5G-Option buchen geht nicht
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe den Werbelink der Telekom zu kostenlosem dauerhaften 5G angeklickt und wurde in die MagentaApp in den Bereich Optionen geleitet. Dort konnte ich die Option 5G für 0€ buchen, es kam aber nie (seit 2 Tagen nun schon) keine Bestätigungsmail. Ich rief daraufhin die Hotline an, die mir erst sagte, mein Tarif MagentaMobil L+ könne kein 5G und mir dann die Telefonnummer der Hotline der MagentaApp gab. Dort kam ich aber nicht weiter, da ich keinen Zugangscode habe (Rufnummer eventuell nur für Telekommitarbeiter?).
Kann mir irgendjemand mit der Angelegenheit helfen? Die Aktion endet ja am 13.06.24.
Vielen Dank!
Stephan
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vor einem Jahr
Also: 5G im Stadtgebiet Karlsruhe (wo es laut Netzabdeckungskarte vorhanden sein sollte) geht nicht. In MeinMagenta ist die 5G -Option aber immer noch als"Aktiviert" gelistet.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Auch ich habe heute die Option am Abend gebucht.
In der App kam die Bestätigung mit zusätzlichen Hinweis bzgl. einer Email.
Email kam bis dato nicht, allerdings Ploppte bereits nach ca. 1 Std das erste mal 5G auf.
hab den MagentaMobil S in 3. Gen
im Kundencenter war die Option nach ca. einer halben Stunde sichtbar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Glückspilz! Bei mir ist die Option im Kundencenter / Vertragsdetails-Optionen auch als "aktiviert" sichtbar, nur eben funktioniert es nicht...
21
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi zusammen,
danke für den weiteren Austausch und die Hilfestellungen. 😊 Uns hat gestern Nachmittag die Info erreicht, dass es aktuell Probleme mit der Aktivierung der Option gibt und sich die Fachseite bereits um eine Lösung kümmert.
@MacSteven1 auch ich sehe in unserem System, dass die Buchung der 5G Option geklappt hat und sie (weiterhin) aktiv ist. 🤗Lass es uns gerne mit einem Kartentausch auf eine eSIM probieren, wenn du magst, auch nach dem Wochenende. Dann kannst du es erst einmal in Ruhe genießen. Ich verknüpfe dein iPhone dann gerne, wie hier geschrieben, direkt mit deinem iPhone per eID. Dabei fällt mir noch ein, teste es im Vorwege sonst einmal damit, die Netzwerkeinstellungen an deinem Gerät zurückzusetzen.
@KabelDigifreak perfekt, dass es über die normale Optionsbuchung geklappt hat. Führt beides am Ende zum Ziel. 🤗 Der oben beschrieben Fehler bezieht sich zum Teil auch auf das Versenden von Bestätigungen. Den internen Infos nach, gibt es auch keinen 5G -losen Tarif, der von der Buchung der Option ausgeschlossen ist.
@pike55 bevor wir auch bei dir einen Kartentausch anstreben, setze bitte einmal die Netzwerkeinstellungen an deinem Gerät zurück. Vielleicht fängt es sich dadurch ja wieder.
Ich freue mich auf Rückmeldungen und wünsche erst einmal ein tolles Wochenende.
LG
Katharina
Antwort
von
vor einem Jahr
@Katharina S. Das wollte ich lesen.😊 Da können andere schreiben, was sie möchten. Ich weiß, was ich gesehen und für ein Familienmitglied, für die Zukunft, gebucht habe. Gilt diese Möglichkeit auch für GK, oder nicht? Laut den Infos auf teltarif.de nicht.
Schönes Wochenende @Katharina S.!
LG!
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Katharina S.
danke für den Tipp mit den Netzwerkeinstellungen. Ich hab die unter "Mobilfunk" -> "Mobiles Datennetzwerk" zurückgesetzt. Vorher stand beim APN bei mir jeweils "internet.telekom", nach dem Zurücksetzten steht da jetzt "internet.v6.telekom". @MacSteven1 Passwort brauchte ich nicht.
Und jetzt zeigt mir mein iPhone auch oben rechts 5G an.
Bei mir musste ich also nicht den von KabelDigifreak beschriebenen Weg unter "Allgemein" -> "iPhone übertragen/zurücksetzen" nutzen. WIe gesagt, bei mir.
Danke, Gruß & schönes WE!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich klemm mich hier mal mit dran, gleiches Bild:
5G Option per App aktiviert, Mail kam zwar nicht, die Option ist aber im Kundencenter sichtbar. ✅
5G ist bei mir verfügbar laut Karte. ✅
Im iPhone ist " 5G aktiviert", neu gestartet habe ich es auch seit der Buchung 2mal. ✅
Trotzdem steht nur " LTE " oben rechts im Display... 🤔
Grad noch nen Speedtest gemacht um 5G vielleicht zu "provozieren", bringt aber nüscht.
Danke & Gruß
0
vor einem Jahr
@MacSteven1
Neue SIM: Kann ich die bekommen, auch ohne meinen Vertrag und/oder die Rufnummer zu wechseln?
ja.
Und wenn ja, kann ich die neue SIM einfach so im nächsten T-Shop bestellen/abholen?
Direkt im Telekom-Shop tauschen.
Dadurch hast du keine Ausfallzeiten gegenüber Hotline, da diese es per Post versenden und deine alte SIM deaktiviert wird sofort.
0
vor einem Jahr
@→Mataimaki← Im Falle einer Überlastung hat man dennoch etwas davon. Option war buchbar zu 0€ und ist gebucht.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Option war buchbar zu 0€ und ist gebucht.
Ersichtlich im Kundencenter unter dem Vertrag?
Antwort
von
vor einem Jahr
KabelDigifreak Option war buchbar zu 0€ und ist gebucht. Option war buchbar zu 0€ und ist gebucht. KabelDigifreak Option war buchbar zu 0€ und ist gebucht. Ersichtlich im Kundencenter unter dem Vertrag?
Option war buchbar zu 0€ und ist gebucht.
Ersichtlich im Kundencenter unter dem Vertrag?
Genau.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Katharina S. : Wenn ich die Netzwerkeinstellungen zurücksetze, brauche ich dann wieder ein Passwort zu neu einrichten oder geht alles automatisch?
Antuelle Netzwerkeinstellungen siehe Anhang
3
Antwort
von
vor einem Jahr
@MacSteven1 Über den Weg bin ich mir nicht sicher. Gehe über: Einstellungen> Allgemein> iPhone übertragen/zurücksetzen> Netzwerkeinstellungen
Dein iPhone macht hier alles automatisch.
Achtung! Alle gespeicherten WLANs sind danach weg. Neu einloggen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke, werde ich nach meiner Rückkehr versuchen. Bis dahin brauche Internet nach fürs Navi.
Antwort
von
vor einem Jahr
Das geht doch alles in die richtige Richtung. 🥳
@KabelDigifreak Das habe ich gerade kurz nachgelesen. 😊 Für den Geschäftskundebereich werden alle Standard-Tarife angepasst. Nicht betroffen sind M2M, Flex, Profil und kundenindividuelle Tarife.
@pike55 sehr schön, dass es geklappt hat. Herzlichen Dank für die Rückmeldung.
@MacSteven1 es bleibt weiterhin spannend. Ich bin auch morgen wieder da, wenn etwas sein sollte. 🤗
Ich wünsche euch ebenfalls ein schönes Wochenende.
LG
Katharina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Katharina S. @→Mataimaki← @KabelDigifreak
Als ich heute morgen auf mein iPhone blickte, war mit einem Mal 5G da, ohne Rücksetzen der Netzwerkeinstellungen oder neue SIM. Fast die gesamte Autobahnstrecke aus Süddeutschland bis Hamburg blieb es auch mit 2-4 Balken bestehen.
Vielen Dank an alle, die mit Worten oder Taten geholfen haben!
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@MacSteven1 Cool! Die Konvertierung auf eSIM kannst du, bei Interesse, Selbermachen. Für mich, als Spastiker, ist die eSIM schon praktisch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Habe jetzt in den "Moments" die 5G Kachel gefunden und die Aktivierung gestartet.
In der app kann ich die 5G Option aber nicht finden und da auch entsprechend nichts zusätzlich aktivieren, falls erforderlich.
Prüfen kann ich die Funktion auch nicht, da ich gerade im Ausland weile. Und da wird offensichtlich eh schon länger das 5G Netz genutzt. Egal ob Spanien, Italien oder Griechenland, auch ohne bisher 5G im Tarif zu haben, wird mir dort immer 5G angezeigt (sofern verfügbar, also quasi fast immer).
Hoffe das taucht jetzt bald auch in der app auf, zur Bestätigung. Sms oder Email gab es noch nicht.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Wenn Vorteil freigeschaltet, dann muss man es noch unter den Tarifoptionen suchen und buchen. Welchen Tarif hast Du?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo liebe Community,
bei mir Folgendes: ich konnte bei meinem Hauptvertrag die 5G -Option kostenfrei aktivieren. Zumindest stand oben 5G im Display meines Handys.
Ich habe aber mehrere Prepaid-Karten. Diese laufen alle über einen anderen Telekom-Login, auch die Hauptkarte, bei der die Aktivierung der 5G -Option super geklappt hat.
Kann ich denn die anderen Sim-Karten und deren Rufnummern auch für 5G über Magenta Moments in der Magenta App freischalten?
Gerne könnte ihr mich auch von der Telekom kontaktieren. Ich gebe euch dann meine Kundendaten!
Danke für eure Hilfe und liebe Grüße!
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Das sollte klappen. Davon ausgehend, dass all diese Tarife kein 5G haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Okay, ja. Haben alle kein 5 G. Ich weiß nur nicht, wie ich die Verträge einzeln anwählen kann.
Er wirft mir immer wieder meinen Hauptvertrag rein.
Hinzu kommt, dass ich über die Buchung von 5 G keine Bestätigung bekommen habe. Bei der kostenfreien unbegrenzten Datenoption während der EM bekam ich eine SMS als Buchungsbesrätigung.
Noch etwas: ist die 5G Option generell auf 50 Mbit/s Download begrenzt?
4G ist sktuell im Speedtest bei 70 Mbit/s
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Noch etwas: ist die 5G Option generell auf 50 Mbit/s Download begrenzt? 4G ist sktuell im Speedtest bei 70 Mbit/s
Noch etwas: ist die 5G Option generell auf 50 Mbit/s Download begrenzt?
4G ist sktuell im Speedtest bei 70 Mbit/s
Mir wäre eine Begrenzung auf 50Mbit neu.
50 Mbit ist bei Upload, wenn dann, aber nicht im Download.
Konnte leider keine alten Tarifdetails finden, meine aber das LTE auf max 300 Mbit läuft und ich meine auch im 5G weit drüber gewesen zu sein.
Hier habe ich irgendwas mit max 500 Mbit im Kopf, kann mmich aber auch derbe irren.
Mache mal morgen nen Speedtest
Hinzu kommt, dass ich über die Buchung von 5 G keine Bestätigung bekommen habe
Die hat meines Wissens nach niemand erhalten
Hab auch keine bekommen aber dennoch aktiv und funktionierend
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von