upload von ca. 8 GB-Datei bricht trotz Glasfaserverbindung permanent ab

vor 2 Jahren

ich habe jetzt den 10. Upload-Versuch mit einer Datei (video - .mp4) hinter mir, Anzeige: unbekannter Fehler ist aufgetreten.

Die Datei ist 7,6GB groß, zeigt eine Uploaddauer von ca. 20 Minuten an und bricht nach 5 bis 8 Minuten ab. Die Internetverbindung ist über Glasfaser und zeigt keine Unterbrechungen. 

Ähnliche auch größere Dateien waren bislang kein Problem, die Speicherbelegung ist 75,7 von 100GB.

 

Gibt es ein Problem in der Cloud?

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    • vor 2 Jahren

      Mach es über die MagentaCloud-App oder über WebDav.

       

      Wenn du es im Browser versuchst kommt es zu nem TimeOut.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich mach es immer schon über den Browser, hab auch schon Uploads über eine Stunde gehabt... 

      Beim Nutzen der App (die sich beim Neustart zuerst zum LogIn meldet) funktioniert nicht mal das Einloggen (Meldung: sorry, das hätte nicht passieren dürfen...), dann über die Auswahlbuttons auf die Cloud bin ich drin, hab aber das gleiche Problem.

      Letzter positiver Upload war vor 3 Tagen mit 8,5GB, völlig problemlos...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Grüße @gerhardsch 

      Je nach System kann ein Browser meist nur 2-8 GB "zwischenspeichern".

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ich hab am gleichen Rechner schon 14GB aufgeladen, hab ca. 100GB freien SSD-Speicher auf der Platte, daran wirds wohl nicht scheitern...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      doch, mit kleiner Verzögerung hat mir eine extrem nette Dame der Telekom-Glasfaserabteilung weitergeholfen! Sie hat recherchiert, dass das Ganze auf einen Softwarefehler bei einem der letzten Updates zurückzuführen ist und dass in Kürze ein weiteres Update das Problem lösen wird. Ich habe selbst eine noch nicht freigeschaltete Lösungsvariante übermittelt, sodass jetzt alles wieder funktioniert!

       

      Großen Dank für diesen Service, den ich mit dieser Kompetenz und Freundlichkeit von Telekom biher nicht kannte und nicht  erwartet hatte. 5 Daumen hoch!

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    • vor 2 Jahren

      es muss natürlich heißen: Ich habe selbst eine noch nicht freigeschaltete Lösungsvariante übermittelt bekommen, sodass jetzt alles wieder funktioniert!

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      Uneingeloggter Nutzer

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