Nach Update kein Zugriff mehr mit MacOS 10.6 ?

3 years ago

Ich nutze noch einen alten Mac mit OS 10.6. Nach dem Update nun erhalte ich immer die Meldung, Verbindungsversuch fehlgeschlagen, ich solle Adresse und Passwort kontrollieren. Die neue Adresse https://magentacloud.de/remote.php/webdav habe ich aber eingetragen.

Unter OS 12 läuft es einwandfrei.

Gibt es keinen Zugriff mehr mit 10.6?

697

13

    • 3 years ago

      Haben sie mal den Cache in Safari geleert?

      Gehen Sie in den Einstellungen oben rechts auf "Erweitert" und setzen Sie ein Häkchen bei "Menü "Entwickler" in der Menüleiste anzeigen". Daraufhin erscheint in der Menüleiste die Option "Entwickler". Klicken Sie nun auf die soeben hinzugefügte Option und wählen Sie " Cache -Speicher leeren" aus.

      Danach nochmal versuchen, ob es dann klappt.

       

      10

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @justus45,

       

      nutzt du für die MagentaCloud eine T-Online-E-Mail-Adresse oder eine andere? Aktuell funktioniert es nur mit den T-Online-Adressen, aber das wird kurzfristig behoben.

       

      Grüße

      Peter

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich nutze eine T-Online-Mailadresse. Mit meinem anderen Mac unter macOS 12 funktioniert es auch. Nur bei dem alten Rechner unter Mac OS 10.6.8 nicht.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @justus45,

       

      ich habe ein Ticket erstellt, um in unserer Fachabteilung nachzufragen, ob die MacOS Version weiterhin unterstützt wird. 

       

      Sobald ich eine Rückmeldung habe, sage ich hier Bescheid. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @justus45,

       

      ich habe aus der Fachabteilung eine Antwort erhalten: 

       

      Es wird ein System benötigt, das mindestens TLS 1.2 unterstützt. Das ist bei MacOS 10.6.8 laut Internetrecherche nicht der Fall.

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke für die Mühe!

      Das ist ja schade, aber ich habe sowas schon befürchtet. Ok, dann muss ich mal schauen wie ich weiter verfahre. 

      Schönen Gruß

      Peter M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from