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12 Monate Disney+ gratis ist in MeinMagenta nicht aktivierbar

3 years ago

Guten Tag,
am 10.01.22 habe ich mit der MeinMagenta-App (IOS) probiert, das Disney+ für 12 Monate Geschenk zu buchen.
In der App tauchte während des Bestellvorgangs plötzlich eine Fehlermeldung auf und die App stürzte ab. Nach einem erneuten Versuch kam eine SMS mit der TAN zur Mobilfunknummer. Dann die Nachricht in der App: "Es ist ein Fehler aufgetreten (30 Min. warten). Jeder weitere Schritt endete in der Endlosschleife: Seitenabruf, TAN, Fehlermeldung.
Daraufhin rief ich die Hotline an (45 Min. Wartezeit mit 1 mal aus der Leitung fliegen).

Bei der Hotline sagte man mir dass ich das Angebot am 10.10. gebucht hätte. Aber weder eine SMS noch eine Mail mit Zugangsdaten zu Disney+.

So sieht also das "Highlight des Monats" bei der Telekom aus?!?

Am 11.10.22 ging ich in der Hoffnung auf Hilfe in den Telekom-Shop in meiner Stadt. Dort wollte man mir die 6.-€/12M Variante verkaufen oder MagentaTV-Entertain mit 24 Monaten Laufzeit. Sonst könne man mir vom Telekom-Shop nicht helfen. Ich habe dankend abgelehnt, weil meine Vorstellung von einem Geschenk eine deutlich Andere ist. Später zu Hause erneuter Anruf bei der Hotline (Rückruf nach 1,5 Stunden). Dort wurde mir eine Mail mit 2 Links zu Disney+ geschickt

https://help.disneyplus.com/csp https://www.disneyplus.com/de-de

und der Hinweis, dass ich die Option im Bestand hätte (für mich nirgendwo ersichtlich), mit dem Status "INAKTIV" und man sich bei Disney+ darum kümmern soll, den Status auf aktiv zu setzen und die automatische KDG auf den 10.10.23. Als nächstes wurde versucht, mir eine weitere Zusatzkarte anzubieten. Danke, mein Bedarf an Karten ist gedeckt. Danach der Versuch, mich zu überreden von einer 100 MBit auf eine 250 MBit umzusteigen. In meinem Single-Haushalt reicht mir die 100 MBit-Leitung. Ich wollte Hilfe und kein Verkaufsgespräch. Die Links in der Mail haben nicht geholfen. Der Tipp, dass die bei Disney+ sich um mich kümmern soll half auch nicht wirklich, bis ich bei Disney+ auf die Chatfunktion stieß und versuchte darüber Kontakt mit deren Support aufzunehmen. Von dort rief mich eine Dame innerhalb weniger Minuten zurück und versuchte mir zu helfen. Zunächst einmal schaltete mir einen Zugang für 24 Stunden frei und sie gab mir einen Hinweis. Unter meinen Tarifoptionen beim Mobilfunkvertrag hätte ein Hinweis auf "Disney+ als Geschenk" auftauchen müssen, da war aber nichts. Statt dessen kann ich dort nur die 6.-€ oder die 8,99 € Variante auswählen.
Gibt es irgend einen lieben Menschen bei der Telekom, der mir weiterhelfen kann? Dafür wäre ich wirklich sehr dankbar.
Liebe Grüße

 

Gerhard H.

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    • 3 years ago

      Erstmal anders in Vertrag berechtigt? Ist er jünger als die 3.Generation?

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      3 years ago

      Nein

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      3 years ago

      Hallo Thunder44,

      keine Ahnung warum, aber gestern hat es dann endlich geklappt. Jetzt darf ich also 12 Monate Marvel und Co sehen.
      Vielen Dank an Dich und von hier aus auch an jene Zauberhände bei Disney+ und bei der Telekom.
      Schönen Tag noch.
      Gerhard

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      3 years ago

      Hallo Thunder44,

      keine Ahnung warum, aber gestern hat es dann endlich geklappt. Jetzt darf ich also 12 Monate Marvel und Co sehen.
      Vielen Dank an Dich und von hier aus auch an jene Zauberhände bei Disney+ und bei der Telekom.
      Schönen Tag noch.
      Gerhard

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