Solved

MagentaCloud.App.exe hat keine Verbindung

6 years ago

Guten Tag,

 

anscheinend wird die MagentaCloud.App durch unsere zentrale Firmenfirewall behindert. Der rote Pfeil graut aus, keine Verbindung zu magentacloud. Gleichzeitig habe ich über den Browser vollen Zugriff auf die Cloud, kann uploads und downloads durchführen.

Gibt es zusätzlich für die MagentaCloud.App besondere Ports oder freizugebende Einstellungen oder Adressen für die Firewall Konfiguration?

Umgehe ich die zentrale Firmenfirewall mit dem Wlan, funktioniert alles. Es liegt also eindeutig an dem Zusammenspiel von App und zentraler Firmenfirewall.

 

Vielen Dank und MfG

157

1

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Moin @W.stelling,

      schön, dass du dich bei uns in der Community gemeldet hast.

      Die Software nutzt den https Port 443 - ansonsten musst du nichts weiter beachten.
      Ich drück die Daumen, dass die Freigabe hilft.

      BTW: Ich habe deinen Beitrag in das PK-Forum geschubst, da ist die MagentaCLOUD Anfrage besser aufgehoben. Fröhlich

      Viele Grüße & einen sonnigen Tag
      Ina B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from