Gelöst
Sammelthread: Reduzierung Speicher der MagentaCLOUD nach dem Update
vor 3 Jahren
Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.
Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.
Update 15.12.2021:
Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.
Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.
Update 16.12.2021:
Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).
Alter Stand vor dem 14.12.21:
Bitte dazu die Profildaten befüllen:
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.
(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.
60984
1149
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
337634
66
357
vor 3 Jahren
496
1
7
vor 4 Jahren
333
2
2
454
0
2
1352
0
5
vor 3 Jahren
Bitte meine 25 GB wieder reaktivieren
0
vor 3 Jahren
Bitte wieder auf 25 GB erhöhen
0
vor 3 Jahren
Bitte die gewohnten 25 GB statt 3 GB aktivieren
0
vor 3 Jahren
Bitte auch für mich die 25 GB reaktivieren
0
vor 3 Jahren
Bitte wieder von 3 GB auf 25 erhöhen
0
vor 3 Jahren
Bitte wieder auf gewohnte 25 GB ändern
0
vor 3 Jahren
Bitte auf die alten 25 GB einstellen
0
vor 3 Jahren
Nach Umstellung statt 25GB nur noch 3GB. Bitte wieder auf 25GB erhöhen. Danke
0
vor 3 Jahren
Ich habe auch nur noch 3GB Speicher anstatt 25GB.
0
vor 3 Jahren
Hallo Zusammen,
nach dem Update wurden die 25 GB Speicherplatz der MagentaCLOUD Free 25 auf 3GB reduziert. Die Cloud ist aktuell 198% überladen, alle Berechtigungen erloschen und nicht mehr nutzbar, sowie ein Agieren, Synchronisieren oder Navigieren über die Cloud nicht möglich.
Vielen Dank für Eure Mühen und Hilfe
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von