Gelöst

Neuinstallation auf PC: falsches Konto

vor 3 Jahren

Ich habe Magenta-cloud erfolgreich auf einem nagelneuen PC (Windows 11 pro) installiert.

Dabei wurde automatisch ein Konto gewählt - leider das falsche (von meiner Frau).

Wie kann ich bei der Installation festlegen, mit welchem Konto synchronisiert werden soll? Oder nachträglich das Konto ändern?

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    • vor 3 Jahren

      Mit was wird denn Synchronisiert ?? Wenn ich mal von Google ausgehe ,hier

      https://support.google.com/chrome/answer/185277?hl=de&co=GENIE.Platform%3DDesktop

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      gunther64

      Muss ich Kompatibilitätsprobleme fürchten weil auf den Android-Geräten TelekomCloud läuft?

      Muss ich Kompatibilitätsprobleme fürchten weil auf den Android-Geräten TelekomCloud läuft?
      gunther64
      Muss ich Kompatibilitätsprobleme fürchten weil auf den Android-Geräten TelekomCloud läuft?

      Nicht wirklich. 

       

      Nextcloud ist die Basis für die Cloud ansich, ebenso die Apps. Der MagentaCLOUD Client ist nur ein Nextcloud Client, mit schlecht sitzendem und löchrigen Magenta-Farbenen Anzug drüber.  

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ich habe auf allen Browsern alle Cookies gelöscht die mit den Stichwörtern "magenta", "telekom", "t-online" und "cloud" zu finden waren. Beim nächsten Installationsversuch wurde ich nun nach den Kontoinformationen gefragt. Soweit, so gut. Jetzt scheint das Konto zu stimmen.

      Die Daten werden noch immer nicht angezeigt: offenbar wird nicht synchronisiert.

       

      Bei dem Versuch die Magentacloud als Netzlaufwerk einzurichten traten ebenfalls Verbindungsprobleme auf:

      "https://magentacloud.de/remote.php/webdav" wird meistens nicht gefunden. Manchmal wohl doch: für ungefähr 5 Minuten hatte ich eine Verbindung und konnte alle Dateien in der Cloud sehen und verwenden. Nach dem Neustart des PC ging es wieder nicht: "Der Netzwerkname wurde nicht gefunden".

      Ping auf obige Adresse geht auch nicht: konnte den host nicht finden

      Es ist ein neuer PC mit frischem Windows-11 Pro. Ob die ursache eher hier liegt?

      Ich bin dankbar für frische Ideen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Der finale Text wurde nicht übernommen - also nachträglich:

       

      Nun habe ich den NEXTCLOUD Client installiert - und alles klappt wunderbar!

       

      Danke Patrick!

       

      Bemerkenswerterweise gibts eine gute Anleitung bei der telekom:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/5465314

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      ich habe auf allen Browsern alle Cookies gelöscht die mit den Stichwörtern "magenta", "telekom", "t-online" und "cloud" zu finden waren. Beim nächsten Installationsversuch wurde ich nun nach den Kontoinformationen gefragt. Soweit, so gut. Jetzt scheint das Konto zu stimmen.

      Die Daten werden noch immer nicht angezeigt: offenbar wird nicht synchronisiert.

       

      Bei dem Versuch die Magentacloud als Netzlaufwerk einzurichten traten ebenfalls Verbindungsprobleme auf:

      "https://magentacloud.de/remote.php/webdav" wird meistens nicht gefunden. Manchmal wohl doch: für ungefähr 5 Minuten hatte ich eine Verbindung und konnte alle Dateien in der Cloud sehen und verwenden. Nach dem Neustart des PC ging es wieder nicht: "Der Netzwerkname wurde nicht gefunden".

      Ping auf obige Adresse geht auch nicht: konnte den host nicht finden

      Es ist ein neuer PC mit frischem Windows-11 Pro. Ob die ursache eher hier liegt?

      Ich bin dankbar für frische Ideen.

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