Gelöst

9 Monate keine Grundgebühr versprochen

vor einem Jahr

Hallo, ich möchte mich hier melden und hoffe das ich Hilfe bekomme. Mir wurde während des Vertragsabschlusses von einer Mitarbeiterin am Telefon 9 Monate keine Grundgebühr versprochen für meinen Neuvertrag da ich auch seit über 4 Jahren Festnetzanschluss dort habe. Es klangt natürlich sehr gut und ich habe wieder und wieder nachgefragt, ob ich den tatsächlich diese 9 Monate bekomme, welches sie mir auch bestätigt hat telefonisch. Also habe ich zugesagt und die Auftragsbestätigung erhalten. Ich habe das aber auf der Auftragsbestätigung nicht gesehen und wollte das so nicht akzeptieren und hab Sie gebeten es mir als Email schriftlich zu bestätigen. Welches sie auch gemacht hat und ich dann erst meine Zustimmung gegeben hab. Aber dann im 3 Monat wurde mir doch eine Rechnung gestellt welches nicht sein durfte. Also hab ich mich 1 Monat mit dem Kundenservice rumgeschlagen und alles gesendet was ich als Beweis da hatte, unter anderem diese Email. Aber Telekom ist einfach nicht bereit sich daran zu halten und ich fühle mich getäuscht von der Dame, die mir diesen Vertrag untergeschoben hat. Hab es dem Bundes Verbraucher Zentrale gemeldet und schon eine Email an einem Anwalt geschrieben und warte auf Rückmeldung in beiden Fällen. Mir wäre es lieber wenn es sich schnell klärt, bevor ich noch weitere Schritte einleiten muss. Überlege auch eine Anzeige zu erstatten, da ich die Zusage der 9 Monate keine Grundgebühr wie gesagt schriftlich von der Mitarbeiterin bekommen habe per Email. Kann mir da jemand weiterhelfen oder soll ich per Anwalt alles kündigen bzw stornieren?

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    • vor einem Jahr

      Hallo @Intizar481 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Eigentlich zählt das, was auf der Auftragsbestätigung steht. Wenn es dort nicht steht, dann bekommt man es auch nicht. Da du aber einen Nachweis hier gepostet hast, sehe ich die Sache etwas anders, was nur die Telekom-hilft- Mitarbeiter beantworten können.

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

       

      Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

       

      Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

      • Kundennummer (falls vorhanden)
      • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
      • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

      Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

       

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

       

      Dann kommt das @Telekom-hilft-Team zeitnah telefonisch auf dich zu.

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo und Danke für deine Antwort, das hatte ich bereits erledigt bzw ergänzt mit Uhrzeit. Ja, der Nachweis wurde bzw wird von Telekom Kundenservice total ignoriert. Ich wurde, traurig aber wahr, von einem Mitarbeiter sogar als Lügnerin bezichtet und ausgelacht, ich hätte mir die Email selbst geschrieben, da es im System mit dem Kunden ID nicht aufzufinden ist. Da hat es mir auch gereicht und ich hab verstanden das ich dort wohl keine Hilfe erwarten darf. Hab mir den Namen des Mitarbeiters auch aufgeschrieben und Beschwerde geschrieben, aber da kam nichts zurück. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      An sich gibt es ja eine pauschale Grundgebührenbefreiung beim Treuebonus nicht, sondern es wird ein Festbetrag gutgeschrieben, der dann verbraucht wird. Daher vermute ich, dass das eine Umrechnung zur Veranschaulichung des Vorteils ist. Die Email kann auch so interpretiert werden, es wird ja nicht konkret zugesagt, dass neun Monate keine Grundgebühr anfallen, sondern dass es einen Treuebonus gibt, wodurch keine Grundgebühr zu bezahlen ist.

       

      Und das bringt mich zur Frage ob es vielleicht eine solche Gutschrift auf eine der ersten Rechnungen gab und der Treuebonus anderweitig verbraucht wurde. Wurde denn beispielsweise der Bereitstellungspreis separat bezahlt oder vielleicht mit dem Bonus verrechnet? Gab es eventuell noch andere Positionen wie Endgerätezuschlag, Optionen, Verbrauchskosten, die nicht durch die Flat abgedeckt sind.

       

      Wurde in der Auftragsbestätigung auch kein Einmalbetrag als Treuebonus ausgewiesen?

       

      Gibt es denn eine Stellungnahme seitens der Telekom nachdem Du schreibst, dass sie nicht bereits wäre sich daran zu halten?

      28

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      RoadrunnerDD

      225,- Treuebonus langen nicht für 9 Monate bei 89,- pro Monat ...

      225,- Treuebonus langen nicht für 9 Monate bei 89,- pro Monat ...
      RoadrunnerDD
      225,- Treuebonus langen nicht für 9 Monate bei 89,- pro Monat ...

      Das wäre auch ein Bonus von 801 €, bisschen viel. 

       

      @Intizar481 

      Da offensichtlich schon reger Kontakt mit der Telekom bestand,  nicht nur hier,  sind wohl die Möglichkeiten über die normalen Kontaktwege erschöpft. 

       

      Also bleibt nur der Anwalt,  aus meiner Sicht. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      der_Lutz

      RoadrunnerDD 225,- Treuebonus langen nicht für 9 Monate bei 89,- pro Monat ... 225,- Treuebonus langen nicht für 9 Monate bei 89,- pro Monat ... RoadrunnerDD 225,- Treuebonus langen nicht für 9 Monate bei 89,- pro Monat ... Das wäre auch ein Bonus von 801 €, bisschen viel. @Intizar481 Da offensichtlich schon reger Kontakt mit der Telekom bestand, nicht nur hier, sind wohl die Möglichkeiten über die normalen Kontaktwege erschöpft. Also bleibt nur der Anwalt, aus meiner Sicht.

      RoadrunnerDD

      225,- Treuebonus langen nicht für 9 Monate bei 89,- pro Monat ...

      225,- Treuebonus langen nicht für 9 Monate bei 89,- pro Monat ...
      RoadrunnerDD
      225,- Treuebonus langen nicht für 9 Monate bei 89,- pro Monat ...

      Das wäre auch ein Bonus von 801 €, bisschen viel. 

       

      @Intizar481 

      Da offensichtlich schon reger Kontakt mit der Telekom bestand,  nicht nur hier,  sind wohl die Möglichkeiten über die normalen Kontaktwege erschöpft. 

       

      Also bleibt nur der Anwalt,  aus meiner Sicht. 

      der_Lutz
      RoadrunnerDD

      225,- Treuebonus langen nicht für 9 Monate bei 89,- pro Monat ...

      225,- Treuebonus langen nicht für 9 Monate bei 89,- pro Monat ...
      RoadrunnerDD
      225,- Treuebonus langen nicht für 9 Monate bei 89,- pro Monat ...

      Das wäre auch ein Bonus von 801 €, bisschen viel. 

       

      @Intizar481 

      Da offensichtlich schon reger Kontakt mit der Telekom bestand,  nicht nur hier,  sind wohl die Möglichkeiten über die normalen Kontaktwege erschöpft. 

       

      Also bleibt nur der Anwalt,  aus meiner Sicht. 


      Das wäre ja auch ein Bonus der bis hierher jeglichen erwähnten Bonus sprengen würde. Respekt wer so einen Bonus erwartet. 

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Leicht verrechnet ist ja noch gut und schön. Das Problem ist das die von Kundenservice auch noch behaupten, so eine Email wäre nie versendet worden bzw im System nicht zu finden. Das ist der lustige bzw traurige Part. 😅

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Intizar481  schrieb:
      Hab es dem Bundes Verbraucher Zentrale gemeldet und schon eine Email an einem Anwalt geschrieben und warte auf Rückmeldung in beiden Fällen

       

      @Intizar481  schrieb:
      Kann mir da jemand weiterhelfen oder soll ich per Anwalt alles kündigen bzw stornieren?

      Genau das. Anwalt tauscht sich dann mit der Rechtabteilung der Telekom aus und alles geht seinen Weg.

      Hast Du auch schon alles an die Unterschicht TV Sender gemeldet ( Sat 1 / Pro 7 Gruppe ) ?

      Den Papst würde ich auch noch ins Boot holen.

      0

    • vor einem Jahr

      @Intizar481 Kannst du denn die Fragen von @andiling beantworten? Hast du schon Rechnungen erhalten auf denen ersichtlich ist das der Treuebonus angewandt wird? Bitte beachten! Solltest du Screenshots hier hochladen unbedingt alle Kundendaten (Adresse, Kunden-/Buchungsnummer, Telefonnummer) unkenntlich machen.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo und Danke. Hab ich schon geschrieben, außer der Grundgebühr wurde nichts mit dem Treuebonus verrechnet.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Intizar481

      außer der Grundgebühr wurde nichts mit dem Treuebonus verrechnet.

      außer der Grundgebühr wurde nichts mit dem Treuebonus verrechnet.
      Intizar481
      außer der Grundgebühr wurde nichts mit dem Treuebonus verrechnet.

      Das passt wie erwähnt nicht zum Treuebonus, einen Bereitstellungspreis gab es ja sicher auch, der hätte ebenfalls verrechnet werden müssen.

       

      Welchen Tarif hast Du?

      Wie hoch ist der gebuchte Treuebonus?

       

      Und wenn ein Treuebonus gebucht wurde dann stand er in der Auftragsbestätigung. Dann hätte sich das ganz leicht überprüfen lassen.

       

      Ich tippe auf ein Mißverständnis, anderweitige Verrechnung oder fehlerhafte Berechnung der neun Monate.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @Intizar481 

       

      Ich habe jetzt das Team informiert. Das Team kann das mit dir am besten klären. Sei zu deinen gegeben Zeiten tel. erreichbar.

       

      Gruß Marcel

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey und vielen Dank. Hoffen wir mal da es was wird. Eine Erklärung brauch nicht. Ich weiß, zu welchen Vertragsbedingungen ich den Vertrag abgeschlossen habe. So wie es die Dame es mir versprochen hat und ich es auch als Email bestätigt bekommen habe. Der Anruf wurde aufgenommen btw.  Alles andere ist eine Vertragsbruch bzw. die Dame hat mir das Blaue vom Himmel versprochen um mir einen Vertrag anzudrehen und ihre Provizion zu kassieren. Das ist Täuschung und keiner muss das dulden bzw sich das antun. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Intizar481

      die Dame hat mir das Blaue vom Himmel versprochen um mir einen Vertrag anzudrehen und ihre Provizion zu kassieren

      die Dame hat mir das Blaue vom Himmel versprochen um mir einen Vertrag anzudrehen und ihre Provizion zu kassieren
      Intizar481
      die Dame hat mir das Blaue vom Himmel versprochen um mir einen Vertrag anzudrehen und ihre Provizion zu kassieren

      Falsch!

       

      Verträge mit Treuebonus gibt es nur von der Telekom direkt und da verdient keiner eine Provision.

       

      Aber wieder was in den Raum geworfen und drauf gehauen.

       

      Wird vielleicht nicht die einzige falsche Interpretation von Dir sein.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      andiling

      Falsch! Verträge mit Treuebonus gibt es nur von der Telekom direkt und da verdient keiner eine Provision.

      Falsch!
      Verträge mit Treuebonus gibt es nur von der Telekom direkt und da verdient keiner eine Provision.
      andiling
      Falsch!
      Verträge mit Treuebonus gibt es nur von der Telekom direkt und da verdient keiner eine Provision.

      Das ist schlichtweg falsch was du da erzählst @andiling 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ehm was hast du an meinen zwei Antworten nicht verstanden? Es wurde nur die Grundgebühr mit dem Treuebonus verrechnet. Das ist jetzt die dritte Antwort, die ich schreibe bezüglich der Frage Treuebonus und Rechnung. 😒

      0

    • vor einem Jahr

      Grüße @Intizar481 

      Intizar481

      Mir wurde während des Vertragsabschlusses von einer Mitarbeiterin am Telefon 9 Monate keine Grundgebühr versprochen für meinen Neuvertrag da ich auch seit über 4 Jahren Festnetzanschluss dort habe.

      Mir wurde während des Vertragsabschlusses von einer Mitarbeiterin am Telefon 9 Monate keine Grundgebühr versprochen für meinen Neuvertrag da ich auch seit über 4 Jahren Festnetzanschluss dort habe.
      Intizar481
      Mir wurde während des Vertragsabschlusses von einer Mitarbeiterin am Telefon 9 Monate keine Grundgebühr versprochen für meinen Neuvertrag da ich auch seit über 4 Jahren Festnetzanschluss dort habe.

      Bei 4 Jahren hast du ja als Treuebonus irgendwas von 100€-500€ bekommen.

      Was ist denn die Grundgebühr bei deinem Mobilfunktarif?

       

       

      Intizar481

      Hab es dem Bundes Verbraucher Zentrale gemeldet und schon eine Email an einem Anwalt geschrieben und warte auf Rückmeldung in beiden Fällen.

      Hab es dem Bundes Verbraucher Zentrale gemeldet und schon eine Email an einem Anwalt geschrieben und warte auf Rückmeldung in beiden Fällen.
      Intizar481
      Hab es dem Bundes Verbraucher Zentrale gemeldet und schon eine Email an einem Anwalt geschrieben und warte auf Rückmeldung in beiden Fällen.

      Dadurch das du einen Anwalt eingeschaltet hast, darf dir hier eigentlich keiner mehr helfen.

      Aber du weißt auch, das du den Anwalt bezahlen musst, auch wenn hier es geklärt wird.

      Bedeutet, das du dabei dann auf deinen Kosten sitzen bleibst und es wahrscheinlich mehr kostet als das was du hier bekommen wirst.

       

       

      Intizar481

      Mir wäre es lieber wenn es sich schnell klärt, bevor ich noch weitere Schritte einleiten muss.

      Mir wäre es lieber wenn es sich schnell klärt, bevor ich noch weitere Schritte einleiten muss.
      Intizar481
      Mir wäre es lieber wenn es sich schnell klärt, bevor ich noch weitere Schritte einleiten muss.

      was willst du noch einleiten? Anwalt ist doch schon involviert.

       

       

      Intizar481

      Überlege auch eine Anzeige zu erstatten, da ich die Zusage der 9 Monate keine Grundgebühr wie gesagt schriftlich von der Mitarbeiterin bekommen habe per Email.

      Überlege auch eine Anzeige zu erstatten, da ich die Zusage der 9 Monate keine Grundgebühr wie gesagt schriftlich von der Mitarbeiterin bekommen habe per Email.
      Intizar481
      Überlege auch eine Anzeige zu erstatten, da ich die Zusage der 9 Monate keine Grundgebühr wie gesagt schriftlich von der Mitarbeiterin bekommen habe per Email.

      Ich bin jetzt da kein Anwalt und kann da keine Rechtsberatung geben, daher meine Bedenken ob diese Mail überhaupt Rechtsgültig ist.

      Denn nach TKG zählt nur die AB.

       

       

      Intizar481

      Kann mir da jemand weiterhelfen oder soll ich per Anwalt alles kündigen bzw stornieren?

      Kann mir da jemand weiterhelfen oder soll ich per Anwalt alles kündigen bzw stornieren?
      Intizar481
      Kann mir da jemand weiterhelfen oder soll ich per Anwalt alles kündigen bzw stornieren?

      AB und somit dem Vertrag zugestimmt, da da kein Widerruf erfolgte, kann dir auch dein Anwalt erklären.

      0

    • vor einem Jahr

      Mir wurde leider auch hier nicht von Telekom Team geholfen, da die nette Mitarbeiterin meinte Sie ist nicht von der Rechtsabteilung. Pech gehabt würdenich sagen, aber nicht für mich. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Intizar481

      Mir wurde leider auch hier nicht von Telekom Team geholfen,

      Mir wurde leider auch hier nicht von Telekom Team geholfen,
      Intizar481
      Mir wurde leider auch hier nicht von Telekom Team geholfen,

      bedeutet das Team hat dich bereits kontaktiert?

      Heute?

       

       

      Intizar481

      Ja absolut richtig, 9 Monate!

      Ja absolut richtig, 9 Monate!
      Intizar481
      Ja absolut richtig, 9 Monate!

      aber eben durch, das ist für die Rechnungen ein großer Unterschied.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Intizar481 vielen Dank für das spontane Telefonat.

       

      Es tut mir leid, das wir hierfür keine gemeinsame Lösung finden konnten.

      Ich wünsche Ihnen trotz allem noch einen schönen Tag. 

       

      Liebe Grüße Cosa M. 

      0

    • vor einem Jahr

      Intizar481

      . . . . . . Überlege auch eine Anzeige zu erstatten, da ich die Zusage der 9 Monate keine Grundgebühr wie gesagt schriftlich von der Mitarbeiterin bekommen habe per Email. Kann mir da jemand weiterhelfen oder soll ich per Anwalt alles kündigen bzw stornieren?

       . . . . . . 
      Überlege auch eine Anzeige zu erstatten, da ich die Zusage der 9 Monate keine Grundgebühr wie gesagt schriftlich von der Mitarbeiterin bekommen habe per Email. Kann mir da jemand weiterhelfen oder soll ich per Anwalt alles kündigen bzw stornieren?

      Intizar481

       . . . . . . 
      Überlege auch eine Anzeige zu erstatten, da ich die Zusage der 9 Monate keine Grundgebühr wie gesagt schriftlich von der Mitarbeiterin bekommen habe per Email. Kann mir da jemand weiterhelfen oder soll ich per Anwalt alles kündigen bzw stornieren?


      Das würde ich an Deiner Stelle sofort machen.

      Aber dann musst du natürlich wegen Untreue den Treuebonus zurückzahlen.

       

       

       

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Kannst mir mal sagen welche Paket von Telekom 10€ oder 20€ beträgt wenn man Netz Flat und 40 Gb mobile Daten+ Smartphone plus Vertrag abschließt? Kann die Mitarbeiterin nicht rechnen wenn sie weiß ich hab 225€ Treuebonus und monatlich 89€ zahlen muss? Wie kommt sie da auf 9 Monate um mir das zu versprechen? Ich wusste nicht mal was Treuebonus ist bis ich gesehen habe, das erste Rechnung davon abgezogen wurden? Also rechne mal wie die Mitarbeiterin 9x89€= 225€?!?!? Was stimmt den nicht mit dir, dass du mit zahlen wie 10 oder 20€ kommst?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Intizar481

      Was stimmt den nicht mit dir, dass du mit zahlen wie 10 oder 20€ kommst?

      Was stimmt den nicht mit dir, dass du mit zahlen wie 10 oder 20€ kommst?
      Intizar481
      Was stimmt den nicht mit dir, dass du mit zahlen wie 10 oder 20€ kommst?

      die Bedeutung von Beispielen ist dir bekannt?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Dann bitte realistische Beispiele!

       

      Verstehe nicht mal wieso mein Thread als gelöst hier angezeigt wird, was nicht der Fall ist. Egal Hauptsache jemand hat sich gemeldet und hat mir gesagt, wir können nicht helfen. 😅

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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