Gelöst

sync- software

vor 3 Jahren

Hallo,

bei der alten Sync-Software konnte ich den Zielordner in ein anderes Laufwerk legen, also nicht auf C:, da ich dort nur Programme installieren möchte.

Bei der neuen Sync-Software geht das nicht, sie installiert sich mit allen darin enthaltenen Ordnern auf Laufwerk C:.

Kann man das nicht ändern?

Beispiel: 

Typ Systemordner

ort  C:\User\xxx

vorher

LW H:\ Magenta\xxx

Danke für Info

711

14

    • vor 3 Jahren

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Noch eine Frage, kann ich es einstellen dass die Daten nur auf der Cloud liegen und somit keinen Speicherplatz auf dem Rechner benötigen,

      @Gelöschter Nutzer 

      Das wäre die Einstellung "Verwendung virtueller Dateien"...

      Aber genau das ist der Haken... genau das Verursacht die meisten Probleme der Anwender...

      Und zum Anderen:

      Ich persönlich rate davon ab... Bei Internet-Ausfall hat man dann keinen Zugriff auf die Datei'n.

      So ist eine 1zu1-Spiegelung vorhanden... Selbst wenn das Rechenzentrum abbrennt, wo die Cloud gelagert ist... Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo guten Morgen,

       

      vielen Dank für deine schnelle Reaktion und Antwort.

      Ich lass es wie es ist.

      Danke dir und noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @Gelöschter Nutzer und vielen Dank für die Rückmeldung. 

       

      Ich wünsche ebenfalls einen guten Rutsch. Fröhlich

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Wenn Dir die Magenta-Client Probleme bereitet, dann versuch es Doch mal mit dem Nextcloud-Clienten.

      Der Magenta-Client ist eh nur eine halbherzig umgesetzte Kopie des Nextcloud-Clienten.

      (Meine Erfahrungen dazu hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507)

      Vorher erstmal wieder die Magenta-Software wieder deinstallieren...

      Den Nextcloud-Clienten findest Du hier:

      https://nextcloud.com/install/#install-clients

      Installation von der Sache her wie beim Magenta-Clienten...

      Siehe dazu auch hier:

      Achte bitte dann bei der Stelle:

      prophaganda_0-1640457578849.gif

      Da bitte "Alle Daten vom Server synchronisieren" auszuwählen.

      Den lokalen Zielordner legst Du auch gleich hier fest (Klick wo im Bild "Nextcloud3" steht).

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo an Alle die mir super Tipps gaben,

       

      ich habe jetzt  NextCloud installiert und was soll ich sagen, es läuft alles hervorragend.

      Warum kann das die Telekom nicht????

       

      Noch eine Frage, kann ich es einstellen dass die Daten nur auf der Cloud liegen und somit keinen Speicherplatz auf dem Rechner benötigen, im Prinzip dass Daten nur Online verfügbar sind wie bei OneDrive (Free Space oder Always keep on this device).

       

      Ansonsten, danke euch allen und frohe Feiertage und einen guten Rutsch

      LG

      Horst

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 3 Jahren

      in  

      142

      0

      1

      Gelöst

      in  

      285

      0

      2

      Gelöst

      in  

      176

      0

      2

      Gelöst

      in  

      795

      0

      4