Gelöst

Abbestellung Informationsservice

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

wie lange dauert es, bis die Abbestellung greift?

 

En Detail: Da mir seit einiger Zeit die Rufnummer 0800-7246863  gehörig auf den Keks geht, mit Anrufen teils mehrmals am Tag, und zu den ungünstigsten Zeitpunkten, habe ich vor ein paar Tagen im Kundencenter in beiden Verträgen (Festnetz und Mobil) den Info-Service per Telefon abbstellt.

 

Nach wie vor bekomme ich jedoch mehrmals täglich Anrufe dieser Nummer. Heute habe ich mir mal wieder den Spaß gemacht ranzugehen. Ergebnis - kein Pieps, kein Wort, einfach aufgelegt. Langsam nervt es!

 

Also wann kann ich damit rechnen, dass das aufhört?

 

VG

1496

10

    • vor 7 Jahren

      Irgendwas ist mit der "Onlineeinstellung" sowieso faul. Habe vor ein paar Monaten den Newsletter erlaubt und (k)einen Tag später wurde ich angerufen und wollte mir Entertain TV aufschwatzen - obwohl nur E-Mail gewählt wurde.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Die Telekom gibt immer Rufnummernpakete an ihre Dienstleister. Daher kann es schon 2-4 Wochen dauern.

      0

    • vor 7 Jahren

      @buddy2

       

      Abhilfe: Nr. im Kundencenter sperren, dann ist sofort "Ruhe".

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Gelöschter Nutzer geht das auch für den Mobilvertrag? Hab da nix gefunden.

      Und als ich das letzte Mal (noch mit meinem alten Handy) eine Nummer über die Telefoneinstellungen gesperrt hab, wurde der Anruf nur auf die Mailbox umgeleitet, was mir außer zusätzlichem Aufwand ja auch nix bringt. Traurig

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @buddy2

       

      Mobilfunk  habe ich noch nie über das Kundencenter probiert - das geht viel einfacher.

       

      Hast Du ein oder mehrere Android-Handies mit Telekom-Mobilfunknummern?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      So wie ich das mitbekommen habe:

       

      Die Telekom bündelt die Akquiseaufträge zu Kampagnen und vergibt das mit den dazu ausgewählten Kundendaten an externe Callcenter.

       

      Die Deaktivierung des Informationsservice wird dann erst zum Ende der Kampagne wirksam. Betroffene Kundendatensätze werden während der laufenden Kampagne für die Akquise nicht zurückgezogen oder gesperrt.

       

      Es war hier öfter mal die Rede davon, daß es bis zum Ende einer Kampagne 2-3 Wochen dauern kann - je nach Dauer der Kampagne.

       

      VG kws

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @buddy2

       

      Viel einfacher u. schneller ist die Installation einer "Blocking-App" - ich verwende seit

      über 1 Jahr die Android App "Blacklist Plus".

       

      Kostenlos und sehr wirkungsvoll - sie "nimmt ab" und "legt gleich wieder auf".

       

      Dadurch entstehen dem Anrufer auch noch Kosten bzw. er gibt schneller auf.

       

      Danach kommt zwar die schöne SMS von der Telekom: "xy hat versucht sie anzurufen - aber auch eingehende

      SMS können durch og. App blockiert werden.

       

      Am meisten nützt natürlich die Abwehr von Ping-Anrufen aus Mali, Guinea etc., man braucht

      nur 0022x* einzugeben - und schon ist Ruhe.

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      Uneingeloggter Nutzer

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