\\webdav.mediencenter.t-online.de@SSL\DavWWWRoot kann nicht zugegriffen werden.
vor 6 Jahren
Beim Windowsstart wird folgende Meldung angezeigt: siehe Anhang.
Wie bzw. wo kann ich diese Meldung löschen?
579
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
267
0
4
Gelöst
2727
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 6 Jahren
Hast Du ein entsprechendes Netzlaufwerk eingerichtet? Falls ja, dann lösch es doch - macht man beispielsweise im Windows Explorer.
11
Antwort
von
vor 6 Jahren
@chris 10
Dir bleibt natürlich immer noch der Weg, Dir irgendwo kostenpflichtig Unterstützung zu holen, wenn es Dich nervt, dass wir anderen Kunden mit Deiner Fehlermeldung keine eigene Erfahrung haben und nur versuchen, Dir mit "ich würde es mal soundso probieren" Tips zu helfen. Die Telekom bietet da 24-Monatsverträge zu Preisen zwischen monatlich 6 und 20 Euro an
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/computerhilfe
Die Fehlermeldung trat übrigens in der Vergangenheit auch bei anderen schon mal auf - ob Du den Weg mit Deinem PC erfolgreich gehen kannst kann ich nicht richtig einschätzen (immerhin haben sich ja die Servernamen bei der Telekom geändert)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Auf-webdav-magentacloud-de-SSL-DavWWWRoot-konnte-nicht/td-p/1785658
Wir wissen auch nicht welchen File Manager Du u.U. zusätzlich installiert hast in welchem Du möglicherweise diese Netzwerkresource definiert hast.
Ansonsten stimmt natürlich was Du geschrieben hast, dass das wohl irgendwo in der Registry steckt. Die kann man ja mal aufmachen und mit der Suchfunktion den Eintrag/die Enträge suchen und anschauen (ohne eine Änderung zu machen) und sich überlegen, woher das denn wohl kommt, von welchem Programm.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Lerni, nein es ist wirklich nicht von mir so gewollt. Ich bitte um Entschuldigung.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @chris 10
Hallo Lerni, nein es ist wirklich nicht von mir so gewollt. Ich bitte um Entschuldigung.
Hallo Lerni, nein es ist wirklich nicht von mir so gewollt. Ich bitte um Entschuldigung.
Das habe ich mir schon gedacht, andernfalls wäre meine Antwort auch anders ausgefallen.
Wenn Du mit den Informationen, welche ich Dir hier geben konnte, nicht weiter kommst, empfehle ich Dir einen "echten" Windows-Spezialisten zu suchen. Als Alternative bleibt Dir aber auch noch eine Neuinstallation des Systems. Letztendlich können wir Dir die Entscheidung hier nicht abnehmen.
Aber ich bleibe dabei, verursacht wird die Fehlermeldung nach meiner Meinung:
- durch einen Dienst der automatisch gestartet wird
- durch eine Aufgabe, die definiert wurde oder
- durch eine Autostart Routine.
Gruss -LERNI-
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von