Gelöst
9 Monate keine Grundgebühr versprochen
vor einem Jahr
Hallo, ich möchte mich hier melden und hoffe das ich Hilfe bekomme. Mir wurde während des Vertragsabschlusses von einer Mitarbeiterin am Telefon 9 Monate keine Grundgebühr versprochen für meinen Neuvertrag da ich auch seit über 4 Jahren Festnetzanschluss dort habe. Es klangt natürlich sehr gut und ich habe wieder und wieder nachgefragt, ob ich den tatsächlich diese 9 Monate bekomme, welches sie mir auch bestätigt hat telefonisch. Also habe ich zugesagt und die Auftragsbestätigung erhalten. Ich habe das aber auf der Auftragsbestätigung nicht gesehen und wollte das so nicht akzeptieren und hab Sie gebeten es mir als Email schriftlich zu bestätigen. Welches sie auch gemacht hat und ich dann erst meine Zustimmung gegeben hab. Aber dann im 3 Monat wurde mir doch eine Rechnung gestellt welches nicht sein durfte. Also hab ich mich 1 Monat mit dem Kundenservice rumgeschlagen und alles gesendet was ich als Beweis da hatte, unter anderem diese Email. Aber Telekom ist einfach nicht bereit sich daran zu halten und ich fühle mich getäuscht von der Dame, die mir diesen Vertrag untergeschoben hat. Hab es dem Bundes Verbraucher Zentrale gemeldet und schon eine Email an einem Anwalt geschrieben und warte auf Rückmeldung in beiden Fällen. Mir wäre es lieber wenn es sich schnell klärt, bevor ich noch weitere Schritte einleiten muss. Überlege auch eine Anzeige zu erstatten, da ich die Zusage der 9 Monate keine Grundgebühr wie gesagt schriftlich von der Mitarbeiterin bekommen habe per Email. Kann mir da jemand weiterhelfen oder soll ich per Anwalt alles kündigen bzw stornieren?
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vor 5 Jahren
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vor einem Jahr
Hallo @Intizar481
Herzlich willkommen in der Community.
Eigentlich zählt das, was auf der Auftragsbestätigung steht. Wenn es dort nicht steht, dann bekommt man es auch nicht. Da du aber einen Nachweis hier gepostet hast, sehe ich die Sache etwas anders, was nur die Telekom-hilft- Mitarbeiter beantworten können.
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Dann kommt das @Telekom-hilft-Team zeitnah telefonisch auf dich zu.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo und Danke für deine Antwort, das hatte ich bereits erledigt bzw ergänzt mit Uhrzeit. Ja, der Nachweis wurde bzw wird von Telekom Kundenservice total ignoriert. Ich wurde, traurig aber wahr, von einem Mitarbeiter sogar als Lügnerin bezichtet und ausgelacht, ich hätte mir die Email selbst geschrieben, da es im System mit dem Kunden ID nicht aufzufinden ist. Da hat es mir auch gereicht und ich hab verstanden das ich dort wohl keine Hilfe erwarten darf. Hab mir den Namen des Mitarbeiters auch aufgeschrieben und Beschwerde geschrieben, aber da kam nichts zurück.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
An sich gibt es ja eine pauschale Grundgebührenbefreiung beim Treuebonus nicht, sondern es wird ein Festbetrag gutgeschrieben, der dann verbraucht wird. Daher vermute ich, dass das eine Umrechnung zur Veranschaulichung des Vorteils ist. Die Email kann auch so interpretiert werden, es wird ja nicht konkret zugesagt, dass neun Monate keine Grundgebühr anfallen, sondern dass es einen Treuebonus gibt, wodurch keine Grundgebühr zu bezahlen ist.
Und das bringt mich zur Frage ob es vielleicht eine solche Gutschrift auf eine der ersten Rechnungen gab und der Treuebonus anderweitig verbraucht wurde. Wurde denn beispielsweise der Bereitstellungspreis separat bezahlt oder vielleicht mit dem Bonus verrechnet? Gab es eventuell noch andere Positionen wie Endgerätezuschlag, Optionen, Verbrauchskosten, die nicht durch die Flat abgedeckt sind.
Wurde in der Auftragsbestätigung auch kein Einmalbetrag als Treuebonus ausgewiesen?
Gibt es denn eine Stellungnahme seitens der Telekom nachdem Du schreibst, dass sie nicht bereits wäre sich daran zu halten?
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Antwort
von
vor einem Jahr
225,- Treuebonus langen nicht für 9 Monate bei 89,- pro Monat ...
Das wäre auch ein Bonus von 801 €, bisschen viel.
@Intizar481
Da offensichtlich schon reger Kontakt mit der Telekom bestand, nicht nur hier, sind wohl die Möglichkeiten über die normalen Kontaktwege erschöpft.
Also bleibt nur der Anwalt, aus meiner Sicht.
Antwort
von
vor einem Jahr
RoadrunnerDD 225,- Treuebonus langen nicht für 9 Monate bei 89,- pro Monat ... 225,- Treuebonus langen nicht für 9 Monate bei 89,- pro Monat ... RoadrunnerDD 225,- Treuebonus langen nicht für 9 Monate bei 89,- pro Monat ... Das wäre auch ein Bonus von 801 €, bisschen viel. @Intizar481 Da offensichtlich schon reger Kontakt mit der Telekom bestand, nicht nur hier, sind wohl die Möglichkeiten über die normalen Kontaktwege erschöpft. Also bleibt nur der Anwalt, aus meiner Sicht.
225,- Treuebonus langen nicht für 9 Monate bei 89,- pro Monat ...
Das wäre auch ein Bonus von 801 €, bisschen viel.
@Intizar481
Da offensichtlich schon reger Kontakt mit der Telekom bestand, nicht nur hier, sind wohl die Möglichkeiten über die normalen Kontaktwege erschöpft.
Also bleibt nur der Anwalt, aus meiner Sicht.
Das wäre ja auch ein Bonus der bis hierher jeglichen erwähnten Bonus sprengen würde. Respekt wer so einen Bonus erwartet.
Antwort
von
vor einem Jahr
Leicht verrechnet ist ja noch gut und schön. Das Problem ist das die von Kundenservice auch noch behaupten, so eine Email wäre nie versendet worden bzw im System nicht zu finden. Das ist der lustige bzw traurige Part. 😅
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Genau das. Anwalt tauscht sich dann mit der Rechtabteilung der Telekom aus und alles geht seinen Weg.
Hast Du auch schon alles an die Unterschicht TV Sender gemeldet ( Sat 1 / Pro 7 Gruppe ) ?
Den Papst würde ich auch noch ins Boot holen.
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vor einem Jahr
@Intizar481 Kannst du denn die Fragen von @andiling beantworten? Hast du schon Rechnungen erhalten auf denen ersichtlich ist das der Treuebonus angewandt wird? Bitte beachten! Solltest du Screenshots hier hochladen unbedingt alle Kundendaten (Adresse, Kunden-/Buchungsnummer, Telefonnummer) unkenntlich machen.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo und Danke. Hab ich schon geschrieben, außer der Grundgebühr wurde nichts mit dem Treuebonus verrechnet.
Antwort
von
vor einem Jahr
außer der Grundgebühr wurde nichts mit dem Treuebonus verrechnet.
Das passt wie erwähnt nicht zum Treuebonus, einen Bereitstellungspreis gab es ja sicher auch, der hätte ebenfalls verrechnet werden müssen.
Welchen Tarif hast Du?
Wie hoch ist der gebuchte Treuebonus?
Und wenn ein Treuebonus gebucht wurde dann stand er in der Auftragsbestätigung. Dann hätte sich das ganz leicht überprüfen lassen.
Ich tippe auf ein Mißverständnis, anderweitige Verrechnung oder fehlerhafte Berechnung der neun Monate.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Intizar481
Ich habe jetzt das Team informiert. Das Team kann das mit dir am besten klären. Sei zu deinen gegeben Zeiten tel. erreichbar.
Gruß Marcel
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hey und vielen Dank. Hoffen wir mal da es was wird. Eine Erklärung brauch nicht. Ich weiß, zu welchen Vertragsbedingungen ich den Vertrag abgeschlossen habe. So wie es die Dame es mir versprochen hat und ich es auch als Email bestätigt bekommen habe. Der Anruf wurde aufgenommen btw. Alles andere ist eine Vertragsbruch bzw. die Dame hat mir das Blaue vom Himmel versprochen um mir einen Vertrag anzudrehen und ihre Provizion zu kassieren. Das ist Täuschung und keiner muss das dulden bzw sich das antun.
Antwort
von
vor einem Jahr
die Dame hat mir das Blaue vom Himmel versprochen um mir einen Vertrag anzudrehen und ihre Provizion zu kassieren
Falsch!
Verträge mit Treuebonus gibt es nur von der Telekom direkt und da verdient keiner eine Provision.
Aber wieder was in den Raum geworfen und drauf gehauen.
Wird vielleicht nicht die einzige falsche Interpretation von Dir sein.
Antwort
von
vor einem Jahr
Falsch! Verträge mit Treuebonus gibt es nur von der Telekom direkt und da verdient keiner eine Provision.
Das ist schlichtweg falsch was du da erzählst @andiling
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ehm was hast du an meinen zwei Antworten nicht verstanden? Es wurde nur die Grundgebühr mit dem Treuebonus verrechnet. Das ist jetzt die dritte Antwort, die ich schreibe bezüglich der Frage Treuebonus und Rechnung. 😒
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vor einem Jahr
Grüße @Intizar481
Mir wurde während des Vertragsabschlusses von einer Mitarbeiterin am Telefon 9 Monate keine Grundgebühr versprochen für meinen Neuvertrag da ich auch seit über 4 Jahren Festnetzanschluss dort habe.
Bei 4 Jahren hast du ja als Treuebonus irgendwas von 100€-500€ bekommen.
Was ist denn die Grundgebühr bei deinem Mobilfunktarif?
Hab es dem Bundes Verbraucher Zentrale gemeldet und schon eine Email an einem Anwalt geschrieben und warte auf Rückmeldung in beiden Fällen.
Dadurch das du einen Anwalt eingeschaltet hast, darf dir hier eigentlich keiner mehr helfen.
Aber du weißt auch, das du den Anwalt bezahlen musst, auch wenn hier es geklärt wird.
Bedeutet, das du dabei dann auf deinen Kosten sitzen bleibst und es wahrscheinlich mehr kostet als das was du hier bekommen wirst.
Mir wäre es lieber wenn es sich schnell klärt, bevor ich noch weitere Schritte einleiten muss.
was willst du noch einleiten? Anwalt ist doch schon involviert.
Überlege auch eine Anzeige zu erstatten, da ich die Zusage der 9 Monate keine Grundgebühr wie gesagt schriftlich von der Mitarbeiterin bekommen habe per Email.
Ich bin jetzt da kein Anwalt und kann da keine Rechtsberatung geben, daher meine Bedenken ob diese Mail überhaupt Rechtsgültig ist.
Denn nach TKG zählt nur die AB.
Kann mir da jemand weiterhelfen oder soll ich per Anwalt alles kündigen bzw stornieren?
AB und somit dem Vertrag zugestimmt, da da kein Widerruf erfolgte, kann dir auch dein Anwalt erklären.
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vor einem Jahr
Mir wurde leider auch hier nicht von Telekom Team geholfen, da die nette Mitarbeiterin meinte Sie ist nicht von der Rechtsabteilung. Pech gehabt würdenich sagen, aber nicht für mich.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Mir wurde leider auch hier nicht von Telekom Team geholfen,
bedeutet das Team hat dich bereits kontaktiert?
Heute?
Ja absolut richtig, 9 Monate!
aber eben durch, das ist für die Rechnungen ein großer Unterschied.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Intizar481 vielen Dank für das spontane Telefonat.
Es tut mir leid, das wir hierfür keine gemeinsame Lösung finden konnten.
Ich wünsche Ihnen trotz allem noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Cosa M.
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vor einem Jahr
. . . . . . Überlege auch eine Anzeige zu erstatten, da ich die Zusage der 9 Monate keine Grundgebühr wie gesagt schriftlich von der Mitarbeiterin bekommen habe per Email. Kann mir da jemand weiterhelfen oder soll ich per Anwalt alles kündigen bzw stornieren?
. . . . . .
Überlege auch eine Anzeige zu erstatten, da ich die Zusage der 9 Monate keine Grundgebühr wie gesagt schriftlich von der Mitarbeiterin bekommen habe per Email. Kann mir da jemand weiterhelfen oder soll ich per Anwalt alles kündigen bzw stornieren?
Das würde ich an Deiner Stelle sofort machen.
Aber dann musst du natürlich wegen Untreue den Treuebonus zurückzahlen.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Kannst mir mal sagen welche Paket von Telekom 10€ oder 20€ beträgt wenn man Netz Flat und 40 Gb mobile Daten+ Smartphone plus Vertrag abschließt? Kann die Mitarbeiterin nicht rechnen wenn sie weiß ich hab 225€ Treuebonus und monatlich 89€ zahlen muss? Wie kommt sie da auf 9 Monate um mir das zu versprechen? Ich wusste nicht mal was Treuebonus ist bis ich gesehen habe, das erste Rechnung davon abgezogen wurden? Also rechne mal wie die Mitarbeiterin 9x89€= 225€?!?!? Was stimmt den nicht mit dir, dass du mit zahlen wie 10 oder 20€ kommst?
Antwort
von
vor einem Jahr
Was stimmt den nicht mit dir, dass du mit zahlen wie 10 oder 20€ kommst?
die Bedeutung von Beispielen ist dir bekannt?
Antwort
von
vor einem Jahr
Dann bitte realistische Beispiele!
Verstehe nicht mal wieso mein Thread als gelöst hier angezeigt wird, was nicht der Fall ist. Egal Hauptsache jemand hat sich gemeldet und hat mir gesagt, wir können nicht helfen. 😅
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von