Solved

webdav

3 years ago

Hallo, nachdem man nun wieder die magentacloud sehen  kann , kann ich nicht per webdav zugreifen. Schon beim Versuch die WEBDAV Verbindung zu erstelle bekomme ich die Meldeung  https://magentacloud.de/remote.php/webdav konnte nicht zugegriffen werden.

Was ist zu tun?

Grüße UR

2025

32

    • 3 years ago

      0

    • 3 years ago

      16

      Answer

      from

      3 years ago

      Stefan

      Ich glaube kaum, dass ein simpler Windows update das macht, wenn dann eine Releaseupgrade. Kann aber au eine optionale Komponente sein, die installiert wurde oder nicht.

      Ich glaube kaum, dass ein simpler Windows update das macht, wenn dann eine Releaseupgrade.

      Kann aber au eine optionale Komponente sein, die installiert wurde oder nicht.

      Stefan

      Ich glaube kaum, dass ein simpler Windows update das macht, wenn dann eine Releaseupgrade.

      Kann aber au eine optionale Komponente sein, die installiert wurde oder nicht.


      @Stefan durchaus möglich! 

       

       

      Stefan

      Egal, er muss halt eingeschaltet werden und dass muss in die Anleitung der Telekom

      Egal, er muss halt eingeschaltet werden und dass muss in die Anleitung der Telekom
      Stefan
      Egal, er muss halt eingeschaltet werden und dass muss in die Anleitung der Telekom

      @Stefan  wie viele werden sich das zutrauen?, mich stört es nicht... ich selbst mache manche Einstellungen in der Registry wo man dann schon wissen muss, was man da macht.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      Wie es dazu kommt, muss man erst mal analysieren, dass sollen die  Mitarbeiter der Telekom machen.

      Zur Not macht man ein kleines Setup Programm welches die Einstellungen vornimmt und auch gleich den Laufwerksbuchstaben zuweist. Das schreibe ich dir in 10 Minuten. Damit hat die Telekom gleich noch die Gelegenheit etwas Corporate Identity unterzubringen. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Stefan

      Zur Not macht man ein kleines Setup Programm welches die Einstellungen vornimmt und auch gleich den Laufwerksbuchstaben zuweist.

      Zur Not macht man ein kleines Setup Programm welches die Einstellungen vornimmt und auch gleich den Laufwerksbuchstaben zuweist.
      Stefan
      Zur Not macht man ein kleines Setup Programm welches die Einstellungen vornimmt und auch gleich den Laufwerksbuchstaben zuweist.

      @Stefan ja, stimmt... so weit habe ich eben gar nicht gedacht 😊👍

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo zusammen, ich schreibe einfach mal hier herunter. Das ähnliche Profil stellt sich mir auch. WEBDAV klappt nicht. Auf das Netzwerk kann nicht zugegriffen werden. Was ist da los?

      Wenn es - das müsste es ja sein - ein zentraler Fehler ist, bis wann ist dieser behoben? 🤔

      Viele Grüße

       

      9

      Answer

      from

      3 years ago

      Okay. Hat nun geklappt. Wie nervig. Danke! Fröhlich

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich habe das Protokoll Passwort geändert. Hat das auch Auswirkungen? Kann man das eventuell später wieder ausbügeln?  Bei dem Update der Cloud ist ja wohl so richtig alles in die Hosen gegangen. Gestern hatte ich einen Abgleich der Cloud mit der Dauer von über 5 Stunden. Gruß Roland

      Answer

      from

      3 years ago

      Habe leider selbiges Problem.

      Nachdem der Zugriff über WebDAV weder bei meinem privaten noch bei meinem Dienstrechner geklappt hat (Dienst WebClient startet automatisch und wird auch ausgeführt), habe ich das Protokoll-Passwort geändert. Ein Zugriff ist leider nach wie vor nicht möglich.
      Gibt es hier eine weitere Lösung?
      Grüße Christian

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      MaMe76

      danke für den Hinweis. So darf ich zumindest die Anmeldeinformationen eingeben. Danach dann nun der Netzwerkfehler, dass nicht zugegriffen werden kann

      danke für den Hinweis. So darf ich zumindest die Anmeldeinformationen eingeben. Danach dann nun der Netzwerkfehler, dass nicht zugegriffen werden kann
      MaMe76
      danke für den Hinweis. So darf ich zumindest die Anmeldeinformationen eingeben. Danach dann nun der Netzwerkfehler, dass nicht zugegriffen werden kann

      @MaMe76 

      bei mir hat genau diese VOrgehensweise funktioniert. ICh hab aber ein Netzlaufwerk komplett neu erstellt

       

      Hast du das mit dem Protokoll-Passwort geachtet? das darf aktuell nicht verändert werden.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378

       

      Zitat daraus:

       

      • Synchronisierungen dauern lange
      • Uploads und Downloads brechen ab und ähnliches
      • Anzeige der Bilder in der Diashow teils sehr langsam
      • WebDAV Verbindung kommt bei einigen Nutzern nicht zustande
      • Passwörter für Freigaben dürfen aktuell nicht verändert werden
      • Beim Kopieren werden Datums/Zeitangaben nicht übernommen vom Original
      • SFTP und RSYNC werden nicht mehr unterstützt, an einer Lösung werde gearbeitet

       

       

      Sonst bei NEU-Einrichtung:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows-einrichten/ta-p/2230824

      0

    • 2 years ago

      Hallo,

      benutzt eigentlich keiner mehr das Webinterface der Magentacloud?

      Seit dem 9.4. kann ich nicht mehr darauf zugreifen!

      Ich benutze die Webdav-Schnittstelle und synchronisiere täglich Daten in die Cloud.

      Am 8.4.23 um 15:26 Uhr war es noch erfolgreich.

      Am 9.4.23 um 15:59 Uhr ging es nicht mehr.

      Seitdem kommt man ja auch nicht auf das reguläre Webinterface der Cloud. Wenn man sich versucht darauf einzuloggen, wird man immer wieder auf die Telekom-Login-Page vom Kundencenter geleitet.

       

      Nur der Vollständigkeit halber: Die Nextcloud ansich funktioniert. An meine Daten komme ich über die Cloud-Dienste, nur die Webdienste funktionieren neuerdings nicht mehr!

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      g.mueller_FR

      Hallo, benutzt eigentlich keiner mehr das Webinterface der Magentacloud? Seit dem 9.4. kann ich nicht mehr darauf zugreifen! Ich benutze die Webdav-Schnittstelle und synchronisiere täglich Daten in die Cloud. Am 8.4.23 um 15:26 Uhr war es noch erfolgreich. Am 9.4.23 um 15:59 Uhr ging es nicht mehr. Seitdem kommt man ja auch nicht auf das reguläre Webinterface der Cloud. Wenn man sich versucht darauf einzuloggen, wird man immer wieder auf die Telekom-Login-Page vom Kundencenter geleitet. Nur der Vollständigkeit halber: Die Nextcloud ansich funktioniert. An meine Daten komme ich über die Cloud-Dienste, nur die Webdienste funktionieren neuerdings nicht mehr!

      Hallo,

      benutzt eigentlich keiner mehr das Webinterface der Magentacloud?

      Seit dem 9.4. kann ich nicht mehr darauf zugreifen!

      Ich benutze die Webdav-Schnittstelle und synchronisiere täglich Daten in die Cloud.

      Am 8.4.23 um 15:26 Uhr war es noch erfolgreich.

      Am 9.4.23 um 15:59 Uhr ging es nicht mehr.

      Seitdem kommt man ja auch nicht auf das reguläre Webinterface der Cloud. Wenn man sich versucht darauf einzuloggen, wird man immer wieder auf die Telekom-Login-Page vom Kundencenter geleitet.

       

      Nur der Vollständigkeit halber: Die Nextcloud ansich funktioniert. An meine Daten komme ich über die Cloud-Dienste, nur die Webdienste funktionieren neuerdings nicht mehr!

       

      g.mueller_FR

      Hallo,

      benutzt eigentlich keiner mehr das Webinterface der Magentacloud?

      Seit dem 9.4. kann ich nicht mehr darauf zugreifen!

      Ich benutze die Webdav-Schnittstelle und synchronisiere täglich Daten in die Cloud.

      Am 8.4.23 um 15:26 Uhr war es noch erfolgreich.

      Am 9.4.23 um 15:59 Uhr ging es nicht mehr.

      Seitdem kommt man ja auch nicht auf das reguläre Webinterface der Cloud. Wenn man sich versucht darauf einzuloggen, wird man immer wieder auf die Telekom-Login-Page vom Kundencenter geleitet.

       

      Nur der Vollständigkeit halber: Die Nextcloud ansich funktioniert. An meine Daten komme ich über die Cloud-Dienste, nur die Webdienste funktionieren neuerdings nicht mehr!

       


      Nur als Info fur die die vielleicht helfen können:

      @g.mueller_FR hat zum Thema einen eigenen Thread geschrieben:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Webdav-der-Magentacloud-zur-Zeit-nicht-erreichbar/td-p/6137269

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    5 years ago

    in  

    955

    0

    1

    3 years ago

    in  

    429

    0

    3

    Solved

    5 years ago

    in  

    619

    0

    6

    Solved

    5 years ago

    in  

    676

    0

    3

    Solved

    3 years ago

    in  

    278

    0

    2