Gelöst
Unvollständige Synchronisation nach Neuinstallation
vor einem Jahr
Hallo in die Runde,
ich habe die MagentaCloud Windows App auf einem neuen PC installiert. Ich habe für die Dateien "immer verfügbar" ausgewählt. Das Programm zeigt mir an, dass die Synchronisation erfolgreich war. Es fehlen aber vereinzelt Ordner (werden nicht angezeigt bei bestehender Verbindung zum Netz) und der lokale Zwilling ist nur halb so groß wie die Dateien in der Cloud. Online sind alle Dateien vorhanden.
Ich kann mir leider nicht erklären, warum (1) zumindest nicht alle Ordner/Dateien lokal angezeigt/verlinkt sind und (2) warum trotz wahl "immer verfügbar" der lokale Zwilling nur halb so groß ist.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Würde mich sehr freuen. Vielen Dank bereits vorab!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Morgen und recht herzlich willkommen hier im Forum. Versuch doch mal alternativ die App unter Windows namens NextCloud Weil die Magenta Cloud am Ende des Tages auch nur ne NextCloud
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Super, ganz herzlichen Dank für den Tipp. Ich habe Dank des Tipps folgende hilfreiche Anleitung gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/5465314
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vor einem Jahr
Das bringt nichts. Es gibt massive Probleme auf der Serverseite bei der Telekom. Seit etlichen Tagen. Die unvollständige Synchronisation hängt damit zusammen.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @davand,
schön, dass sich bereits eine Lösung für dein Anliegen gefunden hat. 😊
@Netzgesandter stimmt, momentan haben wir Probleme mit unserer MagentaCloud und sind bereits an einer Problembehebung dran.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Neele G.
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