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Gelöst
Nach Synchronisierung unendlich viele Fehlermeldungen
vor 3 Jahren
Hallo,
nach dem neuen Update der Cloud hat bei mir die Synchronisation überhaupt nicht mehr geklappt.
Also habe ich alle Datein auf eine Festplatte gezogen, die Daten auf dem PC gelöscht, alles in der Cloud gelöscht, Programm deinstalliert, neu installiert und alles wieder über die Sync-Software in die Cloud hochgeladen (ging nicht anders herum, da ich viele Ordner und Unterordner habe). Soweit so gut.
Leider habe ich jetzt unendlich viele Fehlermeldungen in diesem Hauptfenster, wo gefragt wird, welche Version ich behalten möchte: lokal oder die vom Server. Aber auf dem Server hätte doch gar nichts mehr drauf sein dürfen???
In einem anderen Post habe ich die Hilfestellung gelesen, dass ich die betreffenden Ordner auf dem PC löschen soll, in der Cloud den Ordner neu anlegen und dort die Dateien hochladen soll.
Mein Problem ist aber, dass ich auf den ersten Blick gar nicht erkenne, welche Unterordner betroffen sind, also als Beispiel:
der Hauptordner Shop zeigt das Sync-Symbol. Klicke ich den Ordner an, erscheinen 20 Ordner und 24 Dateien, alle mit einem grünen Haken versehen. Also für mich augenscheinlich alles in Ordnung. Klicke ich jetzt einen dieser Ordner an, z.B. Bilder, erscheinen wieder 18 Ordner und 51 Dateien - alle mit grünem Haken versehen. Erst etliche Unterordner später sehe ich, welche Dateien nicht korrekt sind, also mit dem Sync-Symbol versehen.
Durch diese verwurschtelte Ordnerstruktur kann ich also nicht vernünftig sehen, was nicht korrekt synchronisiert ist.
Bei der alten Cloud wurden wenigstens die davorgeschalteten Ordner ebenfalls alle mit dem Sync-Symbol versehen, jetzt sind sie mit grünen Haken versehen.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Fehlermeldungen möglichst auf einfachem Weg beseitigen kann, ohne alle Ordner manuell durchzuklicken??
Besten Dank im Voraus.
VG
Katja
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Akzeptierte Lösung
katja6999
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
katja6999
vor 3 Jahren
So, Info an alle, die es interessiert
Mit dem Nextcloud-Clienten funktioniert die Synchronisation fehlerfrei!!
Folgende Schritte habe ich durchgeführt:
* alles in der Cloud gelöscht
* auf dem PC alles aus dem Ordner MagentaCloud alles gelöscht
* Magenta Software deinstalliert
* PC neustarten
* Ordner "MagentaCloud" aus dem Ordner: "C:\Users\<BENUTZERNAME>\AppData\Roaming" gelöscht
* Nextcloud-Clienten downloaden: https://nextcloud.com/install/#install-clients
* installiert (Kurzanleitung hier: Nutzungsmöglichkeit der Cloud mit der Nextcloud-Software/App)
wichtig hierbei: nicht "virtuelle Daten verwenden", sondern "Alle Daten vom Server synchronisieren"
und machen lassen...
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Lerni
Antwort
von
katja6999
vor 3 Jahren
Super @katja6999
vielen Dank für dei Rückmeldung.
Gruss -LERNI-
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