Plötzlich sind fast alle Daten weg
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
habe gerade mit Schrecken festgestellt, dass plötzlich fast alle Daten weg sind.
Ordner sind da, aber größtenteils leer, bzw. unvollständig.
Kann es sein, dass das nur sporadisch ist? Hoffe es sehr!
LG
405
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
579
0
6
vor 11 Tagen
108
1
8
vor 2 Jahren
299
0
3
216
2
3
Gelöst
427
0
12
vor 3 Jahren
@pormar
Wo sind die Daten weg? Auf dem Computer, in der App?
Hast Du kein Backup? Man sollte sich nicht nur auf die Cloud verlassen.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
mein Backup war eigentlich immer die Cloud.
Früher war es ja so, dass die Daten lokal auf dem Computer gespeichert und mit der Cloud synchronisiert wurden.
Bis jetzt war mir das nicht wirklich bewusst, dass das nicht mehr so ist.
Hatte heute und die letzten Tage auch noch mit den Daten gearbeitet und plötzlich sind die Ordner leer bzw. teilweise sind nur noch wenige Dateien da.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@pormar wenn Du die Cloud als Backup genutzt hast, sind die Daten ja sicher noch auf dem PC......
Es sei denn, der Synchronisationsordner ist auch der Arbeitsordner..
.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@pormar
Das ist schon mal eine suboptimale Lösung...
Aber naja...
Das ist auch immer noch so, wenn man die acktuelle Client-Software verwendet...
Evtl. könntest Du ja mal Dein Setup genauer beschreiben...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hab jetzt alles im Papierkorb gefunden und in den "Mitteilungen" der App, iwas von " Dateien aus der Ignorierliste, sowie symbolische Links werden nicht ...." (mehr kann ich nicht lesen) ....
Und wenn ich mit der Maus über diese Mitteilung fahre, dann erscheinen unzählige Dateien...
Keine Ahnung, was da passiert ist.
Auf jeden Fall konnte ich alles wieder herstellen.
Vielen Dank für die zahlreiche und prompte Hilfestellung!!!
Eine Frage habe ich noch: wie kommen Dateien auf die Ignorierliste und wo kann ich die bearbeiten?
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
@pormar
Wenn Du die Version 3.3.6 des MagentaCLOUD-Clienten hast, kannst Du die Ignorierliste gar nicht berabeiten...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5487797#M59893
Literatur auch hier <- Klick
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @pormar,
es freut mich, dass du deine Daten wieder herstellen konntest.
Falls du noch Hilfe benötigst, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von