Windows Software

3 years ago

Hallo,

muß die "alte" Clientsoftware unter Windows (ich habe Version 62.1.16) vorher deinstalliert werden oder iist die jetzt seit wenigen Tagen neu verfügbare Software in der Lage, ein Update durchzuführen und die personalisierten Einstellungen (wie Login) zu übernehmen?

Danke und Grüße,

Jürgen Kunkel

352

5

  • 3 years ago

    Ich würde sauber neu installieren, dass ist der sichere Weg.👍🏻

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Hallo @Berlin62

     

    Installiere die original Software Nextcloud. Die Magenta Cloud Software ist die Kopie von Nextcloud und wurde für Telekom angepasst, mit Einschränkungen. Schau mal hier:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Synchronisierung-der-Cloud-im-Modus-quot-immer-lokal-verfuegbar/m-p/5488816#M60040

     

     

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    Answer

    from

    3 years ago

    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Schade, dass das seitens Telekom nicht so kommuniziert wurde. Bisher war ich eigentlich mit der Magenta-Cloud im großen und ganzen schon zufrieden. Da ist viel Vertrauen verloren gegangen!

    Werde mich morgen der Neuinstallation und (was wohl lästiger ist) dem Datenabgleich Cloud - lolake Rechner - widmen.

    Schöne Weihnachten,

    Jürgen

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Berlin62 vielen Dank für den Beitrag.

     

    Wie ich sehe gab es hier schon die beste Unterstützung. Es tut mir Leid, dass es jetzt mit Mehraufwand verbunden ist. Leider lässt sich das nicht umgehen.

     

    Ich wünsche dennoch einen tollen Start ins Jahr 2022.

     

    Grüße Anne W.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

37060

0

50

in  

809

0

4

Solved

in  

756

0

3

3 years ago

in  

559

0

2