Solved

MagentaCloud will updaten, dann merkwürdige Eingabeaufforderung

2 years ago

Guten Morgen!
Heute morgen PC (Win10) hochgefahren, dann öffnen sich zwei MagentaCloud-Fenster übereinander, der oberste will eine "Passphrase" (? benutzt man dieses Wort gegenüber Usern?):

magenta.png

Darunter Benutzername und Magenta-Kontonummer.
Das Telekom-Passwort zum Login in die Cloud funktioniert jedenfalls nicht. 

Hinter diesem Fenster die Benachrichtigung: 

magenta2.png

Hatte ich auf diese Weise noch nie und mit dieser Passphrase komme ich auch nicht weiter.
Merkwürdig, dass ich dies alles hier im Forum noch nicht gefunden habe... (?)
Danke für Hilfe.

Update: Ich schließe die Fenster, MagentaCloud datet up, dann kommt aber wieder ein Fenster, das diese ominöse Passphrase will, in dem das normale Passwort nicht funktioniert. Erster oberflächlicher Check: Ich kann die Meldung ignorieren und alles läuft ok.




688

7

    • 2 years ago

      filmpraesenz

      benutzt man dieses Wort gegenüber Usern?

      benutzt man dieses Wort gegenüber Usern?
      filmpraesenz
      benutzt man dieses Wort gegenüber Usern?

      Welches Wort ist den besser - und warum schreibst du User und nicht Benutzer? Fröhlich

       

      filmpraesenz

      Merkwürdig, dass ich dies alles hier im Forum noch nicht gefunden habe...

      Merkwürdig, dass ich dies alles hier im Forum noch nicht gefunden habe...
      filmpraesenz
      Merkwürdig, dass ich dies alles hier im Forum noch nicht gefunden habe...

      Das ist richtig, denn es gibt bereits mehrere Threads dazu, allerdings gibt es dazu keine befriedigende Antworten

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @BigWoelfi2 , 

      Danke für Deine Antwort. Du hast vollkommen recht. Ich bin da auch vorsichtig.  Da das Ganze nicht im Browser stattfand und mein Benutzername vorgegeben war, habe ich es gewagt. Meine Bemerkung über den Begriff "Passphrase' ging auch in die Richtung - "irgendwelche ausländischen Entwickler am Werk mit Google Translator"?  Zwinkernd 

      Auf jeden Fall habe ich lieber mal mein Passwort geändert...  

      Grüße! 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @filmpraesenz ,

      abonnieren Sie am besten

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Ende-zu-Ende-Passphrase/m-p/6074367

      Dort sollte der Stand aktuell gehalten werden.

       

      Viele Grüße 

      Coole Katze

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke für den Hinweis, mache ich! 

      Viele Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @filmpraesenz ,

      abonnieren Sie am besten

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Ende-zu-Ende-Passphrase/m-p/6074367

      Dort sollte der Stand aktuell gehalten werden.

       

      Viele Grüße 

      Coole Katze

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      388

      0

      2

      3 years ago

      in  

      315

      0

      2

      Solved

      3 years ago

      in  

      875

      0

      4

      3 years ago

      in  

      81

      0

      1