Gelöst
Ablauf bei Handy Austausch
vor 9 Jahren
Ich habe einen Geschäftsvertrag,habe den Austausch beauftragt aber vergessen mir genau erklären zu lassen wie es genau ablauft. Mir ist nur gesagt worden das am Donnerstag der DHL Bote kommt uns das Handy austauscht. Muß ich das Handy Verpackt bereithalten oder kommt es in die Verpackung womit das Austauschgerät kommt...
1602
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
985
2
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 9 Jahren
Hallo @Richard Orner
Ich habe noch kein Handy getauscht, gehe aber davon aus, das es wie ein Routertausch abläuft.
Sprich, der Postbote bringt das neue Gerät und dann hast Du 14 Tage Zeit, das Alte in der gelieferten Verpackung zu verstauen und mit dem beigefügten Rücksendeaufkleber zurück zu schicken.
3
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
der Handyaustausch bei Geschäftskunden läuft anders ab. Hatte ich selbst schon erlebt.
Hier kommt tatsächlich der Paket-Bote und bringt ein Tauschgerät (kann neu sein oder refurbished) in einer Tauschbox mit.
In diese kommt dann dein altes defektes Gerät.
Das Zubehör und die Verpackung wird machnmal nicht getauscht und bleibt bei dir.
Die Tauschbox nimmt der Paketbote sofort wieder mit.
Bei meinem letzten Fall habe ich aber per Mail eine Bestätigung bekommen, die genau aufgeführt hat, was getauscht wird bzw. was ich bereithalten musste. Ganz wichtig ist in jedem Fall vorher SIM-Karte und ggf. Datenkarte rauszunehmen.
Das ist ja manchmal etwas fieselig und da bringt man manche Paketfahrer aus der Ruhe, wenn man dann vor Ihnen anfängt, das zu machen.
Wenn das Gerät noch soweit fuktionsfähig ist, dann auch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und persönliche Daten löschen.
Ist aber schon recht lange her.
Mein Tipp: Nochmal im Geschäftskunden-Service-Center unter 2828 anrufen und nachfragen. Am besten morgen zur normalen Servicezeit.
Viele Grüße
Piwi
Antwort
von
vor 9 Jahren
Jetzt hast mich aber neugierig gemacht. Woher erkennt man ob das Handy neu oder wiederaufbereitet ist? Aussehen tun doch beide wie neu,oder?
Antwort
von
vor 9 Jahren
ja, das kann man direkt nicht erkennen.
Entweder es steht auf dem Bestätigungsschreiben oder man weiß es nicht.
Im Rahmen der Gewährleistung hat man ja auch nur Anspruch auf Behebung des Mangels und nicht auf ein neues Gerät. In dem Fall gibt es halt gleichwertigen Ersatz.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo zusammen,
der Handyaustausch bei Geschäftskunden läuft anders ab. Hatte ich selbst schon erlebt.
Hier kommt tatsächlich der Paket-Bote und bringt ein Tauschgerät (kann neu sein oder refurbished) in einer Tauschbox mit.
In diese kommt dann dein altes defektes Gerät.
Das Zubehör und die Verpackung wird machnmal nicht getauscht und bleibt bei dir.
Die Tauschbox nimmt der Paketbote sofort wieder mit.
Bei meinem letzten Fall habe ich aber per Mail eine Bestätigung bekommen, die genau aufgeführt hat, was getauscht wird bzw. was ich bereithalten musste. Ganz wichtig ist in jedem Fall vorher SIM-Karte und ggf. Datenkarte rauszunehmen.
Das ist ja manchmal etwas fieselig und da bringt man manche Paketfahrer aus der Ruhe, wenn man dann vor Ihnen anfängt, das zu machen.
Wenn das Gerät noch soweit fuktionsfähig ist, dann auch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und persönliche Daten löschen.
Ist aber schon recht lange her.
Mein Tipp: Nochmal im Geschäftskunden-Service-Center unter 2828 anrufen und nachfragen. Am besten morgen zur normalen Servicezeit.
Viele Grüße
Piwi
0
vor 9 Jahren
schön, Sie bei uns zu haben.
Ihren Beitrag habe ich in unseren Geschäftskundenbereich verschoben.
@Piwi hat Ihnen bereits den richtigen Ablauf erklärt. Wichtig hierbei ist tatsächlich, dass die SIM-Karte und die Datenkarte entfernt werden. Der Bote nimmt Ihr aktuelles Gerät dann direkt mit.
Wenn Sie noch Fragen haben, bin ich gerne für Sie da.
Liebe Grüße
Irina K.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von