Gelöst

Abbuchung von Arvato ohne Rechnung

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe für meine Frau eine Prepaid Karte. Die automatische Abbuchung wird aber von ihrem Konto gemacht. 
Gestern wurden auf einmal 5x 15€ abgebucht trotzdem noch Guthaben verfügbar ist. 
Nach Rücksprache mit der Service Hotline wurde mir gesagt das es sich bei Arvato Payment Solutions GmbH um einen Drittanbieter handelt und sie mir nicht helfen können. 
Ich habe selber nur mit der Telekom einen „Vertrag“ und wüsste nicht warum ich mich jetzt mit einem Ihrer Vertragspartner rumärgern sollte. 
Ich bitte um Klärung seitens der Telekom. 
Danke

62CA1F08-087E-4A47-8B02-6702D3815E45.jpeg

1692

19

    • vor 5 Jahren

      @Dengo 

      Du hast wenn dann mit Arvato den Abbuchungsvertrag und nicht mit der Telekom.

      Wende dich also dahin.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wann sollte ich denn sowas gemacht haben?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Dengo

      Nach Rücksprache mit der Service Hotline wurde mir gesagt das es sich bei Arvato Payment Solutions GmbH um einen Drittanbieter handelt und sie mir nicht helfen können.

      Nach Rücksprache mit der Service Hotline wurde mir gesagt das es sich bei Arvato Payment Solutions GmbH um einen Drittanbieter handelt und sie mir nicht helfen können.

      Dengo

      Nach Rücksprache mit der Service Hotline wurde mir gesagt das es sich bei Arvato Payment Solutions GmbH um einen Drittanbieter handelt und sie mir nicht helfen können.


      Arvato Payment Solutions GmbH
      Gütersloher Str. 123
      33415 Verl
      Deutschland 

      Tel.: +49 (0) 52 41 80-43441
      E-Mail: APS@arvato.com

      Impressum: https://www.afterpay.de/impressum

       

       

      Ich an deiner Stelle würde das Guthaben nur noch manuell aufladen oder über das Online-Banking machen.

      Automatische Aufladevorgänge waren mir schon immer suspekt. Zwinkernd

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es bezog sich darauf das kein Guthaben gebucht wurde. Ich habe aber zwischenzeitlich einen bei Arvato erreicht. 
      Denen ist ein Fehler unterlaufen, Sie haben letztes Jahr im August, September, November und dieses Jahr Januar nichts abgebucht. Diese 4 Abbuchungen konnten sie mir schriftlich beweisen aber auf Nachfrage was mit der 5. sei habe ich noch keine Antwort. 

      Es kann ja mal passieren das etwas untergeht aber dann sollte Arvato auch den Kunden vorher informieren. Ich werde wohl in Zukunft lieber wieder selbst Aufladen. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dengo

      ... Ich werde wohl in Zukunft lieber wieder selbst Aufladen.

      ...

      Ich werde wohl in Zukunft lieber wieder selbst Aufladen. 

      Dengo

      ...

      Ich werde wohl in Zukunft lieber wieder selbst Aufladen. 


      Besser ist. Zwinkernd

      Ich mache sowas bequem per Online-Banking.

      Handy-Nummer und Aufladebetrag eintippen, Bankkarte im Chip-TAN Generator einschieben und in wenigen Sekunden ist das Guthaben gebucht.

      Noch nie damit Probleme gehabt.

       

      Bildschirmfoto vom 2020-03-18 um 19.08.39.png

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Da kann ich dir vollkommen zustimmen.

       

      Mache ich ebenfalls bei meiner Karte so insofern ich eh nicht gerade bei irgendeinem Discounter bin und mir direkt dort das Guthaben kaufen kann. Insgesamt unterstützen das eigentliche alle Banken.

      Aktuell ist es mir aber im Laden lieber, da ich da 2% spare. Klar nur ein paar Cent, aber die summieren sich auch irgendwann Zwinkernd

       

      Also @Dengo , da hast du schonmal zwei Rückmeldungen zu dem Aufladen aus dem Online Banking.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Es bezog sich darauf das kein Guthaben gebucht wurde. Ich habe aber zwischenzeitlich einen bei Arvato erreicht. 
      Denen ist ein Fehler unterlaufen, Sie haben letztes Jahr im August, September, November und dieses Jahr Januar nichts abgebucht. Diese 4 Abbuchungen konnten sie mir schriftlich beweisen aber auf Nachfrage was mit der 5. sei habe ich noch keine Antwort. 

      Es kann ja mal passieren das etwas untergeht aber dann sollte Arvato auch den Kunden vorher informieren. Ich werde wohl in Zukunft lieber wieder selbst Aufladen. 

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Dengo,

      das ist wirklich ärgerlich mit der vielfachen Abbuchung und von dieser Seite natürlich nicht gewollt. Ich hoffe sehr, dass sich das nicht wiederholt und schlage ebenfalls vor die Aufladung manuell vorzunehmen. Bei weiteren Fragen oder Anliegen, stehe ich mit Freuden für dich da.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das kann ich auch nicht genau sagen. Aber es gab eine Information in der wurde angekündigt das ab dem 18.03. alles über Twikey läuft und das automatische  Abbuche neu eingerichtet werden muss. Dies werde ich aber nicht mehr machen. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo und guten Abend, @wh.n.

      Über Arvarto werden Neuverträge und Solo-Endgerätelieferungen abgewickelt über Alphacomm werden die Prepaid-Transaktionen gemanaged. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Carolin L. ,

       

      vielen Dank für die Information.

       

      Gruß, wh.n

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      987

      0

      3

      Gelöst

      in  

      872

      0

      3

      Gelöst

      in  

      69

      0

      2

      Gelöst

      in  

      565

      0

      3

      vor 18 Tagen

      in  

      124

      0

      4