Gelöst

11880 / 11833 berechnet aber nie gewählt

vor 8 Jahren

Hallo

ich habe ein komisches Phänomen . Mir werden zu meinem Flat Mobile M am 15.08.17 um 01:08H 1.99€ für einen Anruf 20 Sekunden zur Nummer 11880 / 11833 berechnet. Ich weiß aber das ich diese Nummer NIE gewählt habe. Kann das bitte geprüft werden und diese Nummern gesperrt werden damit sowas nicht mehr passiert. Ebenso bitte ich um eine komplette Einrichtung der Drittanbietersperre. Danke. Mit freundlichem Gruß St. Steiner

2882

16

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Stefan Steiner,

       

      die Drittanbietersperre kannst du selber einstellen, schau bitte hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbietersperre?samChecked=true

       

      Gruß Gurke

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Stefan Steiner

      wenn diese Nummern auf deiner Mobilfunkrechnung auftauchen, solltest du diese Nummern mit den Bordmittel auf deinem Smartphone sperren können.

      Sollte es sich um Verbindungen vom Festnetz handeln, kannst du die Nummern auf folgender Seite https://telefoniecenter.t-online.de/fcc in der Ebene "Sicherheit / Wahlsperre" blockieren.


      Schöne Grüße,
      P-Zeh

      0

    • vor 8 Jahren

      @Stefan Steiner


      @Stefan Steiner schrieb:
      Ich weiß aber das ich diese Nummer NIE gewählt habe.

      Ich habe schon Anrufe von meiner Frau erhalten die ihr Handy nur in der Tasche hatte.

       

      Ich selbst (bzw. mein Telefon) hat schon Anrufe getätigt an die seltsamsten Rufnummern.

       

      Obwohl der Screen (so hatte ich zumindest gedacht) gelockt war.

      Diese Anrufe tauchen dann aber auch in der Anrufliste auf.

       

      Vielleicht ist es bei Dir dasselbe prinzipielle Problem.

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      muc80337_2

      @Stefan Steiner Stefan Steiner Ich weiß aber das ich diese Nummer NIE gewählt habe. Ich weiß aber das ich diese Nummer NIE gewählt habe. Stefan Steiner Ich weiß aber das ich diese Nummer NIE gewählt habe. Ich habe schon Anrufe von meiner Frau erhalten die ihr Handy nur in der Tasche hatte. Ich selbst (bzw. mein Telefon) hat schon Anrufe getätigt an die seltsamsten Rufnummern. Obwohl der Screen (so hatte ich zumindest gedacht) gelockt war. Diese Anrufe tauchen dann aber auch in der Anrufliste auf. Vielleicht ist es bei Dir dasselbe prinzipielle Problem.

      @Stefan Steiner

      Stefan Steiner

      Ich weiß aber das ich diese Nummer NIE gewählt habe.

      Ich weiß aber das ich diese Nummer NIE gewählt habe.
      Stefan Steiner
      Ich weiß aber das ich diese Nummer NIE gewählt habe.

      Ich habe schon Anrufe von meiner Frau erhalten die ihr Handy nur in der Tasche hatte.

       

      Ich selbst (bzw. mein Telefon) hat schon Anrufe getätigt an die seltsamsten Rufnummern.

       

      Obwohl der Screen (so hatte ich zumindest gedacht) gelockt war.

      Diese Anrufe tauchen dann aber auch in der Anrufliste auf.

       

      Vielleicht ist es bei Dir dasselbe prinzipielle Problem.

      muc80337_2

      @Stefan Steiner

      Stefan Steiner

      Ich weiß aber das ich diese Nummer NIE gewählt habe.

      Ich weiß aber das ich diese Nummer NIE gewählt habe.
      Stefan Steiner
      Ich weiß aber das ich diese Nummer NIE gewählt habe.

      Ich habe schon Anrufe von meiner Frau erhalten die ihr Handy nur in der Tasche hatte.

       

      Ich selbst (bzw. mein Telefon) hat schon Anrufe getätigt an die seltsamsten Rufnummern.

       

      Obwohl der Screen (so hatte ich zumindest gedacht) gelockt war.

      Diese Anrufe tauchen dann aber auch in der Anrufliste auf.

       

      Vielleicht ist es bei Dir dasselbe prinzipielle Problem.


      Also ich glaube viel aber Nachts um 01:08h und das noch am Osterwochenende.... das schließe ich aus. Ich habe das S7 Edge im Schlafzimmer auf dem Nachttisch liegen . Gesperrt ! Also das schliesse ich echt aus .

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Stefan Steiner

       

      Übrigens ist die App Klicktel jetzt 11880.

      Hilft Dir das was? 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Übrigens ist die App Klicktel jetzt 11880. Hilft Dir das was? Ja . Trotzdem habe ich keine App Klicktel installiert und angerufen habe ich da auch nichts....

       

      Übrigens ist die App Klicktel jetzt 11880.

      Hilft Dir das was? 

       

      Ja . Trotzdem habe ich keine App Klicktel installiert und angerufen habe ich da auch nichts....

       

      Übrigens ist die App Klicktel jetzt 11880.

      Hilft Dir das was? 

       

      Ja . Trotzdem habe ich keine App Klicktel installiert und angerufen habe ich da auch nichts....


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      @Stefan Steiner

       

      Was für ein Smartphone benutzt Du denn genau?

      9

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Stefan Steiner,

      im Kundencenter erhalten Sie über den Punkt Extras, Erweiterungen und Services über den Menüpunkt Drittanbietersperre den Sperrkonfigurator. Dort können digitale und Sprachdienste gesperrt werden. Dienste sind seit dem 18. April 2017 gesperrt:

      T-Mobile Dienste
      T-Mobile Dienste Business
      Dienste 3. Anbieter 16+
      Dienste 3. Anbieter Mehrwertdienste
      T-Mobile Mehrwertdienste
      T-Mobile 16+
      Dienste 3. Anbieter Business
      Teilsperre 0190/0900er Rufnummern
      Teilsperre für 118er Rufnummern

      Viele Grüße
      Stefanie W.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Gut. Danke. Ich hoffe aber das weiterhin die SMS Benachrichtigungen bei Anrufen auf der Voicebox etc funktionieren.....

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hi @Stefan Steiner,

      ich gehe davon aus, dass das weiterhin funktioniert.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen