Gelöst
Sammelthread: Reduzierung Speicher der MagentaCLOUD nach dem Update
vor 3 Jahren
Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.
Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.
Update 15.12.2021:
Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.
Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.
Update 16.12.2021:
Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).
Alter Stand vor dem 14.12.21:
Bitte dazu die Profildaten befüllen:
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.
(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.
60975
1149
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
337600
66
357
vor 3 Jahren
495
1
7
vor 4 Jahren
331
2
2
450
0
2
1351
0
5
vor 3 Jahren
Bitte bei mir auch nachbessern. Hatte 25 GB bei einer Aktion. Jahre her. Jetzt nur noch 3 GB. Daten im Kundencenter eingefügt. Gruss Roland
0
vor 3 Jahren
Bei mir ist dieses Problem aufgetreten. Habe nur noch 3GB Speicher anstatt 25GB.
Viele Grüße
0
vor 3 Jahren
Ich habe seit dem Update statt 25GB nur noch 15GB verfügbaren Speicher
0
vor 3 Jahren
Hallo, ich komm gar nicht mehr ran und habe auch nur noch 3GB anstatt 25
0
vor 3 Jahren
Hallo,
ich bin leider auch von der Umstellung 25GB auf 3GB betroffen. Meine aktuellen Daten habe ich im Profil hinterlegt.
Vielen Dank..
Gruss Matthias
0
vor 3 Jahren
Hallo,
mein MagentaCLOUD-Space wurde von 25GB auf 3GB verkleinert.
Dazu momentan keine Synchronisation möglich.
Profildaten habe ich eingetragen.
Meinen Anmeldename bei der MagentaCloud habe ich unter "Weitere Informationen" hinterlegt.
Eine Kundennummer habe ich leider nicht.
Ich bin Kunde, als das Portal noch "Mediencenter" hieß.
Damals über die 25 GB-Aktion der Telekom darauf aufmerksam geworden.
Damals war nur eine einfache Registrierung erforderte, lief bisher auch problemlos.
Ich Danke im voraus für Ihre Hilfe und Bearbeitung.
0
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Online-Speicher wurde von 25 GB auf 3GB reduziert. Bitte erhöhen Sie den Speicherplatz für einen langjährigen Kunden wieder auf 25 GB. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Hönneknövel
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Erledigt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
habe heute auch mit erschrecken festgestellt, dass ich nach dem Update
von meinem ursprüglichen 25GB Speicher leider nur noch 3GB zur Verfügung habe.
Schön wenn der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt werden kann.
0
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
bitte "meine" 25GB wieder herstellen.
Herzlichen Dank!
Beste Grüße,
Bernd Hohoff
0
vor 3 Jahren
Hallo, bitte "meine" 25GB wieder herstellen. Danke.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von