Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
TelekomMailApp verlangt ständig neue Anmeldung
vor 8 Monaten
Guten Tag,
Ich habe die TelekomMailApp auf meinem Tablet installiert. Seit einigen Wochen verlangt die App beim Öffnen unregelmäßig immer mal wieder die neue Anmeldung, d.h., ich muss mein Passwort, das ich mir nicht merken kann, erst neu eintippen, bevor ich Emails sehen kann.
Das war früher nicht der Fall, da war ich nach dem Anklicken des App-Symbols gleich im Mail-Programm. Ist da was geändert worden, oder mache ich was falsch?
Danke.
P. Fritsch
298
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
185
0
2
84281
0
23
Gelöst
vor 11 Monaten
4071
0
28
vor 8 Jahren
918
0
2
Gelöst
1270
0
1
Stefan
Community Guide
vor 8 Monaten
Zum einen solltest du - falls existent - die Option Passwort merken klicken.
Technisch wird die Funktion, dass man sich nicht regelmäßig anmelden muss, durch einen Cookie. realisiert.
Es gibt Einstellungen in Betriebssystemen und Browsern, dass diese Cookies regelmäßig gelöscht werden.
Ist ein Cookie nicht mehr vorhanden, erfordert die APP das Passwort erneut an.
Entweder löscht also irgend eine Einstellung den Cookie bei dir oder beim Speichern des Cookies tritt ein Fehler auf, oder der
Cookie ist zeitlich begrenzt. Welche der Möglichkeiten bei dir die Ursache ist, kann man aus der Ferne nicht so einfach sagen
2
0
teezeh
Community Guide
vor 8 Monaten
Die brauchst du nicht. Du kannst einfach die auf deinem Tablet standardmäßig installierte E-Mail-App nehmen. Telekom-Konto als IMAP einrichten und das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten verwenden. Dann wirst du nach der Einrichtung nie wieder nach dem Passwort gefragt.
Viele grüße
Thomas
2
0
HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Es gibt hier und im google play store viele Meldungen von Usern die sich auch öfters anmelden sollen.ist wohl noch ein Bug der App..Dieser ist laut Antworten der Telekom in Arbeit.
Bei mir nur alle 4 Monate.
Hat nicht unbedingt mit deinem Verhalten oder Gerät zu tun.Manchmal hilft..Zeit und Datum im Tabeltt von automatisch an auf aus und wieder an zu stellen.Ich habe als Fallback die Emailapp K9..allerdings diese mit beson passwort für emailpgme einrichten. Im emailcenter pw vergeben.
0
0
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Monaten
Allerdings! Wer braucht eine Telekom MailApp? Die Telekom vielleicht, dann allerdings aus falsch verstandenem Umfang des notwendigen Leistungsumfangs. Mail ist seit Jahrzehnten sehr gut standardisiert. An Mailprogrammen und MailApps gibt es keinen Mangel. Ein spezielles Mailprogramm oder eine besondere MailApp des ISP ist daher etwa so notwendig wie Fusspilz. Zudem ist der Speicherplatz auf Smartphones und Tabletts immer noch ziemlich begrenzt. Warum sollte man den verschwenden durch Installation einer überflüssigen App? Schließlich ist eine MailApp auf den meisten Mobilgeräten bereits vorhanden. Man nutze diese - z. B. Apple Mail auf Apple Geräten - und schon sind fast alle Probleme, die man mit der Telekom MailApp haben kann, Schnee von gestern. Auch die MailApp auf Samsung Geräten ist recht gut. Sofern auf anderen Android-Geräten nur Google Mail installiert ist, könnte man sich deren Verwendung ggf. überlegen bzw. eine Alternative prüfen. Fairmail, Bluemail, K9/Thunderbird wäre gute MailApps Alternativen.
2
0