Solved

Synchronisation wird nur ständig vorbereitet, start jedoch nicht

7 years ago

MagentaCloud auf einen weiteren Rechner installiert. Ständig wird signalisiert, dass die Synchronisation vorbereitet wird. Leider ist kein Fortschritt erkennbar. Die Synchronisation startet nicht. Habe bereits alle vorgeschlagenen Schritte , wie Löschung  der Datei sync.db vorgenommen. Es erscheint das Synchronisationsfenster zur Auswahl der Verzeichnisse, leider ist kein Sart-Button zu sehen. Mit meinen anderen PC's klappt alles.

1040

15

    • 7 years ago

      Hallo @WS48,

      schön, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist. Herzlich willkommen!

      Ständig wird signalisiert, dass die Synchronisation vorbereitet wird. Leider ist kein Fortschritt erkennbar. Die Synchronisation startet nicht... Es erscheint das Synchronisationsfenster zur Auswahl der Verzeichnisse, leider ist kein Sart-Button zu sehen.

      Ständig wird signalisiert, dass die Synchronisation vorbereitet wird. Leider ist kein Fortschritt erkennbar. Die Synchronisation startet nicht... Es erscheint das Synchronisationsfenster zur Auswahl der Verzeichnisse, leider ist kein Sart-Button zu sehen.
      Ständig wird signalisiert, dass die Synchronisation vorbereitet wird. Leider ist kein Fortschritt erkennbar. Die Synchronisation startet nicht... Es erscheint das Synchronisationsfenster zur Auswahl der Verzeichnisse, leider ist kein Sart-Button zu sehen.

      Welches Betriebssystem hat der PC? Kannst du uns einen Screenshot zur Verfügung stellen?

      Vielen Dank & schöne Grüße
      Ina B.

      13

      Answer

      from

      7 years ago

      Moin @WS48,

      ich übernehme jetzt wieder. Fröhlich

      Schaue mal bitte in den Thread Magentacloud Synchronisation wird vorbereitet - es passiert aber nichts, hier hat ein anderer User das gleiche Problem. Hier lag an der Bildschirmskalierung - die war zu hoch eingestellt, daher wurde der Butten "Synchronisation starten" nicht angezeigt.

      Viel Erfolg & schöne Grüße
      Ina B.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo, schon getestet, daran liegt es nicht. Es wird nur der Reiter Synchronisation angezeigt. Die übrigen Reiter fehlen. Im Reiter Synchronisation fehlen die unteren Button. Auch mit der Tab-Taste lässt sich die Synchronisation auf dem vorgegebenen Pfad nicht strarten.

       

      MfG WS48

      Answer

      from

      7 years ago

      @WS48
      Allgemein liegt kein Fehler vor und es gibt auch keine weiteren Lösungsansätze, muss ich gestehen.

      wenn die Skalierung auch nicht zur Lösung beiträgt, gibt es ggf. noch ein anderes Programm, wann den Zugriff auf die MagentaCLOUD verhindern könnte (neben Avira)?

      Gruß Jacqueline G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Moin @WS48,

      ich übernehme jetzt wieder. Fröhlich

      Schaue mal bitte in den Thread Magentacloud Synchronisation wird vorbereitet - es passiert aber nichts, hier hat ein anderer User das gleiche Problem. Hier lag an der Bildschirmskalierung - die war zu hoch eingestellt, daher wurde der Butten "Synchronisation starten" nicht angezeigt.

      Viel Erfolg & schöne Grüße
      Ina B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from