MegantaCloud schlecht, unbrauchbar, unzumutbar

1 year ago

Verehrte Rezipientin, verehrter Rezipient,

 

keine Ahnung wo ich anfangen soll, bzw. warum ich hier überhaupt poste… ich bin frustriert, enttäuscht, ernüchtert was die Nutzung der MagentaCloud (MC) angeht!

 

Der Durchsatz ist unzumutbar langsam, immer und von jedem Endgerät aus. Ob vom PC am Glaserfaseranschluss, dem PC an der VDSL-Leitung, dem Notebook oder dem Mobiltelefon!

 

Immer und immer wieder verschluckt sich die MC beim hoch- oder runterladen, oder es bleiben defekte Bilder zurück, weil nicht korrekt gespeichert – wohl gemerkt: in einer zum Speichern vorgesehen Cloud!

 

Die angebotenen Anleitungen und Hilfen hier im Forum und auf den offiziellen Telekom-Seiten sind unvollständig, veraltet oder einfach falsch. Zudem muss man sich umständlich selbst darüber informieren, welche Protokolle, zusätzliche Dienste und Funktionen im Vorfeld unter Windows (10 und 11) zu aktivieren sind, bevor überhaupt irgendetwas funktioniert. Der ganze „Kram“ zu WebDav ist wirklich kaum zu ertragen...

 

Die Software ist miserabel, weil nicht intuitiv, altbacken, unter Windows 11 instabil und enthält keinerlei nützliche Funktionen. Selbst hier, im Telekom eigenen Forum empfehlen durchweg alle ernstzunehmenden Nutzer, die MagentaCloud-Software zu deinstallieren und den Nextcloud-Client zu nutzen – Bitte was!?

 

Das Teilen von Bilder und Videos ist umständlich, unkomfortabel und es fehlen etliche Fuktionen, die nicht nur sinnvoll wären, sondern einfach notwendig.

 

Ebenfalls zeigt sich in etlichen Posts (=Beschwerden), dass ohne weitere Kommentierung oder Entschuldigung seitens Telekom, immer wieder Ausfälle, bzw. Nichterreichbarkeiten vorkommen. Da es keinen SLA für Privatkunden gibt natürlich vertragsseitig völlig egal. Schut man sich jedoch bei den anderen Anbietern um, in jedem Fall ein herausstehendes Alleinstellungsmerkmal.

 

Der Preis ist bestenfalls erträglich, aber selbst für stabile und treue Kunden der Telekom nicht wirklich vergünstigt oder attraktiv gestaltet; gerade wenn man in Betracht zieht, welche Kapazitäten tatsächlich für Fotos, Videos, Dokumente und/oder Backups heutzutage benötigt werden.

 

Die gesamte Telekom spricht über Kundenorientierung, Kondenfokus und über eine Ausrichtung an den Bedürfnissen, Wünschen und Interessen der Kunden! Die Umsetzung der MC ist allerdings das völlige Gegenteil dieser Vision, dieses Anspruchs! Und dabei müsste man als Telekom einfach mal den Markt beobachten, oder ganz verrückt, Kunden befragen!

 

Erschreckend, dass sich trotzdem Vertriebseinheiten, das Marketing und offenbar ein großer Teil „der Technik“ mit diesem Produkt zufrieden geben…

 

Ich werde – wie schon so oft- bei der Telekom meinen Cloud-Dienst kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen.

 

390

12

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...