Solved
Sammelthread: Reduzierung Speicher der MagentaCLOUD nach dem Update
3 years ago
Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.
Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.
Update 15.12.2021:
Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.
Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.
Update 16.12.2021:
Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).
Alter Stand vor dem 14.12.21:
Bitte dazu die Profildaten befüllen:
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.
(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.
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3 years ago
Bei mir ist bislang noch keine Umstellung erfolgt. Gibt es Infos, ob noch nicht alle fertig sind?
Ich hoffe und warte noch.
Grüße Martin591
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from
3 years ago
Bei mir leider auch nicht, trotzdem allen einen schönen Donnerstag.
zr0815
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from
3 years ago
Bei mir hat sich auch noch nichts getan.
0
3 years ago
Bei mir ist wieder alles da.
Vielen Dank für den tollen, und vor allem transparenten Service.
Die gegebenen Informationen waren super... man wusste, was man tun muss und später, dass es voran geht.
Einfach Top...
Super Team!
1
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from
3 years ago
25GB zurück Danke!
Unlogged in user
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from
3 years ago
Hallo Telekom, ich weiß, nomalerweise sollte man vllt "die Füße" stillhalten und voller Geduld auf die Umsetzung der o. g. Aktion warten, aber warum formuliert Ihr derartige Statements, wenn Ihr sie dann doch nicht einhaltet?
Die Umsetzung der neuen Magenta Cloud ging im geplanten Zeitfenster "voll in die Hose", das haben wir alle gemerkt; die Umsetzung der reduzierten Speicherkapazität auf den Wert vor Umsetzung der Cloud, ging jetzt auch in die Hose, zumindest bei mir. Obwohl ich 25 GB hatte prangt immer nur noch 3 GB.
Ich finde es einfach hoffnungslos unprofessionell, wenn fixe Termine nicht eingehalten werden.
Also, wann kann ich mit der Umstellung zum Ursprung rechnen oder ist das etwa der subtile Versuch die User dazu zu bewegen, doch Speicherplatz zu kaufen, um sich derartig lästige Umstände zukünftig zu ersparen?
Dann teilt das doch ebenso eindeutig mit, wie ihr mich einfach vor vollendete Tatsachen stellt.
Danke für Eure geschätze Antwort. Gruß Reini
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from
3 years ago
[...] Warte nun nur noch auf die Windows-SW, damit die Replizierung auch wieder funktioniert.
@termite2712
Hier offtopic.
Dafür ist der andere allgemeine Sammelthread zuständig. https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5474854
Dort lesen (Startbeitrag und Lösungsbeiträge), ggf abonnieren, und ggf dort fragen oder kommentieren per Antworten. Danke
Answer
from
3 years ago
Hallo Jürgen,
einmal abgemeldet und wieder angemeldet und alles ist in Butter.
Danke für die Hilfe und den Tipp!!!
Viele Grüße
Martin
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from
3 years ago
@Alexander T.
den Tipp ggf auch aufnehmen in deinen Fehler- und Vorschläge-Wiki-Artikel?
Der User sah noch immer 3 GB statt 25 GB, trotz allgemeiner Nachbesserung heute Nacht, und dann befolgte er den Ratschlag des Teamies hier, so dass er doch doch seine 25 GB wieder sah.
@Mikko
ggf auch etwas für deinen Startbeitrag im großen Sammelthread?
Unlogged in user
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from
3 years ago
Nachricht klingt ja gut... wir haben den 16ten... leider bin ich immer noch auf 15GB reduziert und die Mac-App läuft auch noch nicht
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from
3 years ago
Wie "gesagt":
Ich finde es (im Sinne des Bestandsschutzes) ein bisschen schade, dass ich letztlich von 25 auf 15 GB "runter gestuft" wurde, aber o.k. Bei mir ist das kein grosses Problem, da ich bisher kaum Daten in der Magenta-Cloud hatte.
Ich werd' bei Bedarf eben auch (zusätzlich) z.B. OneDrive bzw. Google Drive verwenden.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Edgar.Klein,
bitte hinterlegen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil und geben uns dann hier Bescheid.
Wir können uns das dann hier näher ansehen.
Grüße Detlev K.
Answer
from
3 years ago
@Edgar Klein
Hast Du Dich als die Cloud hing, abgemeldet und wieder neu angemeldet? So war es bei mir. Da gibt es bislang noch keine Lösung.
Unlogged in user
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from
3 years ago
Die 25 GB die ich vorher hatte sind wieder da. Sehr gut.
Dann kann ich in Zukunft vielleicht doch die Magenta Cloud weiter nutzen und muss nicht unbedingt auf andere
Anbieter ausweichen.
Ich denke in den nächsten 1 bis 2 Wochen hat sich das große Update auch insoweit eingespielt, dass alles wieder richtig
rund läuft.
Mfg
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from
3 years ago
Moin,
Also die app auf dem Handy läuft immer noch mit 3gb und einer Nutzung von fast 400%.
LG
Bussi
Answer
from
3 years ago
Ich möchte hier nur mal bestätigen:
Mein Junior hatte auch ursprünglich 25GB.
Nach Umstellung warens nur 3GB.
Er hatte sich nirgends gemeldet...!
Seit heute auch wieder 25GB.
Unlogged in user
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from
3 years ago
Hallo, ich bin auch betroffen.
Mein Speicherraum auf MagentaCLOUD ist seit der neuen Umstellung vom (ab 05.12.21) von 25GB auf 10GB herabgesetzt.
Danke im Voraus für Ihre Hilfe
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from
3 years ago
Es gibt hier auch Fälle, die jetzt nur noch 10 oder 15 GB haben. Denn im Freemailbereich kann man teilweise mehrere MagentaCLOUD- und Mail&Cloud-Optionen gleichzeitig gebucht haben. Wenn die größte sozusagen wegfällt, wird man dann auf die nächstkleinere runtergestuft.
Ich habe beispielsweise auf einer Freemail-Adresse gleichzeitig die Optionen Mail & Cloud S (mit 25 GB), MagentaCLOUD S (mit 25 GB) und MagentaCLOUD Free (mit 10 GB) aktiv. Das heißt, meine MagentaCLOUD hat 25 GB.
Answer
from
3 years ago
...wie, vor allem WO kann man das denn eindeutig in Erfahrung bringen?
Bei mir ist es nämlich plötzlich so, dass aus meinen 25 GB jetzt plötzlich 15 GB wurden - nachdem ich auch von dem 3 GB-Bug betroffen war (bin!?). Ich glaub, irgendwann, vor Urzeiten, hatte ich auch mal die MagentaCLOUD S-Variante als Kunde...
Wie krieg ich denn jetzt wieder meine 25 GB?
Answer
from
3 years ago
@zZetaMax
Bist du dir denn sicher, dass du zuletzt noch die 25 GB hattest? Oder sind die evtl. schon früher mal rausgeflogen (zum Beispiel durch einen Tarifwechsel, eine Kündigung oder auch weil du vielleicht mal eine kostenpflichtige MagentaCLOUD-Option genutzt hast)?
Wenn du die MagentaCLOUD-Option über den Festnetzvertrag gebucht hast, kannst du sie hier einsehen: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/speicherplatz/index.html
Über Freemail oder einen Mobilfunkvertrag hier: https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml -> "MagentaCLOUD" (oder bei älteren Optionen unter "Telekom Mail").
Unlogged in user
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from
3 years ago
Meine 25GB sind seit heute wieder vorhanden und alle Daten auch.
Jetzt noch die aktualisierte Mac SW und ich kann alles wieder nutzen.
Vielen Dank!
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3 years ago
leider scheint das Update auf 25 GB noch nicht funktioniert zuhaben.
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from
3 years ago
@rene gräf
Schon mal ausgeloggt und danach wieder neu angemeldet?
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from
3 years ago
Die 25GB sind wieder da !
Die Anweisung zum Reset auf 25GB hat geklappt !
Vielen Dank
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from
3 years ago
Habe leider immer noch nur 3GB.
Mehrmals schon aus- und eingeloggt.
Über die bisherigen 25GB wäre ich sehr dankbar!
Answer
from
3 years ago
Unter iOS 14.8.1 hat es mir geholfen, den Cache der iPhone Magenta CloudApp unter „Einstellungen“ zu löschen.
Answer
from
3 years ago
Unter iOS 14.8.1 hat es mir geholfen, den Cache der iPhone Magenta CloudApp unter „Einstellungen“ zu löschen.
Unter iOS 14.8.1 hat es mir geholfen, den Cache der iPhone Magenta CloudApp unter „Einstellungen“ zu löschen.
Danke für den Tipp. Ich habe das mal oben im Startbeitrag ergänzt.
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