Gelöst

4 GB Datenbonus lässt sich nicht aktivieren

vor 2 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

Seit Mitte der 1990er Jahre bin ich Telekom Festnetzkunde - einschl. Magenta Entertain M- Kunde und seit ca 2000 auch Mobilfunkkunde.

Heute habe ich den "Magenta Eins Prepaid Vorteil" eingerichtet- zusätzlich 1 GB Datenvolumen; das wird mir auch in der Magenta App korrekt angezeigt.

Am 14.9. 2023 habe ich den Mobil Prepaid Tarif gewechselt und zwar von "Prepaid S" zu "Jahrestarif 5G ".

Das enthaltene Datenvolume wurde von der Telekom heute von 3 GB auf 4 GB erhöht; auch das wird korrekt angezeigt (Magenta App).

 Macht zusammen insgesamt 5 GB. Soweit, so gut.

Allerdings scheitert der Versuch, den angebotenen monatlichen Datenbonus von 4 GB zu aktivieren.

Es erscheint lediglich der Hinweis, {"2:pass not offered or not purchasable"} und es später erneut zu versuchen.

Diese Aktion habe ich seit 14.9. 2023 "des öfteren" erfolglos durchgeführt.

Haben Sie eine Lösung für mich?

 

Für Ihre Bemühungen, im voraus ein "Dankeschön"

Reiner Marquart

432

19

    • vor 2 Jahren

      @Fritz Speck bist du in der MeinMagenta App mit Vollzugriff angemeldet?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, "Schwarzer Ast"

      diese Option springt mir jetzt nicht direkt ins Auge; aber bisher konnte ich den angebotenen Datenbonus (im Tarif "Prepaid S") problemlos einlösen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Fritz Speck 

      Schau auch mal unter https://pass.telekom.de/history (WLAn ausschalten) ob du es nicht schon gebucht hast.

      Und es geht nur eines von beiden. 

      Entweder die 500MB monatlich für die App-Nutzung oder der Treuebonus von 500MB/Jahr.

      Wenn eines von beiden genutzt wurde, geht es nicht mehr in diesen Monat.

      Und es ist nur monatlich und nicht wie bei Prepaid aller 28 Tage.

      14

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @fdi 

      fdi

      Wenn du für den DatenBONUS berechtigt bist,

      Wenn du für den DatenBONUS berechtigt bist,
      fdi
      Wenn du für den DatenBONUS berechtigt bist,

      Ist er.

      Fritz Speck

      Am 14.9. 2023 habe ich den Mobil Prepaid Tarif gewechselt und zwar von "Prepaid S" zu "Jahrestarif 5G ".

      Am 14.9. 2023 habe ich den Mobil Prepaid Tarif gewechselt und zwar von "Prepaid S" zu "Jahrestarif 5G ".
      Fritz Speck
      Am 14.9. 2023 habe ich den Mobil Prepaid Tarif gewechselt und zwar von "Prepaid S" zu "Jahrestarif 5G ".

       

      fdi

      dann bekommst du nur noch den, KEIN Datengeschenk mehr.

      dann bekommst du nur noch den, KEIN Datengeschenk mehr.
      fdi
      dann bekommst du nur noch den, KEIN Datengeschenk mehr.

      habe ich auch geschrieben:

       

      →Mataimaki←

      @Fritz Speck Eigentlich geht jetzt nur noch der Treuebonus durch deinen Tarifwechsel. Und diesen musst du auch jeden Monat neu buchen/aktivieren.

      @Fritz Speck 

      Eigentlich geht jetzt nur noch der Treuebonus durch deinen Tarifwechsel.

      Und diesen musst du auch jeden Monat neu buchen/aktivieren.

      →Mataimaki←

      @Fritz Speck 

      Eigentlich geht jetzt nur noch der Treuebonus durch deinen Tarifwechsel.

      Und diesen musst du auch jeden Monat neu buchen/aktivieren.


       

      fdi

      Einmal im Kalendermonat (1. bis Letzter).

      Einmal im Kalendermonat (1. bis Letzter).
      fdi
      Einmal im Kalendermonat (1. bis Letzter).

      siehe auch:

       

      →Mataimaki←

      Und es ist nur monatlich und nicht wie bei Prepaid aller 28 Tage.

      Und es ist nur monatlich und nicht wie bei Prepaid aller 28 Tage.

      →Mataimaki←

      Und es ist nur monatlich und nicht wie bei Prepaid aller 28 Tage.


       

      →Mataimaki←

      Und diesen musst du auch jeden Monat neu buchen/aktivieren.

      Und diesen musst du auch jeden Monat neu buchen/aktivieren.
      →Mataimaki←
      Und diesen musst du auch jeden Monat neu buchen/aktivieren.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      →Mataimaki←

      Entweder die 500MB monatlich für die App-Nutzung oder der Treuebonus von 500MB/Jahr. Wenn eines von beiden genutzt wurde, geht es nicht mehr in diesen Monat.

      Entweder die 500MB monatlich für die App-Nutzung oder der Treuebonus von 500MB/Jahr.

      Wenn eines von beiden genutzt wurde, geht es nicht mehr in diesen Monat.

      →Mataimaki←

      Entweder die 500MB monatlich für die App-Nutzung oder der Treuebonus von 500MB/Jahr.

      Wenn eines von beiden genutzt wurde, geht es nicht mehr in diesen Monat.


      Das klingt immer so, als hätte man da die Auswahl...

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      fdi

      Das klingt immer so, als hätte man da die Auswahl...

      Das klingt immer so, als hätte man da die Auswahl...
      fdi
      Das klingt immer so, als hätte man da die Auswahl...

      Das ist bei Tarifwechsel wichtig.

      Siehe dazu:

      Fritz Speck

      Hab' ich jetzt gemacht, und siehe da: 500 MB Datenbonus am 1.9.'23 um 7:21 Uhr gebucht.

      Hab' ich jetzt gemacht, und siehe da: 500 MB Datenbonus am 1.9.'23 um 7:21 Uhr gebucht.
      Fritz Speck
      Hab' ich jetzt gemacht, und siehe da: 500 MB Datenbonus am 1.9.'23 um 7:21 Uhr gebucht.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/4-GB-Datenbonus-laesst-sich-nicht-aktivieren/m-p/6353311#M658927

       

      Es wurde also 500MB gebucht, daher geht das Treuegeschenk nicht mehr.

      Und warum reist man meine Antwort aus dem Zusammenhang?

       

      fdi

      →Mataimaki← Entweder die 500MB monatlich für die App-Nutzung oder der Treuebonus von 500MB/Jahr. Wenn eines von beiden genutzt wurde, geht es nicht mehr in diesen Monat. Entweder die 500MB monatlich für die App-Nutzung oder der Treuebonus von 500MB/Jahr. Wenn eines von beiden genutzt wurde, geht es nicht mehr in diesen Monat. →Mataimaki← Entweder die 500MB monatlich für die App-Nutzung oder der Treuebonus von 500MB/Jahr. Wenn eines von beiden genutzt wurde, geht es nicht mehr in diesen Monat.

      →Mataimaki←

      Entweder die 500MB monatlich für die App-Nutzung oder der Treuebonus von 500MB/Jahr. Wenn eines von beiden genutzt wurde, geht es nicht mehr in diesen Monat.

      Entweder die 500MB monatlich für die App-Nutzung oder der Treuebonus von 500MB/Jahr.

      Wenn eines von beiden genutzt wurde, geht es nicht mehr in diesen Monat.

      →Mataimaki←

      Entweder die 500MB monatlich für die App-Nutzung oder der Treuebonus von 500MB/Jahr.

      Wenn eines von beiden genutzt wurde, geht es nicht mehr in diesen Monat.


      fdi
      →Mataimaki←

      Entweder die 500MB monatlich für die App-Nutzung oder der Treuebonus von 500MB/Jahr. Wenn eines von beiden genutzt wurde, geht es nicht mehr in diesen Monat.

      Entweder die 500MB monatlich für die App-Nutzung oder der Treuebonus von 500MB/Jahr.

      Wenn eines von beiden genutzt wurde, geht es nicht mehr in diesen Monat.

      →Mataimaki←

      Entweder die 500MB monatlich für die App-Nutzung oder der Treuebonus von 500MB/Jahr.

      Wenn eines von beiden genutzt wurde, geht es nicht mehr in diesen Monat.



      Original:

      Und es geht nur eines von beiden. 

      Entweder die 500MB monatlich für die App-Nutzung oder der Treuebonus von 500MB/Jahr.

      Wenn eines von beiden genutzt wurde, geht es nicht mehr in diesen Monat.

      Und es ist nur monatlich und nicht wie bei Prepaid aller 28 Tage.

       

      ___________________

      Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Und @Fritz Speck 

      Das mal gemacht:

       

      @→Mataimaki←  schrieb:

      Schau auch mal unter https://pass.telekom.de/history (WLAn ausschalten) ob du es nicht schon gebucht hast.

      Und es geht nur eines von beiden. 

      Entweder die 500MB monatlich für die App-Nutzung oder der Treuebonus von 500MB/Jahr.

      Wenn eines von beiden genutzt wurde, geht es nicht mehr in diesen Monat.

      Und es ist nur monatlich und nicht wie bei Prepaid aller 28 Tage.

       

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @Fritz Speck,

       

      also Asche verstreuen wir hier nicht. Das macht zu viel Dreck 😉

       

      Es wurden ja nun schon Lösungen gefunden, solltest Du aber noch Fragen haben, jederzeit gerne wieder. 

      Wenn Du einen Rückruf möchtest, hinterlege bitte in Deinem Profil Deine Rückrufnummer, dann rufen wir zurück.

       

      Liebe Grüße 
      Karin Kr. 😉

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      Uneingeloggter Nutzer

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