Solved

Sammelthread: Reduzierung Speicher der MagentaCLOUD nach dem Update

3 years ago

Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.

 

Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.

 

Update 15.12.2021:

Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.

 

Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.

 

Update 16.12.2021:

Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).

 

 

Alter Stand vor dem 14.12.21:

Bitte dazu die Profildaten befüllen:

 

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.

 

(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.


 

 

 

60979

1149

    • 3 years ago

      ...wenn dann die 25 GB Dataspace wieder gegeben sind - sind dann in diesen 25 GB die vorigen Benutzerdaten (aus der sozusagen vorigen, zu kleinen MagentaCLOUD) eins-zu-eins beinhaltet?

      Frag deswegen, weil ich glaube, mich erinnern zu können, dass vor Jahren, als ich dieses 25-Aktionsangebot angenommen hatte (oder zunächst waren es glaub 15 GB... weiss nicht mehr so genau Zwinkernd ) ...also da war's glaube ich so, dass, weil diese vergrösserte Cloud als sozusagen "neue" MagentaCLOUD per User lief - dass also diese grössere Cloud ganz einfach leer war.

      Man musste diese "vergrösserte" Cloud damals also vollständig neu befüllen - und wer hat schon eine richtig dicke Upload-Bandbreite...  Traurig   deswegen die Frage-

      0

    • 3 years ago

      alle gewünschten Daten eingetragen, aber leider immer noch 3GB.

      Mal sehen ob sich die Tage noch was ändert.

      0

    • 3 years ago

      Bitte meinen Speicher wieder von 3 auf 25GB aufstocken. Vielen Dank.

      0

    • 3 years ago

      Gleiches Problem, Speicherplatz wurde von 25 GB auf 3 GB reduziert.

      Magenta Cloud App funktioniert noch nicht. Nur über Internetseite!

      Profil aktualisiert!

      0

    • 3 years ago

      Auch meine Wolke ist geschrumpft :-(.

      Danke für diesen Sammelthread. Profildaten müssten vollständig sein.

      0

    • 3 years ago

      Wie lange dauert das Rücksetzen der 3GB auf die 25GB? Sind es Tage oder Wochen?

      Würde einfach nur gerne einen ungefähren Anhaltspunkt haben.

       

      Danke Euch

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Esther0104 
      "Stunden bis Tage" 😉

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      3 years ago

      @Esther0104 

      die bisherigen Wiederokmeldungen zeigen in Richtung 2 bis 3 Tage.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Bei mir auch - Speicherplatz fehlt.

      0

    • 3 years ago

      Hallöchen,

       

      nach wie vor nur 3 statt 25GB.

       

      LG

      Ralf

      0

    • 3 years ago

      Mein Cloud-Speicher wurde von 25 GB auf 3 GB reduziert im Rahmen der Cloud-Umstellung. Mit der Bitte um Behebung. Danke vorab.

      0

    • 3 years ago

      Guten Abend, ich bin ebenfalls betroffen und hätte gerne wieder meine 25GB zurück. Ich habe keine Telekom Kundennummer. Mit freundlichen Grüßen.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from