Gelöst
4 GB Datenbonus lässt sich nicht aktivieren
vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
Seit Mitte der 1990er Jahre bin ich Telekom Festnetzkunde - einschl. Magenta Entertain M- Kunde und seit ca 2000 auch Mobilfunkkunde.
Heute habe ich den "Magenta Eins Prepaid Vorteil" eingerichtet- zusätzlich 1 GB Datenvolumen; das wird mir auch in der Magenta App korrekt angezeigt.
Am 14.9. 2023 habe ich den Mobil Prepaid Tarif gewechselt und zwar von "Prepaid S" zu "Jahrestarif 5G ".
Das enthaltene Datenvolume wurde von der Telekom heute von 3 GB auf 4 GB erhöht; auch das wird korrekt angezeigt (Magenta App).
Macht zusammen insgesamt 5 GB. Soweit, so gut.
Allerdings scheitert der Versuch, den angebotenen monatlichen Datenbonus von 4 GB zu aktivieren.
Es erscheint lediglich der Hinweis, {"2:pass not offered or not purchasable"} und es später erneut zu versuchen.
Diese Aktion habe ich seit 14.9. 2023 "des öfteren" erfolglos durchgeführt.
Haben Sie eine Lösung für mich?
Für Ihre Bemühungen, im voraus ein "Dankeschön"
Reiner Marquart
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vor 2 Jahren
@Fritz Speck bist du in der MeinMagenta App mit Vollzugriff angemeldet?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, "Schwarzer Ast"
diese Option springt mir jetzt nicht direkt ins Auge; aber bisher konnte ich den angebotenen Datenbonus (im Tarif "Prepaid S") problemlos einlösen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @Fritz Speck
Schau auch mal unter https://pass.telekom.de/history (WLAn ausschalten) ob du es nicht schon gebucht hast.
Und es geht nur eines von beiden.
Entweder die 500MB monatlich für die App-Nutzung oder der Treuebonus von 500MB/Jahr.
Wenn eines von beiden genutzt wurde, geht es nicht mehr in diesen Monat.
Und es ist nur monatlich und nicht wie bei Prepaid aller 28 Tage.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@fdi
Wenn du für den DatenBONUS berechtigt bist,
Ist er.
Am 14.9. 2023 habe ich den Mobil Prepaid Tarif gewechselt und zwar von "Prepaid S" zu "Jahrestarif 5G ".
dann bekommst du nur noch den, KEIN Datengeschenk mehr.
habe ich auch geschrieben:
@Fritz Speck Eigentlich geht jetzt nur noch der Treuebonus durch deinen Tarifwechsel. Und diesen musst du auch jeden Monat neu buchen/aktivieren.
@Fritz Speck
Eigentlich geht jetzt nur noch der Treuebonus durch deinen Tarifwechsel.
Und diesen musst du auch jeden Monat neu buchen/aktivieren.
Einmal im Kalendermonat (1. bis Letzter).
siehe auch:
Und es ist nur monatlich und nicht wie bei Prepaid aller 28 Tage.
Und es ist nur monatlich und nicht wie bei Prepaid aller 28 Tage.
Und diesen musst du auch jeden Monat neu buchen/aktivieren.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Entweder die 500MB monatlich für die App-Nutzung oder der Treuebonus von 500MB/Jahr. Wenn eines von beiden genutzt wurde, geht es nicht mehr in diesen Monat.
Entweder die 500MB monatlich für die App-Nutzung oder der Treuebonus von 500MB/Jahr.
Wenn eines von beiden genutzt wurde, geht es nicht mehr in diesen Monat.
Das klingt immer so, als hätte man da die Auswahl...
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das klingt immer so, als hätte man da die Auswahl...
Das ist bei Tarifwechsel wichtig.
Siehe dazu:
Hab' ich jetzt gemacht, und siehe da: 500 MB Datenbonus am 1.9.'23 um 7:21 Uhr gebucht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/4-GB-Datenbonus-laesst-sich-nicht-aktivieren/m-p/6353311#M658927
Es wurde also 500MB gebucht, daher geht das Treuegeschenk nicht mehr.
Und warum reist man meine Antwort aus dem Zusammenhang?
→Mataimaki← Entweder die 500MB monatlich für die App-Nutzung oder der Treuebonus von 500MB/Jahr. Wenn eines von beiden genutzt wurde, geht es nicht mehr in diesen Monat. Entweder die 500MB monatlich für die App-Nutzung oder der Treuebonus von 500MB/Jahr. Wenn eines von beiden genutzt wurde, geht es nicht mehr in diesen Monat. →Mataimaki← Entweder die 500MB monatlich für die App-Nutzung oder der Treuebonus von 500MB/Jahr. Wenn eines von beiden genutzt wurde, geht es nicht mehr in diesen Monat.
Entweder die 500MB monatlich für die App-Nutzung oder der Treuebonus von 500MB/Jahr. Wenn eines von beiden genutzt wurde, geht es nicht mehr in diesen Monat.
Entweder die 500MB monatlich für die App-Nutzung oder der Treuebonus von 500MB/Jahr.
Wenn eines von beiden genutzt wurde, geht es nicht mehr in diesen Monat.
Original:
Und es geht nur eines von beiden.
Entweder die 500MB monatlich für die App-Nutzung oder der Treuebonus von 500MB/Jahr.
Wenn eines von beiden genutzt wurde, geht es nicht mehr in diesen Monat.
Und es ist nur monatlich und nicht wie bei Prepaid aller 28 Tage.
___________________
Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Und @Fritz Speck
Das mal gemacht:
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vor 2 Jahren
Hallo @Fritz Speck,
also Asche verstreuen wir hier nicht. Das macht zu viel Dreck 😉
Es wurden ja nun schon Lösungen gefunden, solltest Du aber noch Fragen haben, jederzeit gerne wieder.
Wenn Du einen Rückruf möchtest, hinterlege bitte in Deinem Profil Deine Rückrufnummer, dann rufen wir zurück.
Liebe Grüße
Karin Kr. 😉
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von