Gelöst
Neue MagentaCloud: neues Gerät (WebDav) kann sich nicht anmelden
vor 3 Jahren
Ich habe ein neues Gerät für den Zugriff via WebDav angelegt. Ich bekomme den Benutzernamen und das Passwort angezeigt.
Wenn ich jetzt die WebDav Verbindung einrichten will erhalte ich immer den Fehler "Passwort nicht korrekt".
Es spielt keine Rolle wie ich die Daten eingebe von Hand oder via Cut & Paste. Jedes mal das Selbe.
Meine alten "Geräte" funktionieren glücklicher Weise noch. Aber ein Neues kann bekomme ich nicht zum Laufen.
Habe aus Verzweiflung diverse "Geräte" neu angelegt, immer der selbe Fehler.
Was ist da los mit der neuen MagentaCloud? Ich möchte sie nutzen um diverse Daten via Duplicati extern zu sichern.
Hat jemand eine Idee?
721
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
505
0
4
Gelöst
424
0
1
271
0
4
vor 3 Jahren
Hallo @smily99
DSchau mal im Startbeitrag des Sammelthread
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
Dort der Abschnitt:
Du musst ein vorgegebenes Passwort erstellen..
Das eigene funktioniert nicht mehr.
Du musst das vorgegebene Protokoll Passwort verwenden
Voraussetzung für die Nutzung der MagentaCLOUD über das WebDAV-Protokoll ist das Protokoll-Passwort, das über die Webanwendung der MagentaCLOUD eingerichtet wird.
Im Sammelthread findest du im Startbeitrag weitere Informationen, wie was funktioniert.
Hier eine Fehler-/Verbesserungsliste, für weitere Infos für dich:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378/jump-to/first-unread-message
0
vor 3 Jahren
Ich habe ein neues Gerät
@smily99
Was für ein "Gerät" ?
Ich bekomme den Benutzernamen und das Passwort angezeigt.
So wie hier?:
10
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Peter Hö.
Nicht nur der Netzwerkpfad, sondern auch die Version ist wohl "Kriegsentscheident"
Mit der 1-er Version habe ich mich mal ne Runde erfolglos "verheizt"... kein Zustandekommen einer Verbindung...
Mit der 2-er Version auf Anhieb - Null Problemo
Die 1-er Version lief wohl aus meiner Sicht noch mit der alten Cloud-Server-Version...
Aber mit der Neuen nicht mehr wirklich nutzbar...
Die Weiterentwicklung wurde da ja auch eingestellt...
Die 2-er geht ja komplett neue Wege und bietet auch Zugang zu sehr vielen Cloud-Anbietern...
BTW:
📞 
Wenn Du mal kurz Zeit hast, in meinem Profil findest Du ne Rufnummer...
Antwort
von
vor 3 Jahren
@prophaganda
BTW: Wenn Du mal kurz Zeit hast, in meinem Profil findest Du ne Rufnummer... 📞
BTW:
📞 
Wenn Du mal kurz Zeit hast, in meinem Profil findest Du ne Rufnummer...
Wir laufen uns auch überall über den Weg.
Habe @Peter Hö. nochmal einen *wink* gegeben.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo an alle die so fleißig versucht haben mich zu unterstützen.
Zuerst: es klappt jetzt, auch wenn ich nicht weiß was ich anderst gemacht habe wie die Male zuvor.
Noch ein Ergänzung: bei mir ist Duplicati 2.0.6.100 unter Ubuntu am Start.
Nochmals herzlichen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo an alle die so fleißig versucht haben mich zu unterstützen.
Zuerst: es klappt jetzt, auch wenn ich nicht weiß was ich anderst gemacht habe wie die Male zuvor.
Noch ein Ergänzung: bei mir ist Duplicati 2.0.6.100 unter Ubuntu am Start.
Nochmals herzlichen Dank!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von