Gelöst
Netzwerkordner für Magenta Cloud einrichten bricht bei Connect to magentacloud.de ab
vor 2 Jahren
Hallo,
es wird keine Verbindung zu Magenta Cloud bein einrichten hergestellt. Ich komme bis zur Anmeldung Connect to magentacloud.de
Anlage Connect.
Nach einiger Zeit kommt die Meldung das nicht zugegriffen werden konnte.
Anlage Netzlaufwerk-1
Ich hoffe auf eine Lösung
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vor 2 Jahren
Hallo @ewabos,
bitte überprüfe mal, ob der Dienst WebClient bei dir auf automatisch steht.
Siehe dazu hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Auf-https-magentacloud-de-remote-php-webdav-konnte-nicht/ta-p/5474950
Viele Grüße
Mikko
0
vor 2 Jahren
Dienst WebClient läuft, geht leider immer noch nicht, das Netzlaufwerk wird im Explorer zwar angelegt, es kommt die Fehlermeldung "Pfad nicht verfügbar".
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @ewabos, danke für die Rückmeldung, gut, dass du hier auch gleich die Screenshots mitlieferst. Ich würde zu dem Fehler gerne unsere Fachabteilung zu Rate ziehen, vorher muss ich dich kurz aus Datenschutzgründen telefonisch legitimieren.
Bist du am jetzigen Sonntagmorgen schon erreichbar oder würde ich jemanden aus dem Bett klingeln?
Viele Grüße
Jonas J.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Jonas,
bin über Handy ereichbar
Viele Grüße
Ewald
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @ewabos , danke für das nette Gespräch.
Wie vereinbart vertagen wir unser Vorhaben und hören uns dann in der nächsten Woche wieder. Schreibe mich gerne mit einem @Jonas J. an, wenn du wieder vor Ort und erreichbar bist.
Viele Grüße und alles Gute!
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Jonas bis ab jetzt heute erreicbar
Viele Grüße
Ewald
16
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @ewabos, meine Kollegen konnten den Fehler leider nicht nachvollziehen und tippen auf eine lokale Ursache.
Bei der Fehlermeldung ist es eigentlich der WebClient-Dienst aber das hast du ja bereits erfolgos gecheckt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Auf-https-magentacloud-de-remote-php-webdav-konnte-nicht/ta-p/5474950
Hier mal ein kleiner Leitfaden, mit weiteren Tipps:
1. ) WebClient-Dienst erneut prüfen - mal deaktivieren und wieder aktivieren
2.) Evtl. mal die WebDav-Verbindungen löschen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Anmeldeinformationen-des-WebDAV-Zugangs-loeschen/ta-p/5486131
3.) Neues Passwort in der Cloud-Web für den WebDAV-Rechner generieren:
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk
4.) Neue Verbindung mit anderem Laufwerksbuchstaben herstellen :
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#einrichten
Und evtl. zusätzlich:
Windows für die Nutzung von WebDAV optimieren:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Windows-fuer-die-Nutzung-von-WebDAV-optimieren/ta-p/5486034
Ich hoffe, dass du die Verbindung mit einem der Tipps zum Laufen bekommst.
Viele Grüße
Jonas J.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Jonas,
nachdem alle Anmeldeinformationen von MagentaCloud gelöscht habe konnte ich das Netzlaufwerk einrichten
Besten Dank für die Hilfe
Viele Grüße
Ewald
Antwort
von
vor 2 Jahren
@ewabos
Besten Dank für die Lösung. Im Grunde doch einfacher als gedacht. Dann hoffe ich, dass die MagentaCLOUD nun stabil bleibt und ohne Makel ihren Dienst macht.
Einen schönen Abend.
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo Jonas,
nachdem alle Anmeldeinformationen von MagentaCloud gelöscht habe konnte ich das Netzlaufwerk einrichten
Besten Dank für die Hilfe
Viele Grüße
Ewald
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@ewabos
Besten Dank für die Lösung. Im Grunde doch einfacher als gedacht. Dann hoffe ich, dass die MagentaCLOUD nun stabil bleibt und ohne Makel ihren Dienst macht.
Einen schönen Abend.
Gruß Jacqueline G.
0
Uneingeloggter Nutzer
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