Ständig neue Anmeldung
vor 8 Jahren
Moin Moin,
ich nutze u. a. die "MagentaCloud".
Die habe ich auch soweit eingerichtet, dass ich über den Explorer drauf zugreifen kann.
Wie bekomme ich das denn hin, dass ich nicht immer - nach jedem PC-Neustart - mich einloggen muss? Das geht doch sicher "automatisch" oder?
"Anmeldedaten speichern" klicke ich jedesmal an.
934
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (6)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
377
0
2
vor einem Jahr
1000
0
4
vor einem Jahr
364
0
5
87
2
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Sie verbinden sich per WebDav mit der Magenta Cloud.
Wenn Sie den Rechner runterfahren, wird diese Netzwerkverbindung getrennt.
Windows hat zwar die Anmeldedaten gespeichert, verbindet aber das WebDav Laufwerk nicht automatisch.
Das ist ganz einfach so. Es gibt da Tricks, das trotzdem hinzubekommen. Da könnten Sie mal Ihre bevorzugte Suchmaschine befragen.
Kennen Sie die MagentaCLOUD Software?
https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps
Diese legt auch einen Ordner im Explorer an und bietet auch weitere Funktionen.
Das wäre doch ggf. was für Sie
Gruß
Matthias Bo.
0
4
1 älteren Kommentar laden
Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 3 Jahren
Hallo @bitkanzler,
der Shutdown ist beendet und ich wollte fragen, ob nun alles wieder wie gewohnt funktioniert!?
Grüße
Sarah S.
1
MaxR21
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 3 Jahren
Hallo,
ich schalte mich mal dazu. Dasselbe Problem.
Jedes Mal beim Systemstart nach diesem Cloud Shut Down, kommt dieses Login meldung auf's Neue immer wieder.
Vor dem Shutdown funktionierte es einwandfrei.
1
bitkanzler
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 3 Jahren
Hi Sarah,
nein, tut es nicht. Ich denke es liegt an der Magenta-Software für Windows, die man updaten muss. Die Telekom hat das neue Release aber laut ihrer Webseite noch nicht fertig.
Wird wohl im Laufe des Dezember...
MfGS
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Matthias Bo.
fritz.hotze
vor 3 Jahren
Nach Herunterfahren des Rechners ist die eingebundene Cloud (als Laufwerk) beim nächsten Start
nicht verbunden.
Jedesmal neue Anmeldung nötig? Kann doch wohl nicht sein.
Die Telekom Software wird auf meinem Rechner WIN 10 NICHT installiert.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
JörnJanssen