?)
Danke für Hilfe.
Update: Ich schließe die Fenster, MagentaCloud datet up, dann kommt aber wieder ein Fenster, das diese ominöse Passphrase will, in dem das normale Passwort nicht funktioniert. Erster oberflächlicher Check: Ich kann die Meldung ignorieren und alles läuft ok.
695
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
320
0
2
vor 2 Jahren
239
0
2
vor 3 Jahren
84
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 2 Jahren
benutzt man dieses Wort gegenüber Usern?
Welches Wort ist den besser - und warum schreibst du User und nicht Benutzer?
Merkwürdig, dass ich dies alles hier im Forum noch nicht gefunden habe...
Das ist richtig, denn es gibt bereits mehrere Threads dazu, allerdings gibt es dazu keine befriedigende Antworten
0
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @BigWoelfi2 ,
Danke für Deine Antwort. Du hast vollkommen recht. Ich bin da auch vorsichtig. Da das Ganze nicht im Browser stattfand und mein Benutzername vorgegeben war, habe ich es gewagt. Meine Bemerkung über den Begriff "Passphrase' ging auch in die Richtung - "irgendwelche ausländischen Entwickler am Werk mit Google Translator"?
Auf jeden Fall habe ich lieber mal mein Passwort geändert...
Grüße!
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @filmpraesenz ,
abonnieren Sie am besten
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Ende-zu-Ende-Passphrase/m-p/6074367
Dort sollte der Stand aktuell gehalten werden.
Viele Grüße
Coole Katze
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für den Hinweis, mache ich!
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @filmpraesenz ,
abonnieren Sie am besten
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Ende-zu-Ende-Passphrase/m-p/6074367
Dort sollte der Stand aktuell gehalten werden.
Viele Grüße
Coole Katze
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von