Gelöst

MagentaCloud will updaten, dann merkwürdige Eingabeaufforderung

vor 2 Jahren

Guten Morgen!
Heute morgen PC (Win10) hochgefahren, dann öffnen sich zwei MagentaCloud-Fenster übereinander, der oberste will eine "Passphrase" (? benutzt man dieses Wort gegenüber Usern?):

magenta.png

Darunter Benutzername und Magenta-Kontonummer.
Das Telekom-Passwort zum Login in die Cloud funktioniert jedenfalls nicht. 

Hinter diesem Fenster die Benachrichtigung: 

magenta2.png

Hatte ich auf diese Weise noch nie und mit dieser Passphrase komme ich auch nicht weiter.
Merkwürdig, dass ich dies alles hier im Forum noch nicht gefunden habe... (?)
Danke für Hilfe.

Update: Ich schließe die Fenster, MagentaCloud datet up, dann kommt aber wieder ein Fenster, das diese ominöse Passphrase will, in dem das normale Passwort nicht funktioniert. Erster oberflächlicher Check: Ich kann die Meldung ignorieren und alles läuft ok.




695

0

7

    • vor 2 Jahren

      filmpraesenz

      benutzt man dieses Wort gegenüber Usern?

      benutzt man dieses Wort gegenüber Usern?
      filmpraesenz
      benutzt man dieses Wort gegenüber Usern?

      Welches Wort ist den besser - und warum schreibst du User und nicht Benutzer? Fröhlich

       

      filmpraesenz

      Merkwürdig, dass ich dies alles hier im Forum noch nicht gefunden habe...

      Merkwürdig, dass ich dies alles hier im Forum noch nicht gefunden habe...
      filmpraesenz
      Merkwürdig, dass ich dies alles hier im Forum noch nicht gefunden habe...

      Das ist richtig, denn es gibt bereits mehrere Threads dazu, allerdings gibt es dazu keine befriedigende Antworten

      0

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @BigWoelfi2 , 

      Danke für Deine Antwort. Du hast vollkommen recht. Ich bin da auch vorsichtig.  Da das Ganze nicht im Browser stattfand und mein Benutzername vorgegeben war, habe ich es gewagt. Meine Bemerkung über den Begriff "Passphrase' ging auch in die Richtung - "irgendwelche ausländischen Entwickler am Werk mit Google Translator"?  Zwinkernd 

      Auf jeden Fall habe ich lieber mal mein Passwort geändert...  

      Grüße! 

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @filmpraesenz ,

      abonnieren Sie am besten

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Ende-zu-Ende-Passphrase/m-p/6074367

      Dort sollte der Stand aktuell gehalten werden.

       

      Viele Grüße 

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für den Hinweis, mache ich! 

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @filmpraesenz ,

      abonnieren Sie am besten

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Ende-zu-Ende-Passphrase/m-p/6074367

      Dort sollte der Stand aktuell gehalten werden.

       

      Viele Grüße 

      Coole Katze

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    393

    0

    2

    vor 4 Jahren

    in  

    320

    0

    2

    vor 3 Jahren

    in  

    84

    0

    1

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    895

    0

    4