Windows Software
3 years ago
Hallo,
muß die "alte" Clientsoftware unter Windows (ich habe Version 62.1.16) vorher deinstalliert werden oder iist die jetzt seit wenigen Tagen neu verfügbare Software in der Lage, ein Update durchzuführen und die personalisierten Einstellungen (wie Login) zu übernehmen?
Danke und Grüße,
Jürgen Kunkel
352
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
13 years ago
37060
0
50
3 years ago
809
0
4
Solved
756
0
3
1025
1
2
3 years ago
559
0
2
Geralt von Riva
3 years ago
Ich würde sauber neu installieren, dass ist der sichere Weg.👍🏻
2
0
Accepted Solution
Marcel2605
accepted by
Thunder99
3 years ago
Hallo @Berlin62
Installiere die original Software Nextcloud. Die Magenta Cloud Software ist die Kopie von Nextcloud und wurde für Telekom angepasst, mit Einschränkungen. Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Synchronisierung-der-Cloud-im-Modus-quot-immer-lokal-verfuegbar/m-p/5488816#M60040
8
3
Marcel2605
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Hier noch ein Erfahrungsbericht
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507
3
Berlin62
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Vielen Dank für Eure Antworten!
Schade, dass das seitens Telekom nicht so kommuniziert wurde. Bisher war ich eigentlich mit der Magenta-Cloud im großen und ganzen schon zufrieden. Da ist viel Vertrauen verloren gegangen!
Werde mich morgen der Neuinstallation und (was wohl lästiger ist) dem Datenabgleich Cloud - lolake Rechner - widmen.
Schöne Weihnachten,
Jürgen
2
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Marcel2605
3 years ago
Hallo @Berlin62 vielen Dank für den Beitrag.
Wie ich sehe gab es hier schon die beste Unterstützung. Es tut mir Leid, dass es jetzt mit Mehraufwand verbunden ist. Leider lässt sich das nicht umgehen.
Ich wünsche dennoch einen tollen Start ins Jahr 2022.
Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
Unlogged in user
Ask
from
Berlin62