Gelöst

2 Briefe mit eSim Freischaltcode erhalten - was soll mit dem 2. Code geschehen?

vor 3 Jahren

Hallo alle,

 

der Umstieg von physischer SIM auf eSIM mittels Kundencenterprozess führte bei mir zu einem Lockout, da die alte SIM gesperrt wurde, bevor ich den eSim-Freischaltcode abrufen konnte. Dieses Problem konnte vom Telekom-Service-Team so gelöst werden, dass mir der Freischaltcode per Briefpost zugesendet wurde. Das hat funktioniert. Vielen Dank dafür.

Einige Tage später erhielt ich aber noch einen Brief mit einem weiteren Freischaltcode für die gleiche eSim. Wahrscheinlich wurde der Briefversendeprozess irrtümlich zweimal angestoßen.

 

Kann ich den 2. Brief einfach vernichten?

 

Schöne Grüße

272

3

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Lukrez

      Kann ich den 2. Brief einfach vernichten?

      Kann ich den 2. Brief einfach vernichten?
      Lukrez
      Kann ich den 2. Brief einfach vernichten?

      Ja das kannst Du!

      Diesen benötigst Du ja nicht.

      Da Du die eSim mit dem ersten Code aktiviert hast, ist der zweite Brief überflüssig.

      Ist im Grunde so, als hätte man Dir 2 Simkarten geschickt, da würdest Du ja auch nur eine nutzen.

      Den ersten Brief aber gut aufheben, falls Du mal das Smartphone wechselst und den Code brauchst.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Geralt von Riva,

       

      im Brief steht allerdings: "Der QR-Code kann nur für eine einzige eSim-Profil-Installation verwendet werden." Das scheint mir die Aktivierung auf einem neuen Phone auszuschließen, so dass der Code nach Benutzung wertlos wird.

       

      Der Wechsel-Prozess wird hier so beschrieben:

       

      Schöne Grüße

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Lukrez

      im Brief steht allerdings: "Der QR-Code kann nur für eine einzige eSim-Profil-Installation verwendet werden." Das scheint mir die Aktivierung auf einem neuen Phone auszuschließen, so dass der Code nach Benutzung wertlos wird.

      im Brief steht allerdings: "Der QR-Code kann nur für eine einzige eSim-Profil-Installation verwendet werden." Das scheint mir die Aktivierung auf einem neuen Phone auszuschließen, so dass der Code nach Benutzung wertlos wird.
      Lukrez
      im Brief steht allerdings: "Der QR-Code kann nur für eine einzige eSim-Profil-Installation verwendet werden." Das scheint mir die Aktivierung auf einem neuen Phone auszuschließen, so dass der Code nach Benutzung wertlos wird.

      Den QR-Code kannst du tatsächlich nur einmal benutzen und solltest ihn wegschmeißen.  Bei einem neuen iPhone legst du beide Geräte nebeneinander und über Bluetooth/WLAN werden deine Daten und deine  eSim automatisch auf das neue Gerät übertragen, wenn du diese Option der Datenübertragung beim Einrichten auswählst. Genauer gesagt wird beim Einrichtungsprozess im Hintergrund über die Telekom ein neues eSIM Profil für das neue iPhone generiert und am alten Gerät das eSIM Profil gelöscht. Das klappt hervorragend und ich habe es schon zweimal durchgeführt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      163

      0

      3

      Gelöst

      in  

      76

      0

      3

      in  

      504

      0

      6