Gelöst

Neue Magenta Cloud Software startet nicht nach erfolgreicher Installation

vor 3 Jahren

Nach Installation der neuen Magenta Cloud Software auf meinen Rechner mit Windows 10 Home 21h2  lässt sich die Software nicht starten.

Gibt es hierzu eine Lösung?

Vollständige Deinstallation und anliegende Installation habe ich bereits durchgeführt.

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    • vor 3 Jahren

      Installiere bitte NextCloud, dass ist die originale Software auf die, die Telekom Cloud aufbaut.
      Nur leider beschneidet die Telekom die Funktionen, siehe hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507

      Alle wichtigen Informationen zu Problemen und Lösungen zur Magenta Cloud findest Du im ersten Beitrag dieses Themas:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Uwe S.

       

      Entschuldigung, das war keine Absicht. 

       

      Ich würde alle Versionen der MagentaCLOUD Software und der Nextcloud Software zunächst deinstallieren und die Installation dann noch einmal neu angehen. 

       

      Anleitungen dazu finden Sie hier in den FAQ

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Uwe S.,

       

      ich spring auch noch kurz mit herein. Schau bitte mal in diesen Thread:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Software-fuer-Windows-startet-nicht/m-p/5521949

      Könnte das zutreffen/helfen?

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Peter,

       

      ich hatte das Thema eigentlich schon aufgeben und deinen Beitrag leider übersehen. Sorry dafür!

      Vielen Dank für den Link. das Problemliegt tatsächlich am Intel Grafiktreiber.

       

      Die Beschreibung von @Beulentum  vom 13.01.2022 passt  nicht nur auf den Intel Graphics 520 sondern auch wie bei mir auf den 620.

      Nach Installation laut Beschreibung habe ich jetzt den Treiber vom 19.07.2022 Version 31.0.101.2111 und es funktioniert einwandfrei.

      Vielen Dank @Peter Hö. und @Beulentum 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Uwe S.,

       

      ich spring auch noch kurz mit herein. Schau bitte mal in diesen Thread:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Software-fuer-Windows-startet-nicht/m-p/5521949

      Könnte das zutreffen/helfen?

       

      Grüße

      Peter

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo Peter,

       

      ich hatte das Thema eigentlich schon aufgeben und deinen Beitrag leider übersehen. Sorry dafür!

      Vielen Dank für den Link. das Problemliegt tatsächlich am Intel Grafiktreiber.

       

      Die Beschreibung von @Beulentum  vom 13.01.2022 passt  nicht nur auf den Intel Graphics 520 sondern auch wie bei mir auf den 620.

      Nach Installation laut Beschreibung habe ich jetzt den Treiber vom 19.07.2022 Version 31.0.101.2111 und es funktioniert einwandfrei.

      Vielen Dank @Peter Hö. und @Beulentum 

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      Uneingeloggter Nutzer

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