Gelöst

webdav

vor 3 Jahren

Hallo, nachdem man nun wieder die magentacloud sehen  kann , kann ich nicht per webdav zugreifen. Schon beim Versuch die WEBDAV Verbindung zu erstelle bekomme ich die Meldeung  https://magentacloud.de/remote.php/webdav konnte nicht zugegriffen werden.

Was ist zu tun?

Grüße UR

2022

32

    • vor 3 Jahren

      0

    • vor 3 Jahren

      16

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Stefan

      Ich glaube kaum, dass ein simpler Windows update das macht, wenn dann eine Releaseupgrade. Kann aber au eine optionale Komponente sein, die installiert wurde oder nicht.

      Ich glaube kaum, dass ein simpler Windows update das macht, wenn dann eine Releaseupgrade.

      Kann aber au eine optionale Komponente sein, die installiert wurde oder nicht.

      Stefan

      Ich glaube kaum, dass ein simpler Windows update das macht, wenn dann eine Releaseupgrade.

      Kann aber au eine optionale Komponente sein, die installiert wurde oder nicht.


      @Stefan durchaus möglich! 

       

       

      Stefan

      Egal, er muss halt eingeschaltet werden und dass muss in die Anleitung der Telekom

      Egal, er muss halt eingeschaltet werden und dass muss in die Anleitung der Telekom
      Stefan
      Egal, er muss halt eingeschaltet werden und dass muss in die Anleitung der Telekom

      @Stefan  wie viele werden sich das zutrauen?, mich stört es nicht... ich selbst mache manche Einstellungen in der Registry wo man dann schon wissen muss, was man da macht.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Wie es dazu kommt, muss man erst mal analysieren, dass sollen die  Mitarbeiter der Telekom machen.

      Zur Not macht man ein kleines Setup Programm welches die Einstellungen vornimmt und auch gleich den Laufwerksbuchstaben zuweist. Das schreibe ich dir in 10 Minuten. Damit hat die Telekom gleich noch die Gelegenheit etwas Corporate Identity unterzubringen. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Stefan

      Zur Not macht man ein kleines Setup Programm welches die Einstellungen vornimmt und auch gleich den Laufwerksbuchstaben zuweist.

      Zur Not macht man ein kleines Setup Programm welches die Einstellungen vornimmt und auch gleich den Laufwerksbuchstaben zuweist.
      Stefan
      Zur Not macht man ein kleines Setup Programm welches die Einstellungen vornimmt und auch gleich den Laufwerksbuchstaben zuweist.

      @Stefan ja, stimmt... so weit habe ich eben gar nicht gedacht 😊👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo zusammen, ich schreibe einfach mal hier herunter. Das ähnliche Profil stellt sich mir auch. WEBDAV klappt nicht. Auf das Netzwerk kann nicht zugegriffen werden. Was ist da los?

      Wenn es - das müsste es ja sein - ein zentraler Fehler ist, bis wann ist dieser behoben? 🤔

      Viele Grüße

       

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @ChrisAnn,

       

      meinst du noch das alte Protokoll-Passwort aus den Login-Einstellungen im Kundencenter? Das hat keine Funktion mehr.

      Stattdessen wird für jede WebDAV-Einrichtung jeweils ein Sitzungspasswort in den MagentaCLOUD-Einstellungen eingerichtet.

      Hier nochmal die Anleitung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows-einrichten/ta-p/2230824

       

      Viele Grüße

      Mikko

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Mikko,

      danke für die schnelle Antwort.

      Da habe ich mich doch glatt in die Irre führen lassen und schon klappt es.

       

      Viele Grüße

      Christian

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @ChrisAnn 

      Alles gut, da bist du nicht der Erste Zwinkernd

      Ich hoffe, dass dann bald mal die Seite zu den Login-Einstellungen bearbeitet wird und da die Einstellung für das alte Protokoll-Passwort herausgelöscht wird und stattdessen auf die neue Funktion hingewiesen wird, dann würde das vielleicht auch ein bisschen klarer werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren


      @MaMe76  schrieb:
      danke für den Hinweis. So darf ich zumindest die Anmeldeinformationen eingeben. Danach dann nun der Netzwerkfehler, dass nicht zugegriffen werden kann

      @MaMe76 

      bei mir hat genau diese VOrgehensweise funktioniert. ICh hab aber ein Netzlaufwerk komplett neu erstellt

       

      Hast du das mit dem Protokoll-Passwort geachtet? das darf aktuell nicht verändert werden.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378

       

      Zitat daraus:

       

      • Synchronisierungen dauern lange
      • Uploads und Downloads brechen ab und ähnliches
      • Anzeige der Bilder in der Diashow teils sehr langsam
      • WebDAV Verbindung kommt bei einigen Nutzern nicht zustande
      • Passwörter für Freigaben dürfen aktuell nicht verändert werden
      • Beim Kopieren werden Datums/Zeitangaben nicht übernommen vom Original
      • SFTP und RSYNC werden nicht mehr unterstützt, an einer Lösung werde gearbeitet

       

       

      Sonst bei NEU-Einrichtung:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows-einrichten/ta-p/2230824

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

      benutzt eigentlich keiner mehr das Webinterface der Magentacloud?

      Seit dem 9.4. kann ich nicht mehr darauf zugreifen!

      Ich benutze die Webdav-Schnittstelle und synchronisiere täglich Daten in die Cloud.

      Am 8.4.23 um 15:26 Uhr war es noch erfolgreich.

      Am 9.4.23 um 15:59 Uhr ging es nicht mehr.

      Seitdem kommt man ja auch nicht auf das reguläre Webinterface der Cloud. Wenn man sich versucht darauf einzuloggen, wird man immer wieder auf die Telekom-Login-Page vom Kundencenter geleitet.

       

      Nur der Vollständigkeit halber: Die Nextcloud ansich funktioniert. An meine Daten komme ich über die Cloud-Dienste, nur die Webdienste funktionieren neuerdings nicht mehr!

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      g.mueller_FR

      Hallo, benutzt eigentlich keiner mehr das Webinterface der Magentacloud? Seit dem 9.4. kann ich nicht mehr darauf zugreifen! Ich benutze die Webdav-Schnittstelle und synchronisiere täglich Daten in die Cloud. Am 8.4.23 um 15:26 Uhr war es noch erfolgreich. Am 9.4.23 um 15:59 Uhr ging es nicht mehr. Seitdem kommt man ja auch nicht auf das reguläre Webinterface der Cloud. Wenn man sich versucht darauf einzuloggen, wird man immer wieder auf die Telekom-Login-Page vom Kundencenter geleitet. Nur der Vollständigkeit halber: Die Nextcloud ansich funktioniert. An meine Daten komme ich über die Cloud-Dienste, nur die Webdienste funktionieren neuerdings nicht mehr!

      Hallo,

      benutzt eigentlich keiner mehr das Webinterface der Magentacloud?

      Seit dem 9.4. kann ich nicht mehr darauf zugreifen!

      Ich benutze die Webdav-Schnittstelle und synchronisiere täglich Daten in die Cloud.

      Am 8.4.23 um 15:26 Uhr war es noch erfolgreich.

      Am 9.4.23 um 15:59 Uhr ging es nicht mehr.

      Seitdem kommt man ja auch nicht auf das reguläre Webinterface der Cloud. Wenn man sich versucht darauf einzuloggen, wird man immer wieder auf die Telekom-Login-Page vom Kundencenter geleitet.

       

      Nur der Vollständigkeit halber: Die Nextcloud ansich funktioniert. An meine Daten komme ich über die Cloud-Dienste, nur die Webdienste funktionieren neuerdings nicht mehr!

       

      g.mueller_FR

      Hallo,

      benutzt eigentlich keiner mehr das Webinterface der Magentacloud?

      Seit dem 9.4. kann ich nicht mehr darauf zugreifen!

      Ich benutze die Webdav-Schnittstelle und synchronisiere täglich Daten in die Cloud.

      Am 8.4.23 um 15:26 Uhr war es noch erfolgreich.

      Am 9.4.23 um 15:59 Uhr ging es nicht mehr.

      Seitdem kommt man ja auch nicht auf das reguläre Webinterface der Cloud. Wenn man sich versucht darauf einzuloggen, wird man immer wieder auf die Telekom-Login-Page vom Kundencenter geleitet.

       

      Nur der Vollständigkeit halber: Die Nextcloud ansich funktioniert. An meine Daten komme ich über die Cloud-Dienste, nur die Webdienste funktionieren neuerdings nicht mehr!

       


      Nur als Info fur die die vielleicht helfen können:

      @g.mueller_FR hat zum Thema einen eigenen Thread geschrieben:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Webdav-der-Magentacloud-zur-Zeit-nicht-erreichbar/td-p/6137269

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      948

      0

      1

      vor 3 Jahren

      in  

      428

      0

      3

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      619

      0

      6

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      267

      0

      2

      in  

      239

      0

      1