Gelöst

Synchronisation wird nur ständig vorbereitet, start jedoch nicht

vor 7 Jahren

MagentaCloud auf einen weiteren Rechner installiert. Ständig wird signalisiert, dass die Synchronisation vorbereitet wird. Leider ist kein Fortschritt erkennbar. Die Synchronisation startet nicht. Habe bereits alle vorgeschlagenen Schritte , wie Löschung  der Datei sync.db vorgenommen. Es erscheint das Synchronisationsfenster zur Auswahl der Verzeichnisse, leider ist kein Sart-Button zu sehen. Mit meinen anderen PC's klappt alles.

1041

0

15

    • vor 7 Jahren

      Hallo @WS48,

      schön, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist. Herzlich willkommen!

      Ständig wird signalisiert, dass die Synchronisation vorbereitet wird. Leider ist kein Fortschritt erkennbar. Die Synchronisation startet nicht... Es erscheint das Synchronisationsfenster zur Auswahl der Verzeichnisse, leider ist kein Sart-Button zu sehen.

      Ständig wird signalisiert, dass die Synchronisation vorbereitet wird. Leider ist kein Fortschritt erkennbar. Die Synchronisation startet nicht... Es erscheint das Synchronisationsfenster zur Auswahl der Verzeichnisse, leider ist kein Sart-Button zu sehen.
      Ständig wird signalisiert, dass die Synchronisation vorbereitet wird. Leider ist kein Fortschritt erkennbar. Die Synchronisation startet nicht... Es erscheint das Synchronisationsfenster zur Auswahl der Verzeichnisse, leider ist kein Sart-Button zu sehen.

      Welches Betriebssystem hat der PC? Kannst du uns einen Screenshot zur Verfügung stellen?

      Vielen Dank & schöne Grüße
      Ina B.

      0

      13

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Moin @WS48,

      ich übernehme jetzt wieder. Fröhlich

      Schaue mal bitte in den Thread Magentacloud Synchronisation wird vorbereitet - es passiert aber nichts, hier hat ein anderer User das gleiche Problem. Hier lag an der Bildschirmskalierung - die war zu hoch eingestellt, daher wurde der Butten "Synchronisation starten" nicht angezeigt.

      Viel Erfolg & schöne Grüße
      Ina B.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo, schon getestet, daran liegt es nicht. Es wird nur der Reiter Synchronisation angezeigt. Die übrigen Reiter fehlen. Im Reiter Synchronisation fehlen die unteren Button. Auch mit der Tab-Taste lässt sich die Synchronisation auf dem vorgegebenen Pfad nicht strarten.

       

      MfG WS48

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @WS48
      Allgemein liegt kein Fehler vor und es gibt auch keine weiteren Lösungsansätze, muss ich gestehen.

      wenn die Skalierung auch nicht zur Lösung beiträgt, gibt es ggf. noch ein anderes Programm, wann den Zugriff auf die MagentaCLOUD verhindern könnte (neben Avira)?

      Gruß Jacqueline G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Moin @WS48,

      ich übernehme jetzt wieder. Fröhlich

      Schaue mal bitte in den Thread Magentacloud Synchronisation wird vorbereitet - es passiert aber nichts, hier hat ein anderer User das gleiche Problem. Hier lag an der Bildschirmskalierung - die war zu hoch eingestellt, daher wurde der Butten "Synchronisation starten" nicht angezeigt.

      Viel Erfolg & schöne Grüße
      Ina B.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von